Moin erstmal.
Wie bereits aus dem Threadtitel zu entnehmen ist, brauche ich ein wenig Hilfe beim zusammenstellen von 'nem neuen PC..
Beim Budget lege ich mich jetzt noch nicht fest, denn ich werde das Ausgeben was nötig ist
Anforderungen: Ich spiele in letzter Zeit mal wieder recht viel am PC, allerdings brauche ich als Musiker und Hobby Produzent auch mal wieder ordentlich Rechenleistung (bzw. Arbeitsspeicher) für Audio Anwendungen und ich möchte mir auch nicht in nem Jahr schon wieder nen neuen PC kaufen müssen.
Mein Altes System:
Übertaktbarkeit etc. ist mir scheiss egal - die Zeit hab ich hinter mir (Nachdem sich nachheinander meine alten Komponenten verabschiedet haben). Seit dem hat sich auch nach und nach das interesse an Hardware verflüchtigt
Ich möchte so wenig wie möglich, aber auch so viel wie nötig ausgeben! Evtl könnt ihr mir ja auch gleich nen passenden Shop empfehlen..
Danke schonmal im vorraus!
Wie bereits aus dem Threadtitel zu entnehmen ist, brauche ich ein wenig Hilfe beim zusammenstellen von 'nem neuen PC..
Beim Budget lege ich mich jetzt noch nicht fest, denn ich werde das Ausgeben was nötig ist
Anforderungen: Ich spiele in letzter Zeit mal wieder recht viel am PC, allerdings brauche ich als Musiker und Hobby Produzent auch mal wieder ordentlich Rechenleistung (bzw. Arbeitsspeicher) für Audio Anwendungen und ich möchte mir auch nicht in nem Jahr schon wieder nen neuen PC kaufen müssen.
Mein Altes System:
- AMD Athlon 64 3500+
- 2x 512MB Infineon DDR 333 (@ 400, Uralt)
- Ein weniger tolles Gigabyte Micro MB
- GeForce 8800 GTS (GraKa Technisch brauche ich also nichts neues)
- 120 und 40 GB Festplatten wobei die 120er langsam den Geist aufgibt...
- Und der Rest ist ja nicht weiter Relevant.
- Beim neuen System dachte ich an einen Intel Q6600 (Faktor Zukunftssicherheit)
- Speicher und Mainboard Technisch habe ich keine Vorstellungen, ich denke aber schon das ich 4 GB Arbeitsspeicher haben sollte (VST Instrumente brauchen nunmal viel)..
- Ne Neue Festplatte währe sicherlich auch nicht verkehrt - Audio Kram braucht sehr viel Platz weswegen ich da so an ne 500 GB Festplatte denke..
- Ausserdem überlege ich mir stark nen neuen Monitor zuzulegen! Mir schwebt da die Größenordnung von 22" (DAWs benötigen viel Platz :P) vor - da könnt ihr mir ja auch noch mal nen Vorschlag machen..
- Habt ihr vllt auch noch ne Gehäuse empfehlung parat? Mein altes fängt langsam glaub ich an zu Gammeln Sollte Transportabel und etwas Stabil sein (Zuhause -> Studio und zurück im Auto :P).
Übertaktbarkeit etc. ist mir scheiss egal - die Zeit hab ich hinter mir (Nachdem sich nachheinander meine alten Komponenten verabschiedet haben). Seit dem hat sich auch nach und nach das interesse an Hardware verflüchtigt
Ich möchte so wenig wie möglich, aber auch so viel wie nötig ausgeben! Evtl könnt ihr mir ja auch gleich nen passenden Shop empfehlen..
Danke schonmal im vorraus!