[Kaufberatung] Neuer PC

hjs

Neuling
Hallo

Da mein Pc jetzt doch schon sehr in die Jahre gekommen ist und einige zicken macht, muß jetzt ein neuer her. Hab jetzt auch mal geschaut und bin auf folgende Hardware gekommen

Intel Core 2 Duo E7400
GIGABYTE GA-EP43-DS3L
2x2048MB Kit OCZ Platinum 1066MHz CL5
Club 3D Radeon HD4830 512MB
320GB Western Digital WD3200AAKS
Netzteil ATX Seasonic ATX 380W ATX 2.0

Kostet so knapp 400€, was auch mein Limit ist.

DVD-LW und Brenner sowie das Gehäuse würd ich vom alten weiter benutzen.

Gemacht wird mit dem PC Internet, ein wenig Officearbeiten, Videobearbeitung meiner SAt-PVR Aufnahmen und auch ein wenig spielen, aber eher Titel der letztn 1-2 Jahre die mir mangels aktueller Hardware entgangen sind.

Auflösung ist 1280*1024, beim spielen geht auch eine kleiner.

Ist die zusammenstellung so Ok oder gibt es was zu verbessern? Wobei ich gerne bei Intel bleiben möchte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Übertaktest du? Wenn ja noch einen leistungsstarken Kühler nicht vergessen

Übertakten hab ich jetzt eigendlich nicht vor. Aber falls doch ein mal wäre es jetzt gleich besser ein P45 zu nehmen?

Würde einen x3 720 BE mit GA MA770 UD3 nehmen, zahlst vielleicht ca. 30€ mehr, aber die Investition lohnt sich. Habe diese Kombi mit 3 x 3.5GHZ bei 1.4V stabel laufen. Vor allem der BE macht das Übertakten komfortabel. Evtl. einen besseren Kühler, meiner ist Scynthe Andy Samuray, Temp. 38 bei Last, (hatte ich schon vorher), heute ist Synthe Mugen II bzw. der Großklockner an der Spitze.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh