Neuer Pc

Natürlich hat der i7 seine Vorzüge, nur glaube ich nicht, dass der TE am Tag mehrere HD-Videos schneidet oder 500-Parts++-Cad-Dateien bearbeitet und rendert. Es war doch nur von ein bisschen C++ die Rede? Also ist der i7 UMSONST.

@TE: Warum willst du eigentlich unbedingt den i7 haben?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@TE: Warum willst du eigentlich unbedingt den i7 haben?

A: Naja ich hab da son paar editor, mit denen ich jetzt mit meinem duo 2x3 ghz schon dig lagg

Könntet ihr mir bei der mainboard wahl helfen muss halt der chipsatz von dem i7 2600 und i5 2500k oder 2550 laufen / wäre nett wenn ihr auf den chipsatz des motherboards achtet und den prozzesor/namen hinter das motherboard schreibt.:wink:

Was sagt ihr zzu diesem ? :wall: Asus Sabertooth P67 Intel P67 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail - Computer Shop
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Board ist schon ganz gut nur hat es den etwas älteren Chipsatz der zwar Übertakten kann aber nicht die Interne Grafik benutzen( ist ganz Praktisch wenn mal was mit der GraKa ist). Außerdem fehlen die SSD Cache Funktion ist aber bei einer Größeren SSD nicht wichtig.

Was spricht den gegen die Boards die ich dir in Post #4 und #21 vorgeschlagen habe?
 
hässlich:kotz:, will und da bleibe ich bei irgendein besonderes feature.:angel:


Was für ein chipsatz hat den der 2600 der 2500 und der 2550??

Welchen chipsatz hat des asus abertooth p67 ? Bringts des plastik ding eigentlich jetzt??
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine ahnung obs des was bringt? Glaub eher nicht da es dann andere Hersteller nachgemacht hätten.
Das Sabertooth hat den P67 Chipsatz
Sandy Bridge gehts mit H67, H61,P67 und Z68


Such dir hier eins aus Mindfactory Einfach eins das von der Ausstattung passt. der Rest spietl keine großer rolle mehr. AsRock Gigabyte und ASUS sind zu empfehlen.
 
Glaube bis anfang märz muss ich jetzt einfach mal warten dann werde ich mal ne liste aufstellen.

Bitte ein paar infos ob ne ivy bridge gegenüber nem 2600 2500k 2500 in meinem system sinmachen würde
:hail:
Was kommen noch so für prozzesoren für so.1155





Danke für alle Beiträge
 
Ivy Bridge ist ein Shrink der aktuellen Sandybridge architektur. das heißt die Schaltung wir in einem kleineren Maßstab auf das Silizium gebracht. Alzugroße sprünge sind nicht zu erwarten allerdings wird die Leistungsaufnahme zurückgehen und die CPU's werden Taktfreudiger.
Modellmäßig wird es mehr oder weniger ähnlich aussehen wir zu Zeit. Bei einer CPU für den selben preis wie jetzte wird auchungefähr die slebe Taktrate zu finden sein.

Wenn das an Infos noch nicht reicht kannst dich ja da mal durchwühlen. News- Prozessor

Allerdings wird es wie immer bei einer neuen Generation Mainboards erst Stück für Stück die große Auswahl geben. Anfangs gibt es auch noch ab und zu BIOS probleme. Was afaik auch noch nicht klar ist ob das im April ein Hardlaunch oder nur Paperlaunch wird. Wenns so läuft wie bie SB-E dauert des dann ne weile bis genügend Chips zum verkauf angeboten wird. Ist dann halt die frage ob du noch bis Mai warten willst. Generell sagt man wenn der Bedarf da ist kaufen. Auf was besseres Warten kann man immer.
Es könnte ja Piledriver doch noch was werden oder Haswell ;)
 
@TE: Warum willst du eigentlich unbedingt den i7 haben?

A: Naja ich hab da son paar editor, mit denen ich jetzt mit meinem duo 2x3 ghz schon dig lagg

ein duo@ 3,3Ghz? Dir ist klar, dass da Welten zwischen dem und einem i5 liegen. Der i7 hat einfach nur HT oben drauf, selbst wenn du ein Programm hast, dass 8 Kerne unterstützt, macht dass im Realfall vll. 20% aus. Mit vier realen Kernen solltest du wirklich gut aufgestellt sein, glaub mir. Ich meinte mit meiner Frage auch eher, welche Tests du geleen hast, dass du denkst, ein i7 würde dir einen Vorteil verschaffen?
 
Unnötig ist das Mainboard. DAs Asrock P67 Pro3 reicht vollkommen. Wenn du auf Ivy aufrüsten willst, dann eben das da:ASRock Z68 Pro3 Gen3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland

Der i7 ist meiner Meinung nach unnötig. Als SSD bitte keine mit asyncronem Flash. Crucial m4 oder Samsung 830 sind da gut.
Als Grafikkarte die Asus, due ist leiser und kühler. Als Kühler entweder Mach oder Mugen oder Silver Arrow oder True Spirit.

Das Netzteil ist überzogen, maximal wäre ein 500W zu empfehlen. Das BeQuiet E9 480W CM würde sehr gut passen und auch ausreichend Luft nach oben für OC oder Aufrüstungen bieten.

Achja, und als Tastatur nimm besser eine Cherry G80 LSC-DE, wesentlich besser, da mechanische Tasten.
 
Mechanische Tasten sind aber auch geschmackssache. Die mag man oder man mag sie nicht.

Zur Grafikkrte. Da auch die Gigabyte noch nicht lieferbar ist kannst auch grad auf die etwas bessere Asus warten.

Willst du den übertakten? Wenn nicht wär vielleicht ein Xeon eine ganz interresante Alternative. Zum Beispieo der E3-1230. Kostet um die 200€ hat 3,2 Ghz und Hyperthreading. Nur auf den Grafikkern musst du verzichten. Wär find ich ein ganz guter kompromiss.
 
Könntet ihr mir ein link von einer SSD schicken, wäre nett ;)

Was spricht gegen den cpu-kühler (günstig u. gut) natürlich ist der mugen usw. vielleicht etwas besser aber rentiert sich das wirklich?????

Ich glaube euch natürlich das die asus Graka besser ist aber warum??
Die Gigabyte hat ja auch drei lüfter :OO

Kommt die etwas bessere Graka von asus noch im März???
 
Zuletzt bearbeitet:
Was gegen den Kühler spricht? Ganz einfach er passt nicht.

Geh doch mal auf die CPU geschichte ein.

Die SSD's heißen Crucial M4 und Samsung SSD 830. Kann aber gut sein das es die bei Mindfactory nicht gibt. Schau mal bei geizhals.de nach.

Es sit so das der ASUS Kühler größer ist . Und was kühlfläche angeht ist größer einfach besser. Außerdem sind die Asuslüfter sehr leise.
 
Zuletzt bearbeitet:
1.Weiß man denn wann in etwa eine neue von asus kommt?

2.Oder sollte ich lieber auf die neuen nvidia 6xx warten , rentiert sich dass von der leistung gegen 7970? (Würde dann auch meinen Zeitplan töten )

3.Du meintest der lüfter passe nicht?
Arctic Cooling Freezer Xtreme Rev.2 (Sockel 775/939/1155/1156/1366/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (UCACO-P0900-CSB01) in Luftkühlung: CPU-Kühler | heise online Preisvergleich

Arctic Cooling Freezer Xtreme Rev.2 (Sockel 775/939/1155/1156/1366/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (UCACO-P0900-CSB01) | Geizhals.at Österreich


4.Was ist jetzt besser crucial m4 oder (samsung ssd830 (Diese konnte ich nicht finden). Würde gern unter 130€.

5.Der Preis vom Ram is doch gut oder?

Sonst noch vorschläge / Auf die CPU geschichte geh ich noch ein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ups hab grad die zweite seite verpeilt und auf den letzten post der ersen geantwortet. sorry

Ja seh ich auch so. Dann lieber die alte Grafikkarte verkaufen und was neues.
hol dir dazu ein hochwertiges Netzteil mit max 500Watt dann passt des. BQ E9 mit der erweiterung CM (Kabelmanagement)


1. was meisnt du mit eine neue?

2. kann man nicht genau sagen wann die kommen und wie viel Leistung die haben. Mit der AMD bist aber auch gut dran.

3. Die Passen schon nur der den du in 41 post verlinkt hast passt nicht.

4. Die Crucial sit schon bisschen älter aber eigentlich gleich auf mit der Samsung--> http://geizhals.at/682607

5. Ja passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll ich dir nochmal eine Konfig zusammenstellen?
 
bimini zu 1. ich meinte ob hier jemand weiß wann neue Grafikkarten von asus rauskommt (7970).

Welche SSD soll ich jetzt nehmen?

Eine Konfiguration wäre nett , danke.


-1,5 max.
-wenn ihr wollt halt auch ein i5 2500k :(


Fändet ihr ein Kauf eines Gehäuses für 130€ von CM Storm/Trooper , dumm??

http://www.youtube.com/watch?v=dzRCq6mZwTM
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm die crucial m4 128gb die ist momentan 25€ billiger als die samsung
i5 2500k und den dann vernünftig übertakten da hast mehr von als mit nem i7
130€ für ne kiste in der die hardware hängt? mir persönlich zuviel; wenn sie dir gefällt dann kauf sie das geht nach deinem geschmack und kann dir keiner vorschreiben
 
Gehäuse sind halt immer Geschmackssache.
In der Preisregion würde ich aber eher was von Lian Li favorisieren.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
Naja, das Gehäuse kann man theoretisch ewig behalten, die Hardware nicht (gut, geht auch, nur machts dann irgendwann keinen Spaß mehr =) )
 
Macht der L3 Cache 8MB Shared des i7 einen wesentlichen unterschied in der leistung gegenüber des L3 Cache 6MB Shared des i5?

Der Prozzesor sollte einfach 4 jahre bei den spielen sehr gut/gut mithalten.(Müsste ich ihn wenn ich 4jahre haben will übertakten aus der sicht von spielen? )

Muss dazu sagen das ich schon mal schlechte erfahrung beim prozzesorkauf gemacht habe, hatte damals einen 2,01ghz amd, ein halbes jahr später kammen viele spiele die 2,4ghz brauchten...:fire:

Stelle die nächsten tage eine konfig. rein ,wenn ihr welche reinstellen würdet wäre auch nett :angel:
 
Naja wenig vergleichbar, ein i5 langweilt sich bei Spielen und ht und die 2mb cache werden bei spielen keine welten ausreißen.
Schon etwas, aber wenn man Hauptsächlich spielen will, zahlt sich der aufpreis net aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was in 4 Jahren ist kann keiner sagen, aber die wahrscheinlichkeit das der i5 nicht mehr bei spielen langt und der i7 schon ist relativ gering (würde voraussetzen das spiele anfangen ht wirklich zu unterstützen).
 
ist das super flower netzteil vorhanden oder soll es neu gekauft werden?
habe den thread nicht vollständig gelesen, deswegen die frage.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh