[Kaufberatung] Neuer PC

Bountyhunter

Neuling
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du unbedingt einen Ryzen möchtest, würde ich noch auf die neuen, Mitte bis Ende April, warten.
Ansonsten wäre es gut, wenn Du ein paar mehr Informationen zur Anwendung geben würdest.

Und zur vorhandenen Hardware, denn 8J ist jetzt auch schon Sandy-Bridge-Ära?

Eine GTX1060 zu dem Preis würde ich jedenfalls nicht kaufen; dann lieber die alte GPU übernehmen und etwas warten, dass sich die Preise normalisieren (die News zu Ethereum lassen eine Normalisierung wahrscheinlich werden)

Wenn Du unbedingt einen Ryzen möchtest, würde ich noch auf die neuen, Mitte bis Ende April, warten.
Ansonsten wäre es gut, wenn Du ein paar mehr Informationen zur Anwendung geben würdest.
ich hatte mir auch überlegt, ob ich mir einen Intel Core i7 8700 holen soll, bin aber derzeit nicht mehr so fit, was die HW betrifft.

Anwendungen sind Office, ein paar Tool zum Coden und CS, evtl würde ich später mal neuere Spiele versuchen.

ich hatte mir auch überlegt, ob ich mir einen Intel Core i7 8700 holen soll, bin aber derzeit nicht mehr so fit, was die HW betrifft.

Anwendungen sind Office, ein paar Tool zum Coden und CS, evtl würde ich später mal neuere Spiele versuchen.

Für einen 8700 kannst Du in meine SIG schauen.

für die anwendungen ist es recht egal ob amd oder intel würde ich sagen

Nimm doch nen AMD Sechskerner. Günstig und bringt die nächsten Jahre in Singleplayer Games über 144 FPS.

Multiplayer auf jeden Fall über 120 stabil.

Restgeld kannst in Graka/Monitor pumpen.

Wenn die Performance nicht reicht kann man immer noch easy aufrüsten.

Zuletzt bearbeitet:
hast du was geraucht?

min fps eins 8700k in farcry 5 sind 108.

6700k 91

und das nur im bench. ingame sieht das nochmal anders aus^^

AC:O sinds ingame 54 FPS mit einem 6700k

wie soll da ein amd mit weniger IPC über 144 bringen?

Zuletzt bearbeitet:
Du redest immer nur von ULTRA Grafik auf Anschlag.

Wird irgendwann langweilig.

Übrigens hatte ich im neuen Wolfenstein 140-180 FPS auf Ultra.
Selbst mit der 1600er Möhre.

Zuletzt bearbeitet:
du hast nichts von grafikeinstellungen erwähnt :)

ich benche nachher gerne mal auf low^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh