Neuer PC zum Gamen und Arbeiten

Pc Noobie 2016

Neuling
Hi Leute ich hoffe mal das es in Ordnung ist das ich meinen Beitrag hier poste. Ich bin in diesem Forum ziemlich neu und wollte mal Fragen was ihr von diesem Setup haltet. Primär soll der Pc natürlich zum zocken sein aber zum Arbeiten ebenfalls. Ich würde die neusten Spiele mit meinen Setup gerne auf 1440p Auflösung mit fast max. details flüssig spielen können. Das wäre mein erster richtiger Gamer Pc denn ich selber dann auch zusammenbauen würde.
Ich habe micht natürlich schon vor informiert aber falls jemand nocht Tipps hat wäre das echt Super.

Das wäre mein Setup was ich mir überlegt habe:

Arbeitsspeicher:16gb Corsair Vengeance Lpx DDR4-3000 Dimm Cl 15 Dual Kit
HDD:1 TB WD blue 64mb Sata 6gb/s
Gehäuse: Corsair 750D Airflow Edition
Gpu:MSI Gtx 980 Ti Gaming 6g mit 6gb Gddr5 Speicher
Cpu Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev.A (Bw) Tower Kühler oder be quiet Dark Rock 3
Mainboard: MSI Z170A Gaming Pro Carbon So.1151 Dual Channel
Netzteil:600 Watt be quiet Straight Power 10-Cm Modular 80+ Gold
Cpu:Intel i7 6700k 4x 4.00Ghz So.1151
SSD:120Gb Samsung 850 Evo

Ok das wäre mein System gewesen bei Vorschlägen oder Verbesserungen einfach anschreiben. Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eigenes thema erstellt!

Oh sehr vielen Dank das wusste ich jetzt so nicht bin seit heute erst neu dabei :)

wirst du die cpu übertakten?
soll der wqhd monitor 60 oder 144hz haben?
was kostet die 980ti?

beim netzteil reichen 500w
gehe bei der ssd auf 250gb, dann passen auch paar spiele drauf.
das gehäuse wäre nicht meine wahl (recht teuer, relativ laute lüfter und keine regelungsmöglichkeit für diese)

Die Cpu wollte ich später wahrscheinlich übertakten ja auf 4.50ghz oder so du meinst wahrscheinlich wegen dem freien Multiplikator oder?
Monitor bin ich mir noch nicht sicher er sollte 28 Zoll haben Auflösung mindesten 1440p oder sogar 4k mir eigentlich egal sollte halt nicht zu teuer werden und Reaktionszeit von 1ms
Die 980 Ti kostet 429 Euro wahr aber vorher noch bei Mindfactory für 399 Euro leider ist die nicht mehr drinne die wurde gut verkauft. Generell bestell ich alles dann bei Mindfactory außer die Gpu
Die SSD sollte nur für die wichtigsten Programme und Betriebssystem sein und die ein oder anderen Games sonst wird mir die SSD zu teuer es sei den du kannst mir ne gute günstige empfehlen
Ok das Gehäuse konnte ich jetzt nicht wissen wollte gerne ein Big Tower haben der auch nicht zu laut wird aber trotzdem nen guten Airflow hat. Ich wollte auch erst diese Lüfter ausbauen und durch be quiet silent wings ersetzen wäre das sinnvoller oder könntest du mir ein anders Case vorschlagen?

- - - Updated - - -

Reichen die 500W auch wenn ich später mal die 980 ti auf ne gtx 1080 oder 1070 aufrüsten möchte?

Also.. definiere teuer? Es gibt keinen 4K Schirm, den man sich als NORMALSTERBLICHER leisten kann mit 1ms - auch 1440p nur gesynct ab 600€ aufwärts..
Ob sich das lohnt? Dein Gesamtbudget?

Ich würde dir das komplett empfehlen, hat jedenfalls alles, was du wolltest + Schirm und mMn den "besseren" P/L Komponenten:
https://www.mindfactory.de/shopping...22153f8a1797bb59563f510c3dd2f788a4db745f975e7

EDIT: Warum solltest du überhaupt ne 980 Ti wollen? Warum solltest du von ner 980 Ti auf "10% mehr Leistung mit 2Gb mehr Vram" aufrüsten, wenn du es jetzt kaufen solltest? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde bei einem neuen Rechner, mit dem man die neuesten Spiele zocken will nicht mehr mit nur 16GB ausrüsten, denn die neuesten Spiele belegen gerne mal 16GB komplett. Und Speicher kostet kaum Geld, besonders JETZT nicht. Der zieht gerade an.

HisN welches Spiel meinst du? Wenn du von Black Ops 3 redest.. ist meiner Meinung nach sowieso "Software Müll" und Battlefield 1 Beta war n Bug, der den Speicher frisst..
Sonst ist mir nichts bekannt? Im Gegenteil, viele Spiele reichen mit 8Gb Ram, sonst wären die Konsolen zB ja schon komplett dicht.. :)

Bringt es eigentlich irgend einen Vorteil wenn man Mainboard und Graka vom selben Hersteller hat also in dem Fall MSI?

Nein, keinen Vorteil.

Die Grafikkarte würde ich davon abgesehen immer von EVGA kaufen, weil die einen überragenden Support haben und sogar Kühlerwechsel ohne Garantieverlust erlauben ;)
Btw: die 1070 gibts doch ebenfalls für 400€ (gut, keine EVGA..), aber warum solltest du dann noch eine 980Ti nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Also mein Gesamtbudget würde sich auf etwas über 2000 Euro verlaufen. Bitte Bedenken das der Monitor sowie ne Maus und eine Tastatur und Lautsprecher im Preis dabei sein sollten!!! Ich hab mir nocht nicht davon ausgesucht also bei Empfehlungen bin ich da vollkommen zu haben. Ich würde mich sehr über euere Setup zusammenstellungen für dieses Budget freien. Wichtig ist eigentlich nur das ich ein bisschen mit Arbeiten kann aber hauptsächlich damit gut drauf zocken kann.Setup sollte nicht zu laut werden aber hörbar ist ok.Keine Wakü Kühlung sowie zu hohen Ram. Cpu sollte sich übertakten lassen. Mit der Graka sollte ich alle Games mit 1440p und fast überall max.details flüssig spielen können.Der Kühler sollte nicht größer als die beiden genannten Kühler sein. Netzteil auf jedenfall von be quiet ich zahl gerne dafür. Einen guten Airflow im Gehäuse sollte vorhanden sein sowieso auf jedenfall ein Big Tower Case. Wäre nett wenn ihr mir ne Graka und Mainboard von Msi raussuchen könntet.Ansonsten falls ich was vergessen habe korrigiere ich mich dann noch aber schickt mir mal so ein Setup wenn ihr Zeit und Lust habt wäre total nett und würde mir auf jedenfall bei der Entscheidung helfen.

- - - Updated - - -

Ich stelle übrigens keine hohen Ansprüche was das mit dem Thema Maus Tastatur und Boxen geht man sollte einfach mit zocken können :d

- - - Updated - - -

Ach ja zwei Beschränkungen noch bitte keine Amd Gpu und Cpu

1 Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 Samsung SSD 850 Evo 250GB, SATA (MZ-75E250B)
1 Intel Core i7-6700K, 4x 4.00GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I76700K)
1 Kingston HyperX Fury DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL14-14-14, single rank (HX421C14FB2K2/16)
1 Kingston HyperX Cloud schwarz (KHX-H3CL/WR)
1 Gainward GeForce GTX 1070 Phoenix, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (3699)
1 Gigabyte GA-B150M-D3H
1 Dell S2417DG, 23.8" (210-AJWM)
1 Roccat Hiro+ 3D Supremacy Surface Gaming Mousepad (ROC-13-412)
1 Logitech G610 Orion Red, USB, DE (920-007841)
1 Logitech G402 Hyperion Fury, USB (910-004067)
1 Thermalright HR-02 Macho Rev. B (100700726)
1 Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)
1 Cooler Master V-Series V550 550W ATX 2.31 (RS550-AFBAG1-EU)

ca 2003 €

inkl mecha mit red switches, top mauspad und ner brauchbaren maus. ( hier evtl mal probefassen gehen)

falls du keine mencha möchtest und ein günstigeres mauspad bevorzugst dann einfach tauschen. eine rubberdome sollte dann aber max 30 kosten sonst isses geld zum fenster raus ;)

wenn du boxen brauchst dann headset raus oder die peripherie günstiger :)

der monitor hat 1440p, 165hz und gsync

EDIT :

Case, Board, Netzteil etc.. kannst du ja tauschen

- das Coolermaster NT bietet im vergleich zu BQ 2 statt nur 1 Jahr 24/7 Pick up and retourn
- das case ist schlicht, bietet 2 lüftersteuerungen und ist vom P/L her Top
- wenn du übertakten willst, dann musst du natürlich ein z board wählen und den ram evtl auf 3000k ziehen damit das ingesamt sinniger wird. wenns noch im budget ist dann kannste machen :)

- Maus alternativen wären ne SS rival, Razer deathadder oder mal bei zowie vorbeischauen. logitech hat da aktuell nicht so das beste zu bieten find ich.
- Die 1070 wird bei 1440p ordentlcih zu schufften haben. alles wirst du damit nicht auf max einstellungen hinbekommen. ein 1080p monitor würd ich mir aber nicht mehr kaufen

Zuletzt bearbeitet:
Also ertmal vielen dank für die zahlreichen Vorschläge ich werde auf jedenfall jetzt ne gtx 1070 nehmen ist schon wesentlich sinniger was für eine da werde ich selber nochmal ein bisschen schauen müssen.Statt ner Seagate nimm ich lieber eine von Wd die sind meist besser halten auch länger.Prozessor kein Kompromiss der passt gut auch wegen dem übertakten.Ein Headset habe ich schon das reicht erstmal trotdem danke ;).ich denke statt der Gainward die von Palit oder msi.Das Netzteil würde ich lieber von be quiet nehmen und statt das AsRock das Msi Mainboard was oben genannt ist ein gutes gaming Board mit gutem Bios.Aber wie gesagt das überleg ich mir noch mal ich hab ja noch Zeit ich wollte nur mal wissen was ihr so als Komponenten wählen würdet.Trotzdem danke erstmal.Übrigens ziemlich schnelle Anworten keine schlechte Community das muss man lassen :)

- - - Updated - - -

Monitor wird auf jeden fall einer mit 144hz aber etwas größer mindestens 25 Zoll

so könnte die nicht-übertaktbare variante aussehen: https://geizhals.de/?cat=WL-701485
die gainward und die palit sind fast baugleich. aufgrund des preises (225 euro bei mf) würde ich aktuell zur gainward greifen.

ein paar 144hz monitor vorschläge:

fullhd, 24", ohne adaptive synxc:
https://geizhals.de/lg-electronics-24gm77-b-a1162929.html?hloc=at&hloc=de
https://geizhals.de/acer-gn276hlbid-um-hg6ee-006-a1438870.html?hloc=at&hloc=de

fullhd,, 24", mit sync:
https://geizhals.de/aoc-g2460pg-a1132957.html?hloc=at&hloc=de
https://geizhals.de/acer-predator-xb241hbmipr-um-fx1ee-001-a1398749.html?hloc=at&hloc=de

wqhd, 27", mit sync:
https://geizhals.de/dell-s2716dg-210-agui-a1317184.html?hloc=at&hloc=de

- - - Updated - - -

e: das case im startpost hat ein fenster. wenn dem TE das wichtig ist, könnte er das be quiet silent base 600 und das phanteks p400s anschauen.

Was würdet ihr denn von dem Gehäuse halten Cooler Master CM Storm Trooper Big Tower ohne Netzteil?

- - - Updated - - -

Aber wenn ich das be quiet silent base 600 Case nehmen würde hätte ich da Probleme mit Platz aufgrund der Karte oder des CPU Kühlers?

- - - Updated - - -

Hab das hier auch gut gefunden bietet sogar etwas mehr Platz be quiet! Silent Base 800 gedämmt mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil

- - - Updated - - -

In der Verbindung mit den genannten CPU Kühler oben oder den be quiet Dark rock 3 wenn der Platz reicht

Wie kommst du auf MSI?

Der Support ist mehr als grauenhaft und die Qualität ist auch nicht besser! Bei Asrock hast du 1a Support.
Wieviel Platz das Gehäuse für CPU/GPU hat steht bei jedem Gehäuse dabei ;)

der krempel passt auch in das silent base 600. im gegensatz zum 800er besitzt es eine integrierte lüftersteuerung.

Ok kleine Planänderung neues Gesamt etwas über 2300 Euro.Bedenken ich habe nichts vernünftiges außer ein Headset.Also alles was man für den Gamer Pc braucht.Schickt mir gerne weitere Systeme für das neue Budget.
Wichtig: keine Amd Cpu oder Gpu,Man sollte das System übertakten können,Auf jedenfall ein i7 6700k,nur Luftkühlung,sollte nicht zu laut sein,Frontanslüsse am Gehäuse,ein Led 1440p Monitor mit 144hz,auf jedenfall ne gtx 1070,Gehäuse mit Lüftersteuerung wenn es geht mit Fenster und gedämmt wenn nicht auch kein Problem und genügend Platz für eine Ümrüstung,Netzteil auf jedenfall von be quiet,als Maus bitte die Razer deathadder dazu packen,der ram sollte schon 3000dimm haben mit 16gb (dual kit) und nicht zu hoch wegen dem Cpu Kühler,Sowie aufjedenfall ne HDD mit 1tb und ner SSD mit mindestens 250gb.Nett wärs wenn ihr mir das bei Mindfactory raussuchen könntet notfalls auch vergleichbare Händler.Und Übrigens die Gaming Ausrüstung sprich Tastatur muss nicht so teuer sein ich lege mehr Wert auf die Hardware neue Ausrüstung kann man sich immer noch holen.

Würde mich sehr über eure neuen Vorstellungen von Systemen freuen sry das dass jetzt so auf einmal kommt :( hab nochmal was nachgerechnet

config steht oben. kannst du ja anpassen

welches headset hast du denn aktuell?

Eigentlich verglichen mit den anderen Sachen richtig so Speedlink Xanthos headset das man für PC und Konsole nutzen kann

- - - Updated - - -

Eigentlich nicht mega berauschend

dann rate ich dir mal einen dt 990 pro zu testen :) alternativ das kingston. mal sehen ob du dann noch lautsprecher willst ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh