[Kaufberatung] Neuer Pc um ~1000.-

Mal auf der Mainboard Herstellerseite nach dem SATA Treiber gucken.

Aber i.d.R muss ich, bis auf den Grafiktreiber und etwaige Bluetooth Geräte, keine weiteren Treiber installieren. Windoof bringt da ansich alles mit.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal auf der Mainboard Herstellerseite nach dem SATA Treiber gucken.

Aber i.d.R muss ich, bis auf den Grafiktreiber und etwaige Bluetooth Geräte, keine weiteren Treiber installieren. Windoof bringt da ansich alles mit.

Hmm..Kontext? Aber schon alles aufgesetzt aktuell stört mich nur dass die SSD bei "Hardware sicher entfernen" aufscheint..

---------- Post added at 18:29 ---------- Previous post was at 15:47 ----------

Die CPU sollte auch für kommende Spiele reichen.

Wegen OC, schau dir mal das da an:
Intel Core i5 Overclocking Tutorial Part 2 (NCIX Tech Tips #48.5) - YouTube

Dein Mainboard ist dafür gut geeignet und dein Ram auch, also wozu Leistung verschwenden?

Hier ein Benchmark in SC2:

Ivy Bridge im Test: Core i7-3770K, Core i5-3570K und Core i5-3550 unter der Lupe - Ivy Bridge im Test: Spiele- und Anwendungsleistung (CPU)

Du kannst deinen i5 zwischen PII x4 980 BE und i7-920 einordnen. Mit OC auf 3,6-4Ghz steigt die Leistung fast genau um diese prozentuale Takterhöung auch mit an. Macht also viel aus.

Hab mir das das Video zu OC mal angesehen, verstehe aber nicht wozu es gepostet wurde? Wenn ich die Schritte nachspiele dann brennt mir mein Häusl hier doch ab...
 
Hast du im Bios eine SATA Hot Swap Funktion? Das Spielchen hatte ich nämlich auch mal! Solltest du mal nach suchen und ggf. deaktivieren.

Welche Treiber hast du denn jetzt installiert? Wenn es der ältere war, dann ersetze ihn doch einmal durch den neueren Treiber.

Was das OC angeht, verstehe ich ehrlich gesagt nicht, wo dein Problem ist. Wenn du die Standardspannung beibehälst und nur den Takt erhöhst, hast du keinerlei Probleme! Ich konnte bei meinem Prozessor die Spannung stark senken und trotzdem um 800MHz übertakten. Du solltest dir da mal nicht zu viele Gedanken machen.
 
Von welchem Treiber sprichst du??

Und bezüglich Oc geht's eher darum dass ich nicht weiß was ich machen soll..
 
Du gehst ins Bios, stellst die Spannung fest ein und erhöhst den Takt ein bisschen und fertig. Gibts doch wirklich tausende Videos und Tutorials. Aber, wenn du nicht willst, es ist ja auch kein Muss, aber immerhin kostenlose Leistung...

Ich spreche vom SATA Treiber bzw. dem für AHCI.

Und ich wiederhole nochmal meine Frage, wie siehts bei dir mit SATA Hotswapping/Hotplugging aus? Schau mal in dein Mainboard Handbuch und such nach solch einer Funktion. Evtl. kannst du diese dann im Bios ausschalten. Ansonsten solltest du dich einfach mal nicht dran stören. Wenn du das nicht ausschalten kannst, solltest du dich einfach damit abfinden, es gibt ja wirklich schlimmeres.^^

Ansonsten solltest du vllt. das Problem nochmal googeln. Dazu gabs damals schon so manchen Thread.

Hier ist schon einer direkt ausm Forum: http://www.hardwareluxx.de/community/f227/ssd-und-festplatte-auswerfen-889975.html

Einfach mal Googeln! Manche Probleme sind ja im Inet schon zu tausenden durchgekaut worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein SATA Hotswapping oder dergleichen finde ich nicht im BIOS.

Bezüglich MoBo habe ich gerade gesehen dass es neuere Firmware geben würde (ich habe F6 das neueste ist 9, werde gleich mal ein Firmwareupdate machen, eventuell habe ich dann den Menüpunkt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir das das Video zu OC mal angesehen, verstehe aber nicht wozu es gepostet wurde? Wenn ich die Schritte nachspiele dann brennt mir mein Häusl hier doch ab...

Versteh nicht was du meinst. Wenn du einfach mal nach "i5-750 overclocking"^bei google eingibst kommen ganz gute treffer. Ansonsten kannst du ja mal lieb im Bloomfield-OC-Thread hier im Forum fragen. Ich kann dir nur bei Sandy/Ivy bei OC helfen.

Achja, allein was du dir hier im Thread schon durchgelesen hast an Text wäre mehr, als du dir für OC anlesen müsstest:

[How-To] Intel Core i7 (Bloomfield) Overclocking
 
Und wie schauts aus?
Bios Update hat nix neues gebracht bezüglich SSD Hotswapping - finde mich erstmal damit ab.

Versteh nicht was du meinst. Wenn du einfach mal nach "i5-750 overclocking"^bei google eingibst kommen ganz gute treffer. Ansonsten kannst du ja mal lieb im Bloomfield-OC-Thread hier im Forum fragen. Ich kann dir nur bei Sandy/Ivy bei OC helfen.

Achja, allein was du dir hier im Thread schon durchgelesen hast an Text wäre mehr, als du dir für OC anlesen müsstest:

[How-To] Intel Core i7 (Bloomfield) Overclocking
Warum "Bloomfield"? Mein i5 ist "Lynnfield" - kA ob es da einen Unterschied gibt.
Bezüglich OCen habe ich aber noch nix gemacht trau mich nicht so recht drüber.
 
Ja stimmt, die Bloomfields waren aus dieser Reihe die CPUs für Sockel 1366. Vom übertakten her macht das aber keinen Unterschied. Das ist dann mehr vom Mainboard abhängig.
 
Bios Update hat nix neues gebracht bezüglich SSD Hotswapping - finde mich erstmal damit ab.


Warum "Bloomfield"? Mein i5 ist "Lynnfield" - kA ob es da einen Unterschied gibt.
Bezüglich OCen habe ich aber noch nix gemacht trau mich nicht so recht drüber.
Ja,

es gibt ja auch bedeutend schlimmere Probleme.^^ Außerdem verschwindet es ja auch in der Taskleiste so, dass du es nicht einmal mehr sehen musst.^^

Was das Ocen angeht, so mach dir keinen Kopf, es ist wirklich seeeehr einfach. Aber wenn du dich tatsächlich nicht rantraust, dann lass es einfach. Ist ja kein Muss. Jedoch ist kostenlose Mehrleistung in meinen Augen immer etwas feines.^^
 
thread gelesen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh