Neuer Pc!

fishtank

Enthusiast
Hi,
Ein Freund von mir braucht einen neuen PC zum ZOGGN!
Was wuerdet ihr empfehlen?
Er braucht:

CPU
MOBO
RAM
GRAKA

Kosten sollte das ganz nicht mehr als ca 1000€!

Was koennte ich empfehlen?
Nforce 4 oder doch nforce 3?
AGP oder PCI-E?
Das ganze sollte auch gut zum OC´N gehen ...

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Ram gehen denn gut mit dem Asus A8N ???

Hätt da an die OCZ EL Platinum Rev2 PC3200 gedacht ??

MfG.

schau dir meine sig an, das sind in etwa 1000 EUR!

Also das Thema hatten wir wirklich schon oft und wir schreiben auch immer wieder das selbe. Stimmts Krecki. :wink:

Wenn es auch gut ocen soll dann das hier:

3000+, 3200+ oder 3500+. Je nachdem was der Geldbeutel sagt. Finde die 3200+ ein gutes Mittelding.

MSI Diamond SLI oder Gigabyte Ultra/SLI

2x 512MB A-Data 566

6800GT oder X800 XL ist ein Streitthema, wenn aber mehr Geld übrig bleibt dann X850 XT.

strassenkehrer schrieb:
Also das Thema hatten wir wirklich schon oft und wir schreiben auch immer wieder das selbe. Stimmts Krecki. :wink:

Stimmt Strassenkehrer, aber was solls, immer wieder neue Leute die was wissen wollen. Ich habe mir den Text schon kopiert und füge ihn nur noch ein, das erspart Zeit!

Wie gesagt ich bin fürs Nforce4 Asus Board SLI sowie ner 6800GT PCI-E!

Auf jedenfall eine Leistungstarke GPU,damit Du auch in 1,5 Jahren noch UP TO DATE bist :d ;)

6800GT ist schon eine superkarte,damit kannst Du alles spielen,was draussen ist(Doom3,Hl2,Far Cry) und alles was noch kommt(Fear,Stalker,Gothic3) :d

Bersaker81 schrieb:
Auf jedenfall eine Leistungstarke GPU,damit Du auch in 1,5 Jahren noch UP TO DATE bist :d ;)

6800GT ist schon eine superkarte,damit kannst Du alles spielen,was draussen ist(Doom3,Hl2,Far Cry) und alles was noch kommt(Fear,Stalker,Gothic3) :d

mit der 6800GT im SLI Betrieb haste jedenfalls erstmal ausgesorgt

jo nur noch das problem mit den 1000€ :d SLI würde schon so an die 700 - 800€ schlucken ;)

aber sonst würde ich auch zu einem 3500+ winni greifen 1gb ram dem asus sli board und ner 6800GT und wenn die leistung nicht mehr 100%ig reicht kann er sich ne neue graka kaufen oder eine zweite dazustecken !

Zuletzt bearbeitet:
genau jetzt reicht eine 6800GT völlig, in einem Jahr oder dann die 2. rein!

in einem jahr kriegste aber mehr gesamtleistung mit ner einzelnen neuen karte...

saci schrieb:
in einem jahr kriegste aber mehr gesamtleistung mit ner einzelnen neuen karte...

man wirds sehn, zumindest ist ne 6800gt in einem jahr sicherlich günstig!

Hi !

Also ich bin der Freund, der sich das System zulegen will !+G*

Ich hab mich nun entschieden...

CPU solls der 3500 winni sein
GRAKA die 6800 GT
MOBO A8N pci E / SLI
aber bei den RAM...? wollt ich eben noch fragen ob die oben genannten OCZ gut laufen ?

MfG.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh