Neuer PC so ok?

Snake15

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.01.2004
Beiträge
6
Ort
vorm PC
Hi, ich brauch nen großen Teil neuer Komponenten, passt das alles zusammen und ist so ok?

CPU: Athlon 64 3200+ (Sockel 939, "Venice", Boxed)

Mainboard: GigaByte GA-K8N Ultra-9 (NVIDIA nForce4 Ultra Sound, 2x G-LAN, Firewire, 2x SATA RAID)

Gehäuse: Lian Li PC 7 SE-S

Netzteil: Tagan TG 430-U22 oder Tagan TG 480-U22

Graka: Club3D Radeon X300SE HyperMemory (nur vorübergehend, im Herbst gibt es dann ne bessere…)

Festplatten (schon vorhanden):
1x S – ATA Samsung SP1614C

2x P – ATA Samsung SP1213N
Seagate … 120GB, 7200upm, 8mb cache

Ram (schon vorhanden): 1x Infineon 512 MB DDR, CL 2, 266mhz
1x MDT 512 MB DDR, Cl 2,5, 400mhz

Laufwerke (schon vorhanden):
Nec 1300A
Toshiba SD-M 1502

Der PC soll ne gute Basis für später bilden, ne andere Graka kommt im Herbst rein wenn ich wieder mehr Geld habe, das was ich ausgewählt habe soll nur gut passen und auch rel. leise sein ;). Bei dem NT weiß ich noch net welche Version ich nehmen soll...beim MB bin ich auch noch net 100% sicher...für Tipps bin ich dankbar.

MfG
Snake15
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also,

prozzi==>ok
board==>ok aber wenn du cocken willst dann nimm ein dfi ultra d oder sli-d
gehäuse==>ok
netzteil==>ok
Graka==>ok , da sie eh gewchselt wird
Festplatten==>ok
RAM==>ganz schlimm^^, tu bloß den 266er raus und hol dir noch nen 400er mdt dazu oder gleich nen kit (evtl zum clocken^^)
Laufwerk==>musst du wissen^^


gruß nero :wink:
 
Kannst die Zusammenstellung total vergessen, ausser den Prozi

vllt noch den Board
 
Viva schrieb:
Kannst die Zusammenstellung total vergessen, ausser den Prozi

vllt noch den Board

Geschwätz!!Wer keine Ahnung hat, einfach mal......

Ausser seiner doch sehr komischen Ram Combo ist alles inordnung.
Beim Ram würde ich ihm auch dazu raten seinen alten wegzuwerfen oder zu verkaufen und sich lieber noch ein 512MB PC400 riegel von MDT zu kaufen!
MFG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh