Neuer PC

phf87

Neuling
Hallo Leute, ein Freund von mir hat mir dieses Forum bei der PC zusammenstellung empfohlen!
Da ich leider nicht soviel Ahnung von den einzelnen Komponenten habe und es etwas besseres sein soll würde ich mir gerne helfen lassen.
Es sollte ein Allround PC sein für ca. 1000€.
Gespielt werden höchstens mal Sport oder Rennspiele. Der PC sollte möglichst schnell mit grossem Speicher sein also evtl. eine kleine SSD Festplatte sowie eine grosse normale Festplatte.
Ansonsten wird er für viel multimedia zeugs genutzt streams , blu rays schauen, musik hören... Einen HDMI ausgang sollte er somit auch haben.
Könnt ihr mir was empfehlen?
MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Leute, ein Freund von mir hat mir dieses Forum bei der PC zusammenstellung empfohlen!
Da ich leider nicht soviel Ahnung von den einzelnen Komponenten habe und es etwas besseres sein soll würde ich mir gerne helfen lassen.
Es sollte ein Allround PC sein für ca. 1000€.
Gespielt werden höchstens mal Sport oder Rennspiele. Der PC sollte möglichst schnell mit grossem Speicher sein also evtl. eine kleine SSD Festplatte sowie eine grosse normale Festplatte.
Ansonsten wird er für viel multimedia zeugs genutzt streams , blu rays schauen, musik hören... Einen HDMI ausgang sollte er somit auch haben.
Könnt ihr mir was empfehlen?
MFG

Hi, erstmal willkommen im Forum ;)

hier eine passende Konfig. für das Sys:

Lancool PC-K58 Hardwareluxx - Preisvergleich
Cougar A450 450W ATX 2.3 Hardwareluxx - Preisvergleich
i5 2500k Hardwareluxx - Preisvergleich
Scythe Mugen 3 Hardwareluxx - Preisvergleich
ASRock Z68 Pro3 Hardwareluxx - Preisvergleich
TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 Hardwareluxx - Preisvergleich
Gainward GeForce GTX 570 Phantom, 1.25GB GDDR5 http://preisvergleich.hardwareluxx.de/604954
Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s Hardwareluxx - Preisvergleich
Samsung EcoGreen F4 2000GB, SATA II (HD204UI) Hardwareluxx - Preisvergleich

ca. 911€ ohne Versand

Man könnte auch ne kleinere GraKa verbauen wie z.B. eine GTX560Ti oder eine HD6950 1/2GB - wäre nochmal billiger. Btw was für ein Monitor soll angesprochen werden bei welcher Auflösung?

Bluray Laufwerk gewünscht? Für besseren Sound könnte noch eine separate Soundkarte verbaut werden z.B. von ASUS.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht sehr gut aus.

Ggf nur eine M4 64GB nehmen, reicht vielen Leuten aus.

Anstattdessen noch etwas in besseren Sound investieren ;)

Danke für eure Hilfe. Ich hab einen Samsung T27A950 Bildschirm.
Das müsste full hd auflösung sein?
Wäre da eine andere Grafikkarte dann besser?

Besser als die Phantom ist die auch nicht, eher genauso gut ;)

Die 4 besten GTX570 Karten sind die Asus DCII, Gainward Phantom, MSI TwinFrozrII und MSI Hawk.
Für welche man sich entscheidet ist jedem selbst überlassen. Mit keiner der 4 Karten würde man etwas verkehrt machen.
Da kann man das Aussehen, die Sympatie oder den Preis entscheiden lassen ;)

Besser als die Phantom ist die auch nicht, eher genauso gut ;)

Die 4 besten GTX570 Karten sind die Asus DCII, Gainward Phantom, MSI TwinFrozrII und MSI Hawk.
Für welche man sich entscheidet ist jedem selbst überlassen. Mit keiner der 4 Karten würde man etwas verkehrt machen.
Da kann man das Aussehen, die Sympatie oder den Preis entscheiden lassen ;)

seh ich auch so.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh