Hallo zusamen,
hier mal ein weiterer Thread zum altbekannten Thema: "Hatte mal Ahnung von PC Komponenten...und suche nun einen Rat":
Trotz der etlichen Threats hier komme ich nicht so recht auf einen grünen Zweig. Deswegen mal die Bitte um Vorschläge für die unten stehenden Anforderungen/ Komponenten:
Komponenten:
Anforderungen:
Vielen Dank schon mal im Voraus,
silasz
hier mal ein weiterer Thread zum altbekannten Thema: "Hatte mal Ahnung von PC Komponenten...und suche nun einen Rat":
Trotz der etlichen Threats hier komme ich nicht so recht auf einen grünen Zweig. Deswegen mal die Bitte um Vorschläge für die unten stehenden Anforderungen/ Komponenten:
Komponenten:
- CPU, RAM, MB, PSU
- Gehäuse, HDDs, Kühler will ich behalten, da ich weder Zeit noch Lust habe die WaKü umziehen zu lassen
- 500€ - 600€ Budget
- GPU ist die große Frage, da die ja bei den i5s schon drin wäre; also ist die Frage eigentlich Intel oder AMD
Anforderungen:
- Der Rechner soll primär (99% der CPU Zeit) zur Photoentwicklung (RAW in Lightroom) genutzt werden
- Zocken eher wenig bis gar nicht
- HDDs fallen aus dem Budget raus, da ich die eh brauche, da meine Photosammlung sich schon im höheren dreistelligen GB Bereich befindet. Das kommt davon wenn jedes Bild 20MB hat
- Als Formfaktor für das MB würde ich mir was "kleines" wünschen (<ATX), da ich, außer evtl. einer GraKa, keine Zusatzdinge brauche und ich das Case sonst immer zu "voll" finde. Ist natürlich total subjektiv, aber so ist es halt.
- Zu guter letzt: Auf der Kiste soll W7 laufen. Habe ich da mit den i5 GPUs irgenwelche Einschränkungen (langsam?), oder reichen die dafür?
Vielen Dank schon mal im Voraus,
silasz
Zuletzt bearbeitet: