Neuer PC

Suicid3

Neuling
Also... ich hab vor mir nen neuen PC zu basteln... nun könnte ich so einige Tipps von euch brauchen...
ich hätte es mir so gedacht:
Gehäuse: Thermaltake Kandalf schwarz
Mainboard: MSI K8N Neo4 Platinum(Socket 939)
CPU: Athlon 64 3200+ "Venice"
CPU Kühler: ??? (keine Wasserkühlung)
Arbeitsspeicher: Corsair PC3200 DDR Kit 2024MB also 2x1024MB
Festplatte: Western Digital Raptor - SATA - 74GB 10000RPM
DVD: HP dvd640i - schwarz
Netzteil: Thermaltake PurePower 500W TWV

Und ne Grafikkarte hab ich schon ne X 800 GT mit nem Arctic Cooler ATI Silent 4 und erweiter dort die Pipes auf 16

Danke für eure Verbesserungsvorschläge

Mfg

Suicid3

EDIT/ Sorry das ichs in Grafikkarten gepostet hab...-.-

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi

ich würde mir das mit dem MSI Board nochmal überlegen, DFI oder ABIT haben da bessere MB. Mein TIP DFI nF4 Ultra-D. Und als HDD würde ich lieber ne Maxtor mit 16MB nehmen, die ist leise, hat mehr Platz und ist "fast" genau so schnell.

MFG

Suicid3 schrieb:
Also... ich hab vor mir nen neuen PC zu basteln... nun könnte ich so einige Tipps von euch brauchen...
ich hätte es mir so gedacht:
Gehäuse: Thermaltake Kandalf schwarz
Mainboard: MSI K8N Neo4 Platinum(Socket 939)
CPU: Athlon 64 3200+ "Venice"
CPU Kühler: ??? (keine Wasserkühlung)
Arbeitsspeicher: Corsair PC3200 DDR Kit 2024MB also 2x1024MB
Festplatte: Western Digital Raptor - SATA - 74GB 10000RPM
DVD: HP dvd640i - schwarz
Netzteil: Thermaltake PurePower 500W TWV

Und ne Grafikkarte hab ich schon ne X 800 GT mit nem Arctic Cooler ATI Silent 4 und erweiter dort die Pipes auf 16

Danke für eure Verbesserungsvorschläge

Mfg

Suicid3

EDIT/ Sorry das ichs in Grafikkarten gepostet hab...-.-

Kein Problem ich verschieb den Thread mal ins "PC-Zusammenstellungs- und Aufrüstungs-Forum"

Ja hab ja das Thermaltake Gehäuse rum und das ist sauleise:) und MSI hab ich gehört sei um einiges besser für Feineinstellungen

also ich kann mir wirklich nicht vorstellen das das MSI mehr Feineinstellungen hat als das DFI. Naja musst du selber wissen aber wenn du mal schaust was die ganzen Shops zum testen nehmen wirst du nichts anderes als das DFI finden. :-)

ja schau mal... aber was meinst zum rest?? geht schon ok mit der x800 gt ......

Die platte wäre mir halt viel zu klein! Da du die x800GT ja schon hast würde ich die erstmal behalten. Der rest ist top würde ich sagen.

ja weisst du wie man die Pipes erweitern kann?? hat ja 8 Pixel Pipes aber laut Hersteller könne man bis zu 16 erweitern

bist dir sicher dass das mit der gt geht? mit der gto ja aber mit der gt?

Ach ja und der Preis für den Rest also ohne GraKa soll so 1400 Euro sein.. Soundcard brauche ich nicht da habe ich ein Medusa 5.1 USB Heady

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh