[Kaufberatung] Neuer Pc um ~1000.-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich reicht die Basic vollkommen aus.
Entweder man holt sich nachträglich einen Einbaurahmen oder man baut sie halt alternativ ein.
 
Eigentlich reicht die Basic vollkommen aus.
Entweder man holt sich nachträglich einen Einbaurahmen oder man baut sie halt alternativ ein.

"Alternativ" einbauen klingt ja recht gut :) Denke auch dass ich keinen Rahmen brauchen werde, man könnte sie sogar ja einfach nur ins Gehäuse legen? :d
 
Klebeband hilft auch :P

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Hardwareluxx App
 
Da eine SSD komplett ohne bewegliche Teile auskommt, könntest du sie in der tat einfach mit Klebeband befestigen oder irgendwo verschrauben, wo gerade Platz und ein Loch ist...;-)

Ja, der Preis ist gut.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast Recht, Alternate.at liegt nur 3 Euro über dem niedrigsten Preis, aber was die restlichen Sachen angeht, kannste woanders deutlich günstiger Kaufen.

Dieser Shop hier scheint ja sehr gut zu sein und obendrein noch günstiger:

haym.infotec - schernbergstrae 12 - 5550 radstadt

Dort kostet der Ram 3 Euro weniger als bei Alternate:

haym.infotec - schernbergstrae 12 - 5550 radstadt

und das ganze würde ich dann mit dieser Karte kombinieren:

haym.infotec - schernbergstrae 12 - 5550 radstadt

Die Karte ist ebenfalls 30 Euro günstiger. Das heißt, hier sparst du ca. 33 Euro und das bei einem, wenn man den hunderten sehr guten Bewertungen glauben darf, sehr guten Shop!
 
Du hast Recht, Alternate.at liegt nur 3 Euro über dem niedrigsten Preis, aber was die restlichen Sachen angeht, kannste woanders deutlich günstiger Kaufen.

Dieser Shop hier scheint ja sehr gut zu sein und obendrein noch günstiger:

haym.infotec - schernbergstrae 12 - 5550 radstadt

Dort kostet der Ram 3 Euro weniger als bei Alternate:

haym.infotec - schernbergstrae 12 - 5550 radstadt

und das ganze würde ich dann mit dieser Karte kombinieren:

haym.infotec - schernbergstrae 12 - 5550 radstadt

Die Karte ist ebenfalls 30 Euro günstiger. Das heißt, hier sparst du ca. 33 Euro und das bei einem, wenn man den hunderten sehr guten Bewertungen glauben darf, sehr guten Shop!

Danke für deine Mühen, aber ich habe schon bestellt. Nur der RAM wurde bei Alternate.at bestellt, die SSD bei Amazon und die GraKa bei e-tec.at (hole ich mir persönlich ab).
 
Nein, die Bandbreite die mit dem PCIe 3.0 gegeben ist wird nicht mal Ansatzweise ausgenutzt. Der PCIe 2.1 Standard deines Boards reicht da völlig zu (da bremst gar nix) :wink:

Gesendet von meinem HTC One V mit der Hardwareluxx App
 
Nein, die Bandbreite die mit dem PCIe 3.0 gegeben ist wird nicht mal Ansatzweise ausgenutzt. Der PCIe 2.1 Standard deines Boards reicht da völlig zu (da bremst gar nix) :wink:

Gesendet von meinem HTC One V mit der Hardwareluxx App

Hoffe ich mal also dass die Karte voll gefordert wird und ich nicht das MoBo als bottleneck habe..
 
da musst du dir echt null gedanken machen.
selbst ein dual gpu system wird da nur messbar gebremst.
 
Brauchst du nicht hoffen, das wird so sein. Musst dir da keine Sorgen machen. ;-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Sodale! Es ist alles angekommen und ich könnte loslegen. Vorweg noch folgende Fragen:
-) MoBo Driver welche soll ich da nehmen (sicher nicht jene von der damals beigelegten CD)? --> jene http://www.gigabyte.at/products/product-page.aspx?pid=3164#driver oder gibt es aktuellere?
-) Damals hab ich für meine HDD irgendeinen Driver gehabt welchen ich bei der Win7 Installation per USB Stick eingespielt habe, brauche ich das bei der SSD auch?
-) Worauf stelle ich im Bios die SSD (AHCI, SATA) - nehme an SATA?
-) Gibts irgendwelche Probleme mit Win7 wenn ich nun den PC mit meinen neuen Komponenten aufsetze (Irgendein Schutz welcher verhindert dass man ein und dasselbe win7 auf mehreren Rechnern installiert)?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. nimm die aktuellen treiber von der herstellerseite.

2. das könnte ein raid treiber gewesen sein, ansonsten fällt mir da gerade nix ein.

3. den controller (möglichst sata0) an den die ssd geht bitte auf ahci stellen. bringt die optimale leistung.

4. wenn die lizenz dann gleichzeitig nicht an mehreren rechnern auftaucht, musst du win7 nur neu aktivieren.
 
1. nimm die aktuellen treiber von der herstellerseite.

2. das könnte ein raid treiber gewesen sein, ansonsten fällt mir da gerade nix ein.

3. den controller (möglichst sata0) an den die ssd geht bitte auf ahci stellen. bringt die optimale leistung.

4. wenn die lizenz dann gleichzeitig nicht an mehreren rechnern auftaucht, musst du win7 nur neu aktivieren.

Danke!

Zu 1. --> naja die "aktuellen Driver, siehe hier: GIGABYTE - Mainboard - Socket 1156 - Verkauf eingestellt (EOL) - GA-P55-UD3 (rev. 1.0) sind stellenweise aus dem Jahr 2010 - passt das trotzdem? Auf der Seite sieht man auch diesen SATA RAID Driver, soll ich den nun wieder installieren (bei der Win7 Installation) oder soll ich einfach den Driver von Win7 nehmen? Auf der Seite ist der Intel INF Driver auch aus dem Jahre 2010, trotzdem nehmen?
 
Nimm einfach die aktuellsten Treiber von der Seite. Wenn du von einigen Sachen schon was neueres drauf hast, dann lass diese natürlich drauf. Nach der Installation von Win 7 siehst du ja, was alles fehlt.
 
Aber hier Support for the Intel® Chipset Software Installation Utility gibt es aktuellere INTEL-INF Driver nur weiß ich nicht welche Chipset Series ich brauche bzw. habe. Oder sollte ich lieber den INTEL-INF von der GIGABYTE Seite nehmen (Aus dem Jahre 2010). Denke INTEL-INF muss man doch immer installieren, sprich wird bei Win7 Installation nicht berücksichtigt??
 
Ok, hab nun alle Komponenten verbaut und Win7 neu aufgesetzt. Nun erscheint aber unter "Hardware sicher entfernen" die SSD - wie bekomme ich das weg also dass mir nicht mehr vorgeschlagen wird die Systemplatte zu entfernen...?
 
welchen treiber hast du für die ssd gewählt?
 
welchen treiber hast du für die ssd gewählt?

Hmm? Hab einfach Win7 installiert, wo hätte ich nen Driver auswählen sollen?

Laut Gerätemanager isses der Microsoft Treiber (Treiberdatum 21.06.2006).
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, wenn du nichts sonst gemacht hast, sollte der msahci laufen.

könntest dir mal einen aktuellen intel rst laden.
 
ja, wenn du nichts sonst gemacht hast, sollte der msahci laufen.

könntest dir mal einen aktuellen intel rst laden.

Und warum? Ist der andere Driver "besser"? Link? Löst mein Problem?
 
Ich hab meine SSD auch unter "Hardware sicher entfernen" drin. Warum stört dich das?
 
Ich hab meine SSD auch unter "Hardware sicher entfernen" drin. Warum stört dich das?

Ja weils dort eigentlich, für mich, nix zu suchen hat. Es sollten nur die Plug&Play Platten aufscheinen und nicht die Systemplatte. :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh