CaveSquirrel
Neuling
Hallo,
ich habe heute über den Tag meinen neuen PC zusammen gebaut (Kaufberatung hier: http://www.hardwareluxx.de/community/f84/fast-kompletter-pc-bis-1400-a-1140710.html )
Ist schon eine Weile her das ich schon mal einen PC zusammen gebaut habe, diesmal nur eben völlig allein und daher noch eher Neuling in dem Gebiet.
Nun habe ich folgendes Problem, dass der anscheinend nicht erkannt wird.
Folgendes läuft bisher alles:
Mainboard/CPU-Kühler
Grafikkarte
Gehäuselüfter + LEDs
Den Bildschirm habe ich sowohl über HDMI der Grafikkarte als auch VGA vom Mainboard angeschlossen, funktioniert beides nicht.
Was könnte ich noch testen, oder eventuell vergessen haben, damit es funktioniert?
Falls ich etwas vergessen haben sollte, hier eine Auflistung der Schritte die ich getan habe beim Zusammenbau:
- Netzteil eingebaut
- Mainboard vorbereitet (CPU-Kühler, RAM usw. installiert) + eingebaut
- Netzteil mit Mainboardverbunden
- Gehäuse-Frontpanel Stecker mit Mainboard verbunden
- CPU P4/P8 Stecker eingesteckt und mit Netzteil verbunden
- Gehäuselüfter ans Mainboard bzw. mit Netzteil verbunden
-HDD und SSD eingebaut sowie die SATA-Kabel mit jenen und MB verbunden + Netzteil mit dem Kabel verbunden
: Hierzu eine extra Frage: Ich habe HDD und SSD an das gleiche Stromversorgungskabel gelegt, weil es mehrere (in dem Fall 3) Anschlüsse hat, so dass beide eben einen Steckplatz vom Netzteil verwenden, ist das ohne weiteres möglich oder lieber aufteilen?
- Grafikkarte eingebaut und beide Anschlüsse mit Netzteil verbunden
Ist da eventuell etwas was ich vergessen haben könnte damit es nicht funktioniert?
Schon mal danke für Hilfe und eventuelle Antworten
Grüße
ich habe heute über den Tag meinen neuen PC zusammen gebaut (Kaufberatung hier: http://www.hardwareluxx.de/community/f84/fast-kompletter-pc-bis-1400-a-1140710.html )
Ist schon eine Weile her das ich schon mal einen PC zusammen gebaut habe, diesmal nur eben völlig allein und daher noch eher Neuling in dem Gebiet.
Nun habe ich folgendes Problem, dass der anscheinend nicht erkannt wird.
Folgendes läuft bisher alles:
Mainboard/CPU-Kühler
Grafikkarte
Gehäuselüfter + LEDs
Den Bildschirm habe ich sowohl über HDMI der Grafikkarte als auch VGA vom Mainboard angeschlossen, funktioniert beides nicht.
Was könnte ich noch testen, oder eventuell vergessen haben, damit es funktioniert?
Falls ich etwas vergessen haben sollte, hier eine Auflistung der Schritte die ich getan habe beim Zusammenbau:
- Netzteil eingebaut
- Mainboard vorbereitet (CPU-Kühler, RAM usw. installiert) + eingebaut
- Netzteil mit Mainboardverbunden
- Gehäuse-Frontpanel Stecker mit Mainboard verbunden
- CPU P4/P8 Stecker eingesteckt und mit Netzteil verbunden
- Gehäuselüfter ans Mainboard bzw. mit Netzteil verbunden
-HDD und SSD eingebaut sowie die SATA-Kabel mit jenen und MB verbunden + Netzteil mit dem Kabel verbunden
: Hierzu eine extra Frage: Ich habe HDD und SSD an das gleiche Stromversorgungskabel gelegt, weil es mehrere (in dem Fall 3) Anschlüsse hat, so dass beide eben einen Steckplatz vom Netzteil verwenden, ist das ohne weiteres möglich oder lieber aufteilen?
- Grafikkarte eingebaut und beide Anschlüsse mit Netzteil verbunden
Ist da eventuell etwas was ich vergessen haben könnte damit es nicht funktioniert?
Schon mal danke für Hilfe und eventuelle Antworten
Grüße
Zuletzt bearbeitet: