[Kaufberatung] Neuer PC

fasmo

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.10.2010
Beiträge
7
Guten Abend,

so habe mir nun folgendes System (BD-Filme anschauen, Gamen) zusammengestellt:

- Gehäuse: Hardwareluxx - Preisvergleich

- SSD: Hardwareluxx - Preisvergleich

Daher brauch ich ein µatx Board mit SATA3 Anschluss. Da ich mir die Option für ne Xonar HDAV/Auzune Home Theater HD offen halten möchte (momentan hängt ein 7.1 Aktivsystem an den Onboardbuchsen), kommt eig nur das

- Board: Hardwareluxx - Preisvergleich

in Frage, da das Evo die mistige USB3.0 PCIe Karte hat und ne DualSlot Graka den 2. PCIe dann verbaut :wall:

- CPU: Hardwareluxx - Preisvergleich

- RAM: Hardwareluxx - Preisvergleich

Gibt's irgendwelche Kritikpunkte oder Komponenten die Ihr ändern würdet?

Danke und Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was meinst du mit usb3 karte? Gibt auch alternative uatx mobos die usb3 auf der blende haben und keine karte dafür brauchen.
 
sollte eigentlich bei allen amd boards mit sb850/810 per nec zusatzchip auf dem board sein.
kenne eigentlich keins mit ner usb3 karte.
 
ich auch nicht, aber te schrieb davon :d
 
ja und das irritiert mich ein wenig :fresse2:
 
Hab das asus noch net in der hand gehabt, aber asus baut gern zusatz karten rein, die sind nur meistens ganz oben, was aber net bedeutet das dieses wirklich eine hat.
 
was hälst du von diesem: MSI 890GXM-G65

oder alternativ davon: ASRock 890GM Pro3, 890GX

Ja, das MSI Board hab ich auch schon angeschaut. Prob is dass die Graka in den oberen PCIe Slot kommt, und daher den einzigen PCIe x1 Slot für die Soundkarte versperrt.

was meinst du mit usb3 karte? Gibt auch alternative uatx mobos die usb3 auf der blende haben und keine karte dafür brauchen.

Das EVO/USB3 von Asus hat ne extra PCIe Karte für die 2 USB 3.0 Slots und keine anner Rückblende :mad:

http://www.asus.de/product.aspx?P_ID=GieCoWs1Eigeef6i
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten (oder eigentlich alle mobos) nutzen den oberen pcie16 slot für die graka, solange die graka net passiv gekühlt ist und kühlrippen gen cpu streckt und die soundkarte 1 slot ist, sollte sie eigentlich reinpassen.
Solange sie nicht mit der nb kühlung kolidiert.
 
und was spricht gegen das asrock?

noch ne alternative:
Gigabyte GA-880GMA-UD2H

Naja dann lieber en Asus als das Asrock.

Das Gigabyte hab ich auch im Auge gehabt, aber aufgrund des Reviews von GIGABYTE 880GMA-UD2H AMD 880G Motherboard Review - Final Thoughts and Conclusion - Legit Reviews fällt es raus, da bei meiner aktuellen HD4870 (DualSlot) und ner zukünftigen HD68xx 3 von 5 SATA Stecker tot sind :wall:.

Blockt ne DualSlot Graka nich generell nen zweiten PCI SLot? Oder dacht ich das bisher immer?
 
ok, also lieber ein board was deine wünsche nicht erfüllt wie das asrock.
das muss man jetzt nicht verstehen.

hm, das mit den sata steckern ist natürlich schlecht gelöst.
ob es mit gewinkelten steckern vielleicht gehen würde?
 
MSI 880GMA-E45, 880G (dual PC3-10667U DDR3) das hat abgewinkelte sata6gbs ports dort wo die graka sein soll.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh