Neuer PC Vorschläge bitte

stena

Neuling
Hallo ihr Luxxe!

ich suche einen neuen pc für ~ 550 euro. Ich hab mich schon seit längerer zeit nicht mehr mit der hardware auseinander gesetzt und bin dementsprechend nicht wirklich up to date. Ich hab auch die möglichkeit etwa einen monat zu warten falls es sich lohnt.
Bis auf festplatte und soundkarte brauch ich eig alles, also im grunde

gehäuse
netzteil
mainboard
cpu
speicher
graka
brenner

es wäre schön wenn etwas stromsparendes gefunden wird, sollte aber nicht zu sehr die leistung schmälern. Ja und zocken tu ich auch, aber meistens nur alte shooter und wenn was neues dann meistens sowieso mp auf low details ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde ich bisserl anders ordern:

Preis: 573,92 /// alles zu ordern bei hardwareversand.de - Startseite

1 x Intel Core i5-3450, 4x 3.10GHz, boxed (BX80637I53450) 174,85 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Sony Optiarc AD-7280S schwarz, SATA, bulk (30667210) 17,01 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9) 41,61 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x MSI R7850 1GD5/OC, Radeon HD 7850, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (V273-030R) 189,15 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
-wenn noch ~ 30€ mehr möglich sind, das Modell mit 2 Gig VRam -
1 x Cougar A450 450W ATX 2.3 49,81 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x ASRock B75 Pro3-M, B75 (dual PC3-12800U DDR3) 61,60 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Cooltek K3 Evolution USB 3.0 39,89 +4,99 bei Versand (Vorkasse)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde zu einer 2GB Variante greifen. Wenn es doch 1GB sein sollen, dann lohnt sich ein Blick auf eine GTX 560Ti je nach Spiel.

danke für die Vorschläge
paar fragen habe ich noch... z.b was das shinobi gehäuse "besser" macht, dass es fast 15 euro mehr kostet als das cooltek
wie das bei den cpus ist, da ihr beide ja unterschiedlicher meinung seid. kann ich die i3 zukünftig nochmal ordentlich aufrüsten? kann ich das bei der i5? ich denke zur zeit brauch ich noch keine so starke cpu aber es wäre schön wenn ich zukünftig aufbessern könnte.
und wie ist das generell, lohnt es sich noch etwas zu warten mit dem kauf?

z.b was das shinobi gehäuse "besser" macht, dass es fast 15 euro mehr kostet als das cooltek

das shinobi hatte ich selbst noch nicht da, aber vom cooltek war ich nicht sonderlich begeistert.
recht dünnes material, alles recht einfach von der ausstattung.
da liest man vom shinobi besseres.

kann ich die i3 zukünftig nochmal ordentlich aufrüsten?

was genau verstehst du denn unter aufrüsten?

ja wie gesagt, also zur zeit gibt es eig keine anwendung die ich verwende, die eine wirklich starke cpu oder auch graka erfordert (will vielleicht mal dayz andaddeln). Deswegen macht es vielleicht mehr sinn mir erst einmal nen günstiges system aufzubauen und dann bei bedarf in 1-2 jahren günstig aufzurüsten ohne eine komplett neue konfiguration aufzustellen. Also beim gehäuse, laufwerk, speicher und vielleicht auch netzteil ist es nicht so wichtig, da diese teile sowieso recht günstig sind und ich sie wahrscheinlich länger im einsatz haben werde als die anderen teile. Deswegen auch die frage ob ich vielleicht noch etwas mit dem kauf warten soll, weil irgendwas neues aufn markt kommt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh