Neuer PC, welche Konfig?

Wuffi

Neuling
Servus,

PC-Neukauf steht mal wieder an und ich hab mal Preis von meinem lokalen PC-Händler eingeholt, was würdet ihr mir empfehlen?

- Intel Core 2 Duo E6750
- GigaByte P35-DS3
- Samsung SpinPoint T166 - 320GB
- Samsung SpinPoint T166 - 500GB
- Samsung SH-S183L
- Samsung SH-D163A
- be quiet!Titan BQT E5-450W StraightPower 450Watt
- Radeon X1950 GT 512MB DDR3 (Sapphire)

für knapp 700€

- Intel Core 2 Duo E6750
- GigaByte P35-DS3
- Samsung SH-S183L
- Samsung SH-D163A
- GeForce 8600GTS 512MB DDR3 (Zotac)

für knapp 750€

- Intel Core 2 Duo E6750
- GigaByte P35-DS3
- Samsung SH-S183L
- Samsung SH-D163A
- GeForce 8800GTS 320MB DDR3 (Zotac oder Asus, da bleibt sich der Preis gleich)

für knapp 810€

4GB Ram liegen schon hier neben mir (800er OCI, damals 130€, musste ich haben :d), Gehäuse wird ein LianLi PC-7 SE III (ist bei K&M bestellt, krieg ich über meinem Händler leider nicht ran)

Was würdet ihr empfehlen? Lohnt sich der Aufpreis jeweils zu 8600, bzw 8800? Bin momentan eigentlich so überhaupt nicht am spielen, dachte deswegen an die X1950 (momentan werkelt hier eine 6800 GT), aber wenn ich was spiele, würde ich es gerne mit halbwegs Details nativ (19" TFT) spielen, reicht dafür (schätzungsweise ... ich weiß, Glaskugel und so ;)) noch, sagen wir 1,5-2 Jahre (werd ich bis dahin wohl sehen, ob ich wieder mehr zocke, oder nicht ;)) aus?

Wäre für eure Hilfe sehr dankbar :)

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich persöhnlich würde die letzte Zusammenstellung nehmen, aber nur weil die Graka die schnellste der drei ist.

Aber wenn Du wirlich nur Gelegenheitsspieler bist, würden die andern Beiden auch reichen. Ich kann mit meiner 7900GT auch noch alles wunderbar spielen.

Zukunftssicherer wäre natürlich eine DX10 Karte. Wenn Dir die 60 Euro nicht weh tun dann, wie schon gesagt die letzte Zusammenstellung.
Wenn Du natürlich erst in einem Jahr oder so auf Vista umsteigen willst (wie ich, dann sind hoffentlich alle Treiber voll funktionsfähig) dann kannste auch die X1950GT nehmen.

Musst Du selbst abwägen.......

Erste oder letzte Konfiguration. Die zweite scheidet aus.
Was will man mit einer 8600 mit DX10 wenn sie für aktuelle / folgende DX10 Titel zulangsamm ist ?

Eine GTS halte ich für sinnvoll, allerdings müsste es hier schon die 640MB Variante sein (aufgrund des großen Monitors).

Also von den 3 Varianten finde ich Lösung eins am besten !

Vista läuft bei mir schon, MSDNAA sei dank :)
Wollte dann auf 64bit umsteigen.

Die 8800 GTS 640MB kommt für mich eigentlich nicht in Frage, weil bei meinem Händler fast 100€ teurer, und was ich bei dem kriegen kann kauf ich auch da, schließlich ist der dann auch immer für mich da wenn ich mal 'n "WehWechen" hab ;)

Wieso DS4? Wollte ursprünlich ein DS3P, aber für den, für mich einzig auffallenden Unterschied, 2. PCIe X16, knapp 40€ mehr ausgeben ... ich weiß auch nicht ob das lohnt.

Für die Grakas nochmal überdenken hab ich ja jetzt bis Freitag in Rom zeit (naja mal sehen ;))

Also bis denn dann und danke nochmal/schonmal :)

mfg

Der Aufpreis zum DS4 lohnt nicht für deine Ansprüche.
Falls du übertakten willst, solltest du aber noch über einen guten Kühler a la Scythe nachdenken.

Naja, da die 640er GTS keine 100,- mehr als eine 320er kostet, solltest du vielleicht nochmal mit deinem Händler reden.
Für 825,- bekommst du Zusammenstellung 3 auch mit ner 640er bei Onlinekauf.....nur mal so als Verhandlungsgrundlage ;) -> Klick

MfG

würde auch eher zur Konfig drei raten! Allerdings ist konfig 1 auch zu empfehlen; also vom P/L her!
Die 8600gts ist meines erachtens für die gebotene ausstattung und leistung zu teuer!

Gruß
:wink:

Würde dir ebenfalls zur Konfi 1 oder Konfi 3 raten.
Von den momentanen DX10 Mittelklasse Graka's halt ich wenig.

4 Möglichkeit.
Nimm Konfi 1 und wart, bei Nvidia/Ati neue Modelle rausbringen (Ende des Jahres?!) und kauf dir dann ne anständige DX 10 Karte!
Momentan brauchst du jedenfalls keine!

Ups, da habe ich mich verlesen !
Dachte du würdest auf einem 22" spielen, sorry !
Dann kommt natürlich auch letzte Konfig in Frage.

Würde dann doch Nr. 3 nehmen... warten kann man immer - so ist es bei Hardware halt !

Der Aufpreis zum DS4 lohnt nicht für deine Ansprüche.
Falls du übertakten willst, solltest du aber noch über einen guten Kühler a la Scythe nachdenken.

Naja, da die 640er GTS keine 100,- mehr als eine 320er kostet, solltest du vielleicht nochmal mit deinem Händler reden.
Für 825,- bekommst du Zusammenstellung 3 auch mit ner 640er bei Onlinekauf.....nur mal so als Verhandlungsgrundlage ;) -> Klick

MfG

Momentan denke ich nicht dran irgendwas zu übertakten.
Falls mir der Boxed-Kühler zu laut oder sowas ist, werde ich natürlich sofort was andres ranholen, bzw. dann wenn ich wirklich bedarf habe ... :)

Verhandlungsbasis sind die Onlinepreise leider absolut keine, krieg da schon seine Einkaufspreise angeboten ... Er weiß ja selber, dass er mir nicht die günstigen Geizhalspreise geben kann und regt sich auch hier und da über die Preise auf.
Aber ich kann halt immer bei ihm vorbeischneien wenn ich ein Problem hab und das ist mir denke ich der Aufpreis wert :)

4 Möglichkeit.
Nimm Konfi 1 und wart, bei Nvidia/Ati neue Modelle rausbringen (Ende des Jahres?!) und kauf dir dann ne anständige DX 10 Karte!
Momentan brauchst du jedenfalls keine!

Halte ich eigentlich für die beste/vernünftigste Möglichkeit ... denke so werd ichs machen :)

Auf dem Wege aber nochmal danke an die anderen, die hier gepostet haben und versucht haben zu helfen :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh