neuer PC

flausch

Neuling
hallo,
ich wollte mir demnächst einen neuen PC kaufen und euch vorher mal fragen ob der so okay ist:

Gehäuse: LianLi PC 60A Plus silber
CPU: AMD 64 4000+ San Diego
CPU Kühler: Thermalright Kühlkörper XP-90C (für Kühler noch einen Lüfter welchen ?)
Mainboard: Asus Premium
Arbeitsspeicher: MDT 2048MB Kit
Graka: XFX 7800gtx ( 2. Graka wollte ich mir erst später kaufen)
Festplatte: Hitachi Deskstar T7K250 Sata2
Dvd-Brenner: Benq DW1640 hellgrau
und noch ein Diskettenlaufwerk :)

ps: er ist hauptsächlich für aktuelle Spiele gedacht

danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erstma willkommen im forum :wink:

also das gleiche case hab ich in schwarz das ist schonmal :drool:
als prozz nen 3700+ denn der aufpreis ist net gerechtfertigt und du merkst fast nix
den gleichen cpu kühler hab ich auch. nimm nen papst Lüfter 3412 N/2 GL - Ultra Silent

als karte nimm die hier, die hol ich mir auch (atm ne 6800GT)
als festplatte ne Samsung SpinPoint P120 SATA II 250GB
das laufwerk ist gut... aber wenn du keinen stealth mod bei lina li machen willst nimm ein schwarzes Plextor laufwerk (die sollen zudem auch noch leise sein)

hi mali,
danke für deine schnelle Antwort :)
habe aber noch ein paar fragen:
1. lianli stealth mod ist was genau ? und schwarzes laufwerk pc ist doch in silber ;)
2. die 200mhz merkt man nicht ? bei halflife2 ist doch 2.4 ghz empfohlen oder ?

flausch schrieb:
bei halflife2 ist doch 2.4 ghz empfohlen oder ?

Wenn du die Empfehlung vom Entwickler meinst, die bezieht sich immer auf ein Intel System. Also 2,4 Ghz Pentium 4, ein Athlon 64 mit 2,4 Ghz spielt da in einer anderen Liga.

aso :fresse: ich hab gedacht schwarz..... na dann.... stealth mod ist das
diese empfehlungen sin meist für die katz ich spiel mit meiner karte (6800GT atm) alles hoch tft auflösung 4aa 8af und hdr alles ruckelfrei... und der 3700+ packt die 200mhz locker mit oc... wenn

Stealth mod heist, dass die Laufwerke hinter einer Klappe verschwinden und nur sichtbar sind, wenn man sie ausfährt, ist ne schicke Sache :) .

Die 2.4 Ghz beziehen sich auf Pentium CPU´s . Ein 3700+ wird in der Rechenliste mit einem Pentium mit 3.7 Ghz gleichgesetzt also hast du dann eigentlich 3.7Ghz. Das ist mehr als Genug für aktuelle und kommende Spiele. Für HL2 ist das mehr als schnell genug.

MfG
Maurice

^^ da war wohl jemand schneller ;)

Zuletzt bearbeitet:
okay danke für die Antworten habt mir geholfen :)

also sieht das aktuelle sys etz so aus?

Gehäuse: LianLi PC 60A Plus silber
CPU: AMD 64 3700+ San Diego
CPU Kühler: Thermalright Kühlkörper XP-90C mit papst Lüfter 3412 N/2 GL - Ultra Silent
Mainboard: Asus Premium
Arbeitsspeicher: MDT 2048MB Kit
Graka: XFX 7800gt extreme gamer
Festplatte: Samsung spinpoint P120 SATA II
Dvd-Brenner: Benq DW1640 hellgrau
Netzteil: Tagan TG480 - U15
und noch ein Diskettenlaufwerk

naja fast
netzteil will ich mir ein seasonic s12 600w kaufen
und wenn die 7800gt noch etwas preiswerter wird noch ne 2.
sonst soll es so bleiben :)

naja die GT kannste ja hinterher immer noch kaufen. das netzteil ist viel zu overkill. ich hab ne allgemeine abneugung gegen seasonic, soll nicht so stabile leitungen haben. kauf dir nen Tagan TG480 - U15 Easycon und du bist zufrieden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh