Neuer PC

HackAttack

Neuling
Als erstes will ich mich mal vorstellen...Ich bin HackAttack, mein richtiger Name ist Marcel...Bin 23 und komme aus Köln... :bigok:

'Soooooooooooo

Nacheme mir heut mein 2100er XP um die ohren geflogen ist, will ich komplett aufrüsten....

Brauche Speicher, CPU, GraKa und Mainboard...

Was soll ich nehmen ? AMD oder Intel ?

Zocken tue ich nicht viel, aber wenn dann schon richtige Games, Ala NFSU, Unrealt, quake etc.

Ich hab mir schonmal was ausgesucht, obs in ordnung ist das sollt ihr mir sagen...

Radeon 9800 (Hab da an die 9800SE AIW von Radeonshop gedacht, die man auf 9800Pro Niveau und weiter flahen/takten kann)

Speichermäßig weiss ich noch nicht so ganz...Sollten aber wieder welche von GEIL werden...

Naja...Das schwierigste ist halt Mainboard und CPU...AMD ? Intel ? Da weiss ich grad nicht was richtig sache ist...Aber bräuchte schon etwas mit Dampf, da ich auch desöfteren DVD´s rippe, Filme umwandle etc.

Hab vollstes Vertrauen in euch jungs, weil ein Member von euch, genannt "Cosmic" mir gesagt hat das dieses Forum super ist ;) ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für dich wäre ein P4 interessant wenn du öfter Filme rippst etc. da ist er einfach schneller als der Athlon (XP/64). So en P4 mit 3GHz (gutes Preis/Leistungsverhältnis). Dann kommt es drauf an was dir lieber wäre ein P4 mit Northwoodkern und 512kb L2 Cache der dafür etwas kühler ist oder ein P4 mit Prescottkern und 1MB L2 Cache der aber etwas wärmer als der Northwood wird. Dazu empfehle ich ein Mainboard mit dem Intel 875p Chipsatz wie z.B. das Abit IC7-G (nutze ich selber und bin total zufrieden damit) und dann DualChannel DDR Ram mit 400MHz Taktfrequenz ob 512MB oder 1GB Kapazität ist dabei deinem Geldbeutel überlasen :d. Als GraKa kann ich dir auch ne 9800Pro emfehlen die ebenfalls ein gutes P/L Verhältniss besitzt z.B. von Sapphire (hier musst du allerdings darauf achten das es eine mit 256bit Speicherbandbreite ist).

MFG

Aha, das klingt ja schonmal gut...

Was haltet ihr denn von der Radeon 9800SE AIW die es bei Radeonshop gibt ? Das ist ja die die man auf 9800Pro und höher takten kann...

Wie sieht es bei dem Pentium mit übertakten aus ? Würde ich gerne falls es Proz und Mainboard zulassen...

Ram würde ich PC433er nehmen von Geil.Kann ich denn nicht gleich auch PC500 nehmen ? Habe dann doch mehr reserven beim übertakten,. oder ?..werde dann aber "nur" 512mb verbauen.

Fragen über Fragen...

moin,

hab gerade einen p4b 2,4@3,16GHz (mit boxed Kühler) mit nem Asus P4P800 Rev. 1.02 da freigeworden ist. hast du vllt. interesse? Versandkosten kann man sich ja sparen ;).

hatte an so ca. 170 gedacht.

ciao,
grugar

edit: der boxed lüfter gehört mit zum angebot

Zuletzt bearbeitet:
Hi...

Schonmal Danke für dein Angebot...Werde vielleicht drauf zurück kommen...Was würdest du mir denn für einen Speicher Empfehlen, damit ich auch die 3,16Gh oder sogar mehr fahren kann ?

das ist ein FSB533 Prozzi somit kannst du dich was den speicher angeht etwas zurücklehnen. man braucht dafür ja nur FSB175!

ich werde die tage mal mit meinem "Privaten P4" Spezialist darüber quatschen, da ich noch nicht soooooooo die Ahnung vom P4 habe...Aber zu 60% nehm ich die Sachen wohl schonmal. :bigok:

Aber ein AMD 2600+ Mobile kannst du auch auf 2500Mhz laufen lassen und dann ist er bestimmt schneller... Ansonsten AMD 64 ist auch gut! Mit dem P4 hab ich nicht so Ahnung...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh