Neuer PC

CPU müsste günstiger gehen.
- 50€ für einen 5600 ohne X
- Netzteil müsste besser gehen. Bronze für einen Neukauf in 2022 ist meh.
- Gehäuse müsste gehen, könnte aber auch n Backofen werden. Hat nicht den besten airflow.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man nehmen und wer die Kiste billiger kaufen will, der kann lange suchen...

Welcher Händler?

Da gibts natürlich einige bei denen man besser nicht kauft...

Das Problem ist eben ein PP von BQ 600W kostet 55€ aufpreis. Und ein 5600 no X 5 Euro weniger. Es ist eben ein Fertig PC der Bis aufs NT eigentlich zusagt. Nicht das ich nicht selbst bauen könnte aber wenn man es nicht zwingend muss kann man sich die Zeit für Monatge und einrichten auch sparen...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

der Shop ist agando

Ich persöhnlich würde auch keinen Slim Kühler mit 92mm Lüfter nehmen , aber das ist auch nicht so entscheident bei einen Fertig PC muß man halt immer kompromisse eingeben.

Aber wirklich schlecht ist der PC weder von der zusammenstellunge noch vom Preis.

Schlag zu.
Ich komme auf 1000€ ohne Windows für was vergleichbares.

Bekommst also Zusammenbau und Garantie gratis. Wären bei Mindfactory 150€ Gegenwert.

ich auf 1060€ . Mit der günstigsten 6700xt die ich fand.

kollege von mir hat sich vor einigen monaten mal einen fertigen schicken lassen. war megaport. er hat mir dann einige bilder geschickt.

völlig in ordnung. alles war ordentlich verpackt, graka war gesichert, kabelmanagement echt sehr ordentlich für ne fertige kiste.

@Alpha11 den satz verstehe ich nicht.
Habe festellen dürfen das ich wirklich nur Cod spiele für alles andere habe ich kein intresse mehr..(ganz selten Max mal noch hin und wieder BF V .)
Werde mir jetzt die Tage nocheinmal anschauen was genau dafür sinn macht .
werde auch bei FHD bleiben im Bereich stabile 144FPS.
bin bei der GPU nicht sicher ob es wirklich eine 6700xt werden muss.

Er meint den Shop...

"werde auch bei FHD bleiben im Bereich stabile 144FPS"

Da ist immer mindestens ne RX 6700 XT angesagt!

Nicht so wirklich.

Würde mich freuen wenn ihr nochein letztes mal schauen könntet ob das so passt.
Sollte man doch lieber ddr 3600 nehmen?
Cpu Kühler wäre super wenn er auch für später ein 5800x3d ausreichen würde (eventuell)
Würde heute gern bestellen. (6700xt bereits vorhanden)

Brauch man denn für fhd 144hz und games wie MW2 , BF und vll. Redsident evil, Callisto Protokoll einen 8 Kerner? Außerdem ist dann warscheinlich ein neues Netzteil fällig, könnte mir vorstellen 500w wird eng.
Hab auch über ein Intel 13600k nachgedacht , aber 300 euro minimum mehr die sich dadurch ergeben sind warscheinlich übers ziel hinausgeschossen..

es geht beim 3d nicht um 8 kerne sondern dass er einen spziellen cache hat

ein cache der mir in den games nix bringt..oder?

Wenn es bloß techseiten geben würde die dieser Frage sehr genau und systematisch nachgehen und ihr Ergebnisse zum Lesen oder in Videos bereitstellen...

gerade der cache ist es ja was den 3d zu einer super spiele cpu macht. zwar nicht in allen spielen da jede engine etwas anders ist aber da wo der cache greift ist es eine top cpu für alle am4 besitzer

glaube du hast den aktuellen markt gar nicht so im blick ;)

beim neukauf kann man auch zum 13600k greifen. aber die boards sind etwas teurer.

da kanste du ne münze werfen.

am5 ist außer reichweite

1670264831572.png

Dank für deine Hilfe. Ich denke der x3d ist ne super cpu.
Aber Preis / Leistung stimmt nicht so ?
Und Stromtechnisch sicher auch ne andere Liga als der 5600(X)

So heute habe ich bestellt denke das passt so.
AMD Ryzen 5 5600 6x 3.50GHz So.AM4 BOX
be quiet! Pure Rock 2 Black Tower Kühler
16GB (2x 8GB) G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16-18-18-38 Dual Kit
GIGABYTE B550 GAMING X V2 Ryzen Mainboard B550
1TB Kioxia XG6 LRC20Z001TG8 DWPD M.2 2280 PCIe 3.1a x4 SSD M2
Sollte so ok sein? Ram i.o.?
Danke

Zuletzt bearbeitet:
warum die aegis und nicht die bewährten ripjaws? ist jetzt aber kein beinbruch solange sie im xmp sauber laufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh