Neuer PC - WAS MUSS DRAUF!?

ettun

Neuling
Wie der fred schon sagt, wollte ich euch fragen, was unbedingt aufjeden pc drauf muss.. welche programme treiber etc.

und dann wollte ich noch fragen welches antivir program am besten ist (ich bin auch ein gamer darauf rücksicht nehmen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

wenn du XP hast, würd ich auf alle fälle das empfehlen!
AV würd ich Kaspersky oder NOD32 nehmen.
Winamp
Firefox
akutellste Chipsatz und Grafiktreiber

Standardanwendungen für neuen PC (XP):
- Virenscanner: NOD32 oder Kaspersky 6.0 wurde bereits genannt
- Total Commander
- Irfanview
- Firefox mit diversen Erweiterungen
- Winrar
- Winamp (die schlanke 2er Version), Foobar
- PSPad
- Process Explorer
- Acrobat Reader (die schlanke 5er Version)
- Tweak UI
- Real-Alternative und Quicktime-Alternative
- Speedfan
- Xnews

ob die Programme alle unter Vista laufen, weiß ich nicht. Ich steige erst um, wenn SP1 draußen ist ;) ;)

Gruß
cruncher

Wie der fred schon sagt, wollte ich euch fragen, was unbedingt aufjeden pc drauf muss.. welche programme treiber etc.

und dann wollte ich noch fragen welches antivir program am besten ist (ich bin auch ein gamer darauf rücksicht nehmen)

na ja, so pauschal ist das sicher schwierig. Kommt ja auch auf Dein Anwendungsgebiet an.
Ein Virenscanner sollte nicht fehlen, ebenso wenig wie eine Firewall die anzeigt welche Programme ins Netz wollen. Tweaktools wie TuneUp sind auch sinnvoll, wenn man sie richtig nutzt.

Eine Treiberempfehlung ist ohne Hardwareangabe fast unmöglich :shot:

Also bei sind es meistens die folgenden sachen:
Aktuelle Treiber
AntiVir
FireFox
Thunderbird
Winamp
Winrar
Miranda
TeamSpeak
**********s
RegCleaner
TotalCommander
.
.
.

vieleicht habe ich auch noch was vergessen.

@webwilli: FULL ACK!!

@ettun:
ist die frage nicht etwas idiotisch? programme die auf jeden pc drauf gehören ist doch schwachsinn nicht jeder macht das gleiche mit seinem rechner....
und außerdem kommst du so nicht weiter denn jeder wird dir einen anderen virenscanner empfehlen, genauso wie browser, media player, usw usw.

ich würd sagen du probierst alle vorschläge die hier gepostet wurden aus und stellst deine eigene programm zusammenstellung auf.... ich kann z.B nichts mit dem firefox anfangen (ich benutze ihn nur zum testen meiner webapplikationen), für andere ist es das non plus ultra. ich benutze lieber opera. aber wie gesagt es liegt jedem selbst überlassen

mfg
Laessig

Des isses :)

Naja, halt irgendnen Virenscanner (gibt ja genug Threads hier um sich den entsprechenden rauszusuchen (sowie einen recht aktuellen computerbase test dazu) und wer mag ne softwarefirewall (sollte man keine hw-firewall haben, dann auf jeden fall)... aber ich weiß halt auch gerne welche programme so "raus" telefonieren, da wundert man sich manchmal ganz schön....

Alles andere ist wie oben schon n paar mal erwähnt reine Geschmackssache ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh