Neuer PC so ok ?

overloaded

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.06.2012
Beiträge
134
Hallo,

ich suche für einen ~650€ pc eine GraKa bis maxmimal 200€.
Der PC primär für Spiele gedacht. Live-Streams und Gameplays werden aber auch gemacht.
Und sie sollte sehr leise sein.

Ich dachte da an die:

2048MB Asus GeForce GTX 660 DirectCU II OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

oder die:

2048MB Gigabyte Radeon HD 7870 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - Hardware,

Wichtig ist halt sie sollte leise sein !

Sonst soll noch das hier in den PC:

  • Intel Core i5-3470
  • ASRock H77 Pro 4
  • 8GB Corsair Vengeance LP DDR3 1600MHz CL9
  • BitFenix Shinobi
  • Thermaltake Hamburg 530W
  • LG Electronics GH24NS90
  • Seagate Barracuda 1TB

Kann mir da jemand bei meiner Entscheidung helfen ?

Danke


LETZTER BEITRAG !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Definitiv die HD 7870.
Gigabyte ist zwar in Sachen Lüftersteuerung etwas übervorsichtig (sprich die Lüfter drehen immer einen Tacken zu schnell), aber da kann man ja mit dem Afterburner feinjustieren.
 
Zur graka: ich würde eine 7870 nehmen. Genaugenommen habe ich das sogar, da ich mir kürzlich erst eine bestellt habe.

Ich würde statt der Gigabyte die sapphire oder xfx mit 2 Lüftern nehmen. Die xfx ist laut vielen tests selbst unter last nicht hörbar, bei der sapphire siehts nur unwesentlich weniger gut aus.

Da es sich scheinbar nicht um einen Enthusiasten handelt halte ich die Geforce pendants für keine attraktive alternative.

Zum NT: ka was tests sagen aber ich hole allgemein sind NTs von thermal take keine Empfehlung wert.
Ich würde eher zu einem 400/450 Watt bequiet / seasoning / seasonic-Ableger raten.

Rest der Zusammenstellung sieht passend aus (hab die Preise grad nicht zur Hand, da mobil)


Gesendet von meinem GT-I9103 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich nicht übertakte reicht doch auch ein H Borad oder ?

Was ist eigentlich mit AMD vs Intel ? Der AMD-Prozessor in der Kat. kosetet ja nur 80€ oO
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh