Neuer Pc

Hans der Hengst

Neuling
Hi, ich bin seit meinem letzten pc ein wenig aus der Übung und bräuchte dringend ein paar Tipps von euch. Hier mal mein momentaner Rechner:
Asus A8N-E
4GB Geil DDR400
BeQuiet 480
Winfast 9800GT
3 Sata mit jeweils 500MB von WD
AMD Dualcore 4200+ mit 2,4 Ghz

so, meinen anschein nach ist die cpu bei aktuellen spielen so langsam am limit, würde mir gerne ne neue graka einbauen wie ne 5850 oder ne gtx275, denke aber das mein Prozi dafür zu langsam is, (liege ich soweit richtig oder falsch)?
Dachte hier an eine neue zusammenstellung wo ich das NT, Festplatten, Big tower, noch verwenden kann. Würde mein NT noch reichen für ne graka dieser Wahl?
Sorry ich weiss net wo ich hier irgendwie anfangen soll..
kann mir jemand nen Tipp geben? Wäre seeehr dankbar..
MfG Bernd

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich bist du in der unglüklichen lage einen total wechsel zu brauchen. CPU wechsel macht bei dir auch ram und mobo wechsel notwendig. Würd ich an deiner stelle die 3 sachen vor der graka wechseln, ausser ein wechsel von den ganzen sachen passt ihn dein budget.

ja, ok, schon mal ein guter anhaltspunkt für mich:-)
Welche Cpu passend zum Mainboad und ram würdet ihr dann empfehlen, damit ich für die nächste Zeit keinen platinenwechsel mehr erledigen muss sondern nur Grafik? Würde mein NT noch reichen falls ich dann ne Graka wie die 275gtx o.ä nachrüste? Zocke ja hauptsächlich und internet...
vielen dank soweit...

Ja da ist ein Komplettwechsel auf AM3 am sinnvollsten.

In etwa so:

MB: Gigabyte 770TA UD3

CPU: Phenom 2 955 BE bzw. günstiger Athlon 2 X3 435

Ram: 4GB GSkill 1333 bzw 1600

Graka: Je nach Budget HD5770 bzw 5850. Oderr auf die 5830 warten.

Denke mal das NT könnte man noch weiter verwenden. Die Festplatten auch, die werden ja jeweils 500GB und nicht MB haben. :d

warum nicht intel, wenn er eh alles wechseln "muss"? gibts ein budget?

Oh, ja sorry, 500GB :-)) Ey sind echt klasse anhaltspunkte schon mal ! klasse !
Soweit ich jetzt erfasst habe sind das AMD teile, habe seit 11 Jahren nur AMD, muss net unbedingt ein Intel sein oder?

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:29 ----------

hatte mal ohne graka gedacht ca 500euro

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:29 ----------

vorallem möchte ich mein win7 behalten 64bit, nicht das es da probs gibt?

Naja mit einem AM3 System fähst du aus P/L-Sicht etwas besser.

Und Win 7 64bit läuft natürlich Problemlos. Neuinstallation ist allerdings von Nöten.

brauchen ist immer rellativ. und gerade "zocken" ist weitläufig...wobei i3/i5 es wohl in den meisten fällen auch tun wird - 500 euro nur für board, cpu und ram reizen halt ;)

vll gibts du noch ein paar hinweise, was du spielst und spielen möchtest

ok, denk werd mich für amd entscheiden. Ich danke euch soweit, klasse ! !!!!!!!
Merci ! Eins noch, ihr nehmt alle gskill, hat das nen besonderen grund? wie siehts mit übertaktung von gigabyte MB aus? Hab jetzt geschaut der prozi gibt bis 1333 speicher an, kann ich trotzdem die 1666er nehmen, oder is das sinnlos

brauchen ist immer rellativ. und gerade "zocken" ist weitläufig...wobei i3/i5 es wohl in den meisten fällen auch tun wird - 500 euro nur für board, cpu und ram reizen halt ;)

Schon richtig aber spätestens wenn nvidia die neuen Karten rausbringt und er mit na 275 da steht weil er 500 Euronen für MB,Cpu und Ram ausgebenen hat sieht er alt aus.:eek:

ich zock hautsächslich Rennspiele , PES, Call of duty, battlefield und möchte für die nächsten 3 jahre bewaffnet sein. natürlich nicht nur in der 800x600er auflösung:-) hilft das soweit?

Aus Performance Sicht bringt 1600er Speicher kaum etwas, ist allenfalls messbar.

ich zock hautsächslich Rennspiele , PES, Call of duty, battlefield und möchte für die nächsten 3 jahre bewaffnet sein. natürlich nicht nur in der 800x600er auflösung:-) hilft das soweit?

Ändert eigentlich nichts an den Empfehlungen. eine 5850 wäre schon was tolles, die kostet aber eben (ca. ab 250€), deswegen der Tipp eventuell auf die 5830 zu warten. Ansonsten die 5770 ab 120€

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh