neuer pc... wie os installieren

Wie gestagt ich habs blos grad überflogen. aber selbst wenn ich deine leistungsangaben nehme lande ich zumindest unter vollast auch bei über 425 W...
und 425W ist ja auch eine Gesamtleistung. Ist die Frage ob denn die passende Leistung dann auch bei der Graka ankommt. Schließlich sind die Lanes im NT ja auch noch unterteilt.
edit:
Im Fall des Enermax Pro82+ 425W sind die +12 Lanes mit je 22A und einer Gesamtleistung von 395W bei Enermax angegeben. 2 Lanes an der Graka machen daher ca. knapp 260W. Vorrausgesetzt die beiden Grafikkartenstecker sind jeweils einzeln geschaltet.

Ich würds mal mit nem 525er oder 625er Testen und dann sehen obs geht oder nicht.

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das NT ist ausreichend dimensioniert. Und da die Graka beim Systemstart wohl kaum 300W zieht liegt der Fehler sicher nicht da. Und die wenn die Beepcodes sagen Graka checken, würde ich erstmal ne andere Graka testen.
 
Das NT ist ausreichend dimensioniert. Und da die Graka beim Systemstart wohl kaum 300W zieht liegt der Fehler sicher nicht da. Und die wenn die Beepcodes sagen Graka checken, würde ich erstmal ne andere Graka testen.

Auf jeden Fall, ja!

Aber als ausreichend dimensioniert würde ich es nicht bezeichnen.
Angenommen die Karte zieht 250 Watt, was ich bei 334 Watt für das Gesamtsystem in dem Test für möglich halte. Dann kämen da im Maximum (TDP ist nicht Verbrauch) 90 Watt für den Prozessor drauf, sind wir bei 340 Watt. 50 Watt das Board = 390. 20 Watt die beiden Platten = 410....

Es ist schon sehr eng. Und unterhalb von Windows ist eine Grafikkarte NICHT im 2D-Modus, sondern in einem eher undefinierten Zustand, in dem der Verbrauch höher liegt, als unter definiertem 2D bzw. AERO-3D.
Ich denke auch, daß das System so eigentlich starten müßte. Aber für Höchstlasten ist das Netzteil sehr, sehr knapp kalkuliert.
 
Es ist schon sehr eng. Und unterhalb von Windows ist eine Grafikkarte NICHT im 2D-Modus, sondern in einem eher undefinierten Zustand, in dem der Verbrauch höher liegt, als unter definiertem 2D bzw. AERO-3D.
Ich denke auch, daß das System so eigentlich starten müßte. Aber für Höchstlasten ist das Netzteil sehr, sehr knapp kalkuliert.

Also ich weiß ja nicht was er mit seinem Rechner macht. Aber er wird wohl kaum den ganzen Tag Furmark, Prime und Winrar gleichzeitig laufen haben, so dass das NT in Bereiche von >90% Auslastung kommt. (was ja bei diesem NT nicht eng, kritisch oder sonstwas ist)
 
hmm also immoment siehts so aus

eine festplatte ist dran, dvd laufwerk graka cpu und mainboard und beide rams

gibt jetzt kein piepston mehr aber trotzdem noch kein bild egal ob vga oder dvi!

also meistens werd ich internet surfen aba manchmal schon zocken mit möglichst hoher auflösung...
 
Hier im Forum gibts doch so ein Experten PC Zusammenbau Trupp, vll da mal nachfragen ob dir jemand den PC zusammenbaut bzw. dabei hilft.

Das NT reicht aber wirklich mit sehr großen Reserven.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also am besten wäre wohl wenn du das Problem mal im Graka Forum Posten würdest.

Wobei ich mir keinen Reim darauf machen kann das es jetzt gar keinen BEEP Code mehr gibt, denn es müsste MINDESTENS ein kurzer Beep für alles in Ordnung kommen?!?
 
hey also ich schreib gerade von meinem neuen pc hat alles geklappt aufeinmal ;-)

es kam dann 1 pieps ton und er ist normal hochgefahren jetzt hab ich treiber installiert und alles passt :d

was mich nur wundert das meine hd4890 nur als hd4800 series im geräte manager steht! aber spielen geht eig ganz gut
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh