Mathias_M
Neuling
Hallo,
ich möchte einen neuen PC zusammenstellen; Wert zwischen 400 € und max. 500 €!
Ich habe mal bei hardwareversand.de mit dem Konfigurator "rumgebastelt":
Konfiguration
Allerdings habe ich (als Laie) noch einige Fragen dazu:
1. "Harmonieren" die einzelnen Komponenten miteinander?
2. Beim Mainboard, RAM und der Grafikkarte bin ich noch nicht sicher:
- Taugt das MB wohl was (hatte erst das MSI K9A Platinum im Auge; das war aber schon etwas teurer)? Oder gibt es gute Alternativen?
- Ist der RAM-Speicher in Ordnung? Gibt es da einen Unterschied, ob ich ein 2 GB Kit kaufe oder 2x einen 1 GB Riegel vom gleichen Typ? Lohnt sich ein PC6400/800 RAM Speicher oder reicht auch ein 667 (kenne mich da nicht wirklich aus)?
- Gibt es eine vergleichbare gute/bessere Grafikkarte zur 1950Pro?
Fehlen da noch wichtige Dinge (Lüfter kann man leider nicht mit im Konfigurator aussuchen)?
Es soll natürlich kein High-End Rechner werden (ist ja auch nicht möglich zu dem Preis).
Spiele werden eigentlich auch nur selten gespielt (könnte man eig. auf dem System neuere Spiele "gut" spielen?).
ich möchte einen neuen PC zusammenstellen; Wert zwischen 400 € und max. 500 €!
Ich habe mal bei hardwareversand.de mit dem Konfigurator "rumgebastelt":
Konfiguration
Allerdings habe ich (als Laie) noch einige Fragen dazu:
1. "Harmonieren" die einzelnen Komponenten miteinander?
2. Beim Mainboard, RAM und der Grafikkarte bin ich noch nicht sicher:
- Taugt das MB wohl was (hatte erst das MSI K9A Platinum im Auge; das war aber schon etwas teurer)? Oder gibt es gute Alternativen?
- Ist der RAM-Speicher in Ordnung? Gibt es da einen Unterschied, ob ich ein 2 GB Kit kaufe oder 2x einen 1 GB Riegel vom gleichen Typ? Lohnt sich ein PC6400/800 RAM Speicher oder reicht auch ein 667 (kenne mich da nicht wirklich aus)?
- Gibt es eine vergleichbare gute/bessere Grafikkarte zur 1950Pro?
Fehlen da noch wichtige Dinge (Lüfter kann man leider nicht mit im Konfigurator aussuchen)?
Es soll natürlich kein High-End Rechner werden (ist ja auch nicht möglich zu dem Preis).
Spiele werden eigentlich auch nur selten gespielt (könnte man eig. auf dem System neuere Spiele "gut" spielen?).