Neuer Pc stürzt immer ab brauche Dringend hilfe!!!

Chrisschi

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.08.2005
Beiträge
642
Hallo der neue PC von meinem Kumpel stürzt immer ab bei der WindowsXp installation und er kann nix machen! Er hat WinXp Original

zitat von ihm:

also ich leg cd rein
dann starte ich logischr weise vom pc
dann guckt was alles für hardware im pc is
dann gehts los mitn winxp setup
ich sag das ichs installieren will
dann kam es schon vordas der pc komplett aus is
manchmal bin ich 2 schritte weitergekommen zur formatierunf des datenträgers
weiter bin ich nie gekommen weil er sich komplett ausschaltet

sein PC:

AMD64 3700+ BOXED
ASUS A8N SLI (S939)
1024 MB Ddr Corsair PC3200/400 CL2 , Corsair Twinx
Thermaltake Soprano
XFX 7800GT EXTREME GAMER
ATX-Netzt.BE Quiet! Blackline 520 Watt / BQT P5



Ich bitte sehr dringend um Antworten wäre echt Super wenn ihr helfen könntet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was für ne Festplatte?
SATA2?

wenn ja auf SATA 1 umjumpern

*nur geraten*
greetz
eandy
 
hi, überprüfe doch mal den ram, entweder versuch nur einen riegel oder lass mal nen memtest drüberlaufen.
hatte das problem mit meinem netvista, und siehe da ein ram war kaputt, dannach ging es problemlos!
 
Bios @ default und bei mir würde sich garnix tun, der würde meinen Speicher total falsch einstellen und das wäre auch ein sehr guter Grund für die Abstürze...

edit: jo, nochmal deinen PC angeschaut, zufälligerweise habe ich genau den selben Speicher, also mein Mainboard von MSI stellt die Ratings komplett falsch ein und dann stürzt mein Rechner supergerne ab in Windows!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh