Neuer PC

Super, danke für die Tipps.
Das Case will er is Geschmacksache meins wärs nicht ich find auch das Sharkoon S25-W viel schöner!

Einkaufsliste:
Sharkoon VG4-W PC-Gehäuse mit Window Kit (2x USB 3.0, 2x USB 2.0, ATX) schwarz
AMD Ryzen 5 1500X, 4x 3.50GHz, boxed
ASRock AB350M Pro4
Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 8GB, DDR4-3000, CL15-17-17-35
Gigabyte GeForce GTX 1050 Ti OC 4G, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort
Corsair Vengeance 400 400W ATX 2.4
SanDisk Ultra II SSD 240GB Sata III 2,5"
LG Electronics GH24NSD1.AUAA10B DVD-Brenner schwarz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo!
Heute hat mir mein Bekannter alle Bauteile gebracht und ich hab den PC zusammengebaut, Win 10 installiert und im Gerätemanager alle Probleme beseitigt.
Leider hängt sich der PC alle paar Minuten (manchmal nach 10 min manchmal nach 15 min) auf und Startet neu.
Sonst gibt es keine Fehlermeldungen - weiß nicht was ich noch machen soll, kann mir bitte wer helfen?

Lg

itsme1, wenn du Teamspeak /Skype /Battle.net /facebook besitzt adde mich per Battle.net :Sweety#2578 , Skype : sweety071288 bzw. Facebook müssteste mir per Privat naricht dein Namen geben , ich helf dir dan bzw. bei TS IP genauso.
Ich kann dir so besser helfen, als hier nur mitten forum , ist viel zu umständlich.

@Sweetangel1988: Danke aber mir ist es hier über das Forum lieber wenns dir nichts ausmacht - nichts für ungut.

Hab jetzt nochmal neu formatiert und installiert, leider ist der PC schon wieder nach der Installation stecken geblieben.
"Auf dem Pc ist ein Problem aufgetreten und muss neu gestartet werden.................."

Zuletzt bearbeitet:
Haste mal nen BIOS Update probiert ?.
Bzw. auf welcher Frequenz steht der Arbeitsspeicher ?, Setz ihn notfalls er auf 3000 /3200 steht auf 2666 runter. Das haben Aktuell sehr viele Leute mit Ryzen das Problem, das sich durch die hohe frequenz entweder Windows nicht laden lässt , oder der rechner so eifnach abstürzt.

Danke das du mir trotzdem hilfst.
Sowas hab ich noch nie gemacht bin jetzt im Bios und muss mal suchen wo man die frequenz ändern kann.
Kann nur DDR4-2400, DDR4-2666, DDR4-2933 oder DDR4-3200 auswählen jetzt stehts auf Auto.

Zuletzt bearbeitet:
OK war default so eingestellt.
Warum ist/war das blöd?

Weil auf Auto bzw. Automatisch er dan ne Frequenz nimmt . Bzw. wenns mit ner höheren Frequenz nen Problem gibt, crasht der pc . Man sollte immer manuell nehmen , ist einfach besser.

Probiers einfach obs so läuft wies grad ist.

Ich kann dir halt nur noch raaten evtl. nen BIOS update zu machen, falls du es noch nicht gemacht hast.

Auto führt wahrscheinlich zu 3200, was ggf. eben nicht stabil läuft.

Super danke ich versuchs mal mit DDR4-2933 und mach ein Bios update.
Also mit 2933 ist er grad wieder hängen geblieben :(

Zuletzt bearbeitet:
Kannst nur hoffen , dasse nachen BIOS Update die frequenzen weiter absenken kannst. Evtl. bringt das BIOS update schon etwas was.

So jetzt hab ich das neueste Bios geflasht aber jetzt kann ich die frequenz nicht mehr einstellen bzw. finde ich diese Option nicht.
Edit: Gefunden, unter XMP Einstellungen kann ich XMP 2.0-Profil aktivieren und alles frei einstellen.
Was mich aber Vorsichtig macht ist das unter DRAM-Spannung 1,350 in rot steht. IMG_20170819_210738.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kan sein itsme1, das du was nicht mehr ändern kannst. Bei ner anderen person die geholfen habe hat das MSI Gaming Pro Mainboard X370 für 130-135 Euro ohne den RGB Kram . Der hatte bei der Erstinstallation das Standard BIOS drauf gehabt ,bzw. konnte bei der normal Version die CPU Overclocken per BIOS . Wahrscheinlich gabs mit den BIOS Probleme mit den Arbeitsspeicher , dan hat er nen BIOS Update gemacht konnte dan Windows installieren bzw. durch das BIOS update lässt sich nicht mehr der Prozessor Overclocken merkwürdiger weise. Das selbe hab ich bei meinen 2 Rechner mit nen Sockel 1150 Asrock fatality H87 Performance bzw. mitten Xeon 1230v3. Übers Standard BIOS könnteste den Xeon bis zum Boost takt Overclocken von 3,7 ghz, bei nen Standardtakt von 3,3 ghz. Vor 2 Wochen , da nen neues Biosupdate drauf gemacht , seitdem ist die funktion weg .

Kannst den Arbeitsspeicher auf der Spannung laufen lassen. Sofern es jetzt Problemlos erstmal läuft ist es gut.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich also so wie am foto einstellen oder?
Wusst ich nicht das bei Bios update Funktionen auch wieder wegkommen und das es so wichtig ist immer die neueste Version installiert zu haben

Zuletzt bearbeitet:
Das ist normal du brauchst dir da keine sorgen machen.

Hab grad nochmal nachgeguckt die 1.2 Volt beim Arbeitsspeicher ist die Mindestspannung und die 1.350 Volt was Rot angezeigt wird, ist die maximale Spannung (Deswegen ist es rot).

Mist leider wieder das gleiche
Soll ich die Frequenz erhöhen oder weniger machen?

Zuletzt bearbeitet:
Mach es auf 2666 manchmal steht da 2667 MHZ , das läuft bei vielen die i ch kenne stabil.

Leider ist es jetzt auch schon bei 2666 passiert das der pc hängen bleibt - gibts noch Ideen was ich versuchen kann?

Müsstest schon etwas ganuer sein.

Hängt er sich auf bevor du ins Windows kommen kannst ?
Oder hängt er sich bereits beim laden auf bzw. kommst nicht mal ins Windows rein?.

Nein nein wenn ich schon zwei drei min in W10 bin und arbeiten will bleibt die Maus stehen und nichts geht mehr

Probier es mal wie hier im Video , kann auch nen Windows 10 Problem sein : Windows 10 friert ein – Ursachen und Lösungen – GIGA

Alternativ:
Neue Grafiktreiber drauf Packen , falls alte drauf sind
Sowie guck mal die CPU Temperatur nach , wie heiß ist dein Prozessor im IDLE ?.
Windows Updaten
Energiesparoptionen ändern

Guck dir das Video mal an evtl. die Energiesparoptionen ändern :

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den link lese ich gleich durch, obwohl der PC jetzt schon ganz schön lange (15 min) ohne hängen zu bleiben läuft - ich hoffe es bleibt so.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh