Neuer PC

Mortz

Neuling
Ich will mir demnächst einen neuen PC so um die 800 euro zusammenstellen, am Besten mit einer ATI X800(xl?).
Zu was für Kompenenten würdet ihr mir raten und wo würdet ihr sie einkaufen?Wenn man sich einen PC laut "www.guenstiger.de" oä. zusammenstellt kriegt zwar ein günstiges Modell aber man kann ja nicht bei 10 verschiedenen Anbietern kaufen (wegen Versandkosten etc.).
Ich habe mir schon einmal das Lahoo.de Sytem für 799 Euro http://www.brunen-it-shop.de/shop/p...d=824&osCsid=323e88c8631043488c5627978e567342
angesehen, was eigentlich ganz gut aussieht aber wenn man den Arbeitsspeicher aufrüstet kommt auch schon wieder über 800 und das Mainboard ist auch nicht gerade das Beste.Was würdet ihr machen?
MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Amd 3200+ 170€
Asus A8N-E 105€
MDT 1Gig Ram 90€
BBA X800Xt 279€
Gehäuse 60€
Netzteil BeQuiet 420Watt 70€
NEC DVD Brenner 40€

Ich hoffe das entspricht so deinen Vorstellungen!

Den Lahoo PC würde ich nicht nehmen,weil er auf veralteter Technick basiert!

Mainboard veraltet und Speicher zu wenig, kommst billiger weg wenn du dir einen selber zusammenstellst wirst halt auf den 3400+ verzichten müssen, dafür´kannst du dir ein ordentliches Mainboard und fetten Arbeitsspéicher holen.

nein. nicht den von ebay. der basiert auf s. 754 und das kann z.b. kein dualchannel und ist veraltet. wenn dann eins mit n-force 4 ultra und s. 939!!

Ich würde das nehmen:

Athlon64 3000+ Venice 120€
Asus A8N-E 95€
1GB MDT Ram 100€
X800XT 279€ (gerade bei alternate)
DVD Brenner ~50€

Dann wären noch ~56€ für Festplatte?!?, Gehäuse+NT übrig.

Zuletzt bearbeitet:
@masu90

War mein Fehler. Habs deshalb gleich wieder rauseditiert.
Hatte kurz vergessen dass es nen pci-e sys wird...

Was haltet ihr denn ansonsten von dem Ebay System?Ist doch eigentlich, von dem Board mal abgesehen, ganz gut oder?Meint ihr man kann gut über ebay PC´s ersteigern oder eher nicht?

Also so schlecht finde ich den von eBay gar nicht.

Und der Preis geht auch in Ordnung.
Nimmt man nur die Teile und rechnet die bei Geizhals zusammen, kommt man schon auf ~760€.

Allerdings würde ich noch den Aufpreis für ein anderes Gehäuse zahlen. Das Standard 0815 Ding ist ziemlich zum :kotz:

jotti schrieb:
Also bisher habe ich beim Händler immer günstigere Preise als bei ebay gefunden.

http://www.mix-computer.de/mix/index.html

Gruß
JO

Das ist auch normal. Bei eBay gibt es nur noch sehr selten und mit Glück mal etwas günstig.

Allerdings ist der Rechner da ok.
Ist kein Schnäppchen, aber ein normaler Preis, wie man ihn sicherlich auch im PC Laden um die Ecke bekommt.
Und das er teurer als die einzelnen Teile ist, ist auch normal. Der ist nunmal schon fertig konfiguriert und das kostet nunmal Geld.

1024 (2x512MB) DDR-RAM PC400 3200 Markenhersteller

Würd mich mal interessieren was das für einer sein soll mit welchem CL!

_r0b schrieb:
1024 (2x512MB) DDR-RAM PC400 3200 Markenhersteller

Würd mich mal interessieren was das für einer sein soll mit welchem CL!

Anfragen! Telefonnummer steht doch da!

Steht jedenfalls "10 Jahre Garantie auf Speicher durch Hersteller".
Im Shop verkaufen die MDT, Corsair und Kingston.
Von daher wird da schon nicht der letzte Schrott drin sein. Allerdings darfste auch keine CL2-2-2-5 erwarten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh