Neuer PC

rooney_9

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.08.2006
Beiträge
191
Ort
Georgsmarienhütte bei Osnbrück
So, hab mein altesneuses mainboard samt cpu zurück geschickt.
Jetzt sehe ich mich nach einem neuen Mainboard um. ich möchte mir in zukunft gerne di hd 3870 zulegen. Ich betreibe 1 Festplatte über Ide was auch noch so bleiben soll und 2 laufwerke über ide. jetzt suche ich ein mainboard, was gut ist(nicht überteuert) ich weiß noch gar nicht intel oder amd is eigentlich egal. es sollte mindestens pcie 16x haben. und ich brauche den normaelen lpt anschluss für den drucker. es soll ungefähr so sein wie das asrock 4core dual sata 2 nur mit mehr pcie lanes. außerdem suche ich dann auch eine neue cpu amd oder intel ist egal was is besser? ich wollte für mainboard und prozi nicht mehr als 250-300 euro ausgeben. was könnt ihr vorschlagen? ruhig auch günstigere mainboars + cpus bitte mehrere angebote :hail:

vielen Dank
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja die 3 IDE geräte, werden bei aktuellen Mobos schwierig, hast du ddr2 oder ddr ram (wenn ddr willst du auch die zu ddr2 erneuern?).
Bei der IDE geschichte gibt es 2 Optionen.
NR1: Sata brenner oder DVD-rom kaufen (10-40 euro ca), oder die HDD wechseln
NR2: Eine IDE controller karte (oder einen adapter, der controller ist jedoch vorteilhaft).

Mobo: zb das p5wdh deluxe hat noch 2 IDE ports (ist auch ein nettes Mobo wie ich finde, jedoch richtig aktuell ist es nicht und Penryns werden, wahrscheinlich nicht unterstützt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen IDE port, hat noch jedes Mainboard, nur bei 2 wird es schwierig (kenne kein empfehlenswertes aktuelles mobo)
 
Es ist doch richtig das ich an einen IDE Port mehrere Laufwerke anschliessen kann, oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh