conroe6600+
Enthusiast
- Prozessor
- 5600 AMD
- Mainboard
- Gigabyte B550 Gaming X V2
- Kühler
- Dark Rock
- Speicher
- 2x8 GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
- Grafikprozessor
- 6700XT XFX
- Display
- 27" FHD 144 Hz
- Netzteil
- BQ PP 500 W
Hallo, brauche wohl langsam neuen Pc..
Meine RX580 und mein xewon 1231 haben langsam ausgedient..
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
COD Vanq. und MW2 und eventuell BF
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Geräuschpegel sollte ziemlich leise sein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
1 27" FHD 144 Hz
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
SSD vorhanden NT, BQ PP 11 500w
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
Max 700-1000 (so wenig wie möglich)
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
ca. 1-2 Monate Zeit
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Mache ich selbst, oder fertig egal
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nein
Meine RX580 und mein xewon 1231 haben langsam ausgedient..
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
COD Vanq. und MW2 und eventuell BF
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Geräuschpegel sollte ziemlich leise sein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
1 27" FHD 144 Hz
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
SSD vorhanden NT, BQ PP 11 500w
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
Max 700-1000 (so wenig wie möglich)
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
ca. 1-2 Monate Zeit
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Mache ich selbst, oder fertig egal
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nein
Zuletzt bearbeitet: