Neuer PC !!!Zukunftssicher!!! Hilfe!

KannNichts

Neuling
Halli Hallo!

Es ist jetzt geschlagene 4 Jahre her als ich mit eurer Hilfe mein Jetzigen Pc zusammen gebaut habe.

Alle Komponenten waren Tip Top und ich musste nur die GraKa austauschen.

Deswegen nochmal ein ganz großes Lob ans Forum für die Hilfe die Ihr hier bietet!

SO aber nun ist es wieder soweit, was neues muss her.

Ein Pc der Zukunftssicher ist und gute OC Eigenschaften hat.

ach ja! Ich Spiele viel mit dem PC

Ich brauche tip`s für!

MoBO
CPU
Speicher

Ich habe schon.

Netzteil 550 Watt ( aus alten System)
Brenner
Graka 8800GT (ich warte auf die Fermi GraKas)
Festplatte

Das alles Verpackt soll in einen schicken COSMOS 1000

OK legen wir los.

Mainboard

das Mainboard soll exzellente OC Eigenschaften haben und ich möchte erstmal einen i3 nutzen da ich noch ein paar Monate warten möchte bis die neueren i7raus kommen.

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ups doch nur 420 Watt

LC Power - Power Supply Serie Green Power

Ja nu! Dann brauch ich auch ein neues Netzteil.

YAY LC-POWER strike!
Ab in Laden und kauf n neues ! :p

Lord Stoffel : er hats editiert ! (falls nicht hab ich trotzdem recht!)

AMD / Intel? Preislimit?

Wie alt ist die HDD?

edit: "Es ist jetzt geschlagene 4 Jahre her als ich mit eurer Hilfe mein Jetzigen Pc zusammen gebaut habe.
glaub net das hier einer LC Power vorschlägt :p falls doch er gehört gesteinigt!

Schonmal ein tolles NT -> http://geizhals.at/deutschland/a212417.html

Zuletzt bearbeitet:
Dann stellen wir hier doch erstmal die wichtigsten Fragen:

selber basteln ? KomplettPC vom Shop ? Pc im Shop konfigurieren ? Budget ? Monitor neu ?

I3 ist sokel 1156
I7 ist sokel 1356

entweder oder
fang ambesten mit einen I7-920 an
Mainboard Gigabyte x58 UD3 oder UD5

Nein, es gibt sowohl für Sockel 1156 als auch für den S1366 Prozessoren, die i7 heißen. Diese sind aber nicht gleich. Sofern du auf einen Hexacore warten möchtest, solltest du S1366 nehmen, mit den damit verbundenen höheren Kosten.

kann man sich ja garnicht leisten,also kann er den i3 nehmen und spaeter vielleicht einen i7 860 oder auch nen neueren,weiss ich nicht was da noch so kommt!

Also! erstmal ist der rechner zu selber basteln. Monitor hab ich, 23 Zoll

Mit warten meine ich Core i7-930 oder bis die großen i7 etwas günstiger werden.

Dafür steck ich erstmal richtig geld in MoBo usw. ach so! ne WaKü soll zum schluss auch noch rein!

Gigabyte x58 is schon mal ne Aussage! Könnte aber dann auch das Rampage 2 Gene nehmen!

Wie siehts mit EVGA aus?

Zuletzt bearbeitet:
@ Hammerfall was sich der eine oder andere leisten kann oder bereit ist auszugeben sollste du ihn schon selbst überlassen. Ist nicht jeder ein armes schwein

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:22 ----------

Also! erstmal zu selber basteln.

Mit warten meine ich Core i7-930 oder bis die großen i7 etwas günstiger werden.

Dafür steck ich erstmal richtig geld in MoBo usw. ach so! ne WaKü soll zum schluss auch noch rein!

Gigabyte x58 is schon mal ne Aussage! Könnte aber dann auch das Rampage 2 Gene nehmen!

Wie siehts mit EVGA aus?
EVGA LE ist auch eine gute wahl
Wenn Asus dann Rampage II Extreme
beim Gigabyte UD5 hast du auch USB3

Zuletzt bearbeitet:
[/COLOR]
beim Gigabyte UD5 hast du auch USB3[/QUOTE]

Bei dem Rampage II dachte ich das ich bei den Gene rund 80Euro Spare und dafür gerade mal die Soundkarte und ein SLI Steckplatz ein einbüsse.

der Rest is ja alles drin.

Ja und EVGA find ich ja auch nicht schlecht!

Ich setze mal an die Mainboard liste von Potenziellen Boards das EVGA.

1. EVGA LE

2: Rampage II Gene

SO was gibts noch=?

Zuletzt bearbeitet:
@ Hammerfall was sich der eine oder andere leisten kann oder bereit ist auszugeben sollste du ihn schon selbst überlassen. Ist nicht jeder ein armes schwein

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:22 ----------

beim Gigabyte UD5 hast du auch USB3

Vergesst nicht immer das X58A-UD3R Gigabyte GA-X58A-UD3R, X58 (triple PC3-10667U DDR3) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland !

Gruß

von nem i3 kannst du aber nicht auf i7 930 aufruesten und auf die x58 boards passt der i3 wieder nicht drauf,echt dumm ne!

von nem i3 kannst du aber nicht auf i7 930 aufruesten und auf die x58 boards passt der i3 wieder nicht drauf,echt dumm ne!

Ja hab ich auch gerade gesehen! misssst!

Na ja! hmmmmm OK! Ich geh gleich auf i7.

Also ist die i3 sache Geschichte!

Gibts zu den EVGA ein Test???? Auf Deutsch? nciht gefunden bis jetzt!

DAnke!

Zuletzt bearbeitet:
Danke Miller!

Preis ist ordentlich. Bekomme ich aber schon en Rampage II Extreme für!

Ich versuche gerade noch bin zur 220 euro grenze zu gehen.

x58a ud3r oder ud5 ;).
Sind beide dem ud7 sehr ähnlich und ocen geht mit den allen.

Überschrift "Zukunftssicher"
Ich würde keinesfalls ein Board ohne USB 3.0 Anschluss zum jetzigen Zeitpunkt kaufen.
Rein optisch sind die Gigabyte Boards leider kein Augenschmaus, ich weiss auch nicht, warum die nicht einfach einen schwarzen "Untergrund" (mit fällt gerad der Begriff net ein ;D) nehmen.

x58a ud3r oder ud5 ;).
Sind beide dem ud7 sehr ähnlich und ocen geht mit den allen.

Das ist genau das was viele immer vergessen...

...Leute bis ihr in Regionen beim ocen komm zB mit dem X58A-UD3R wo das Board limitiert dauert es, wenn ihr überhaupt jemals in diese Regionen kommt, dass schaffen sowieso nur die wenigsten, mit Lukü sowieso selten bis gar nicht, denn vorher limitiert die CPU (!), also nicht immer mit den teuersten "OC"-Boards rumwerfen, sondern erstmal denken !

Gahmu mit seinem UD7 und Lukü ist da natürlich ausgenommen, da er den 2ten Lan des UD7 braucht ;).

Gruß

yup :d
Bin vergesslich woher weisst du das.

Noch dazu gab es das x58a ud5 noch nicht als mein altes x58 ud5 in rma ging und das noch kleinere auch nicht. Also hatte ich keine wahl :d

Weil wenn alle schwarz machen würden wäre es langweilig. Find die neuen gigabyte sehen schon recht gut aus. Haben früher noch schlimmer ausgesehen und die inneren werte zählen.
R2E ist nicht unbedingt besser als das ud7, ihm fehlt zb usb3 und sata 6gb/s

Zuletzt bearbeitet:
Gut erstmal danke für die Hilfe und Antworten.

Ich werde jetzt das EVGA nehmen.

Der Preis ist ok und es hat alles was ich brauche.

Also ich bin jetzt bei.

Cosmos Pure

EVGA X58 SLI LE

Core i7 930

Corsair HX 520W ATX 2.2

SOOO! Nun ist die frage welchen Speicher!?

den OCZ Blade Low Voltage find ich ja sehr Geil. Aber der Preis steht zu keinen Verhältnis, also muss ein anderer her.

Also! Guten Speicher für OC.

Zuletzt bearbeitet:
yup :d
Bin vergesslich woher weisst du das.

Noch dazu gab es das x58a ud5 noch nicht als mein altes x58 ud5 in rma ging und das noch kleinere auch nicht. Also hatte ich keine wahl :d

Weil wenn alle schwarz machen würden wäre es langweilig. Find die neuen gigabyte sehen schon recht gut aus. Haben früher noch schlimmer ausgesehen und die inneren werte zählen.
R2E ist nicht unbedingt besser als das ud7, ihm fehlt zb usb3 und sata 6gb/s

Ich bin Stalker, ne spass bei Seit hattest du mal in nem anderen Thread erwähnt ;).

Gruß

@ TE : Würde das X58A UD3R dem Evga jederzeit vorziehen, da es einfach die neueren Schnittstellen bietet und du mit dem genauso gut ocen kannst !

Zuletzt bearbeitet:
oh man! ich trau mir das fast garnicht zu sagen! aber, ich bin nicht gerade große Gigabyte Fan! Bekannter von mir ist fast Wahnsinnig mit seinen geworden. und seine Negative Haltung ist auf mich abgefärbt.

Ich bleib beim EVGA! Dennoch danke!

SO weiter Gehts!

SPEICHER

ich bin kein freund von Gigabyte
musste mir aber übergangsweise ein X 58 UD5 zulegen und muss sagen das war ganz ordendlich. Gegen über meiner vorigen Erfahrung muss ich sagen ist ein top Board.
Ich habe jetzt das Asus RIIE und diese ist auch top was das RIIE nicht hat ist USB3 und 6GB Sata also schon eine überlegung wert
Also nach dem letzten würde ich mir wieder ein GiGabyte kaufen.
Das RIIE habe ich nur weil ich dafür eine Komplett Wakü habe und das ist mir wichtig

Zuletzt bearbeitet:
oh oh oh!

durch Zufall könnte ich das EVGA X58 SLI LE für 150Euro bekommen! 4 Monate alt.

Nur das Problem das der I/O shield weg ist. Wo könnte ich einen neuen herbekommen? Kommt man da ran?

Ich denk mal bei den Preis mach ich nichts falsch!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh