Neuer (Pro) Controller gesucht

SaiBot62

Experte
Moin,

ich würde mir gerne einen neuen Controller anschaffen und vielleicht hat jemand einen Tipp. Hauptsächlich gezockt wird damit Monster Hunter Wilds und andere Third Person Games. Keine Shooter. Folgende Anforderungen hätte ich:

- Backpaddles (am besten wäre eins pro Seite, gut erreichbar)
- Möglichst Hall Effect Sticks
- Wireless
- Akkulaufzeit 10 Stunden+

In MH Wilds würde ich mir gerne die beiden Angriffstasten auf die Backpaddles legen, da dies in dem Spiel vorteilhaft sein wird aufgrund vom neuen Focusmode. In anderen Games brauche ich die vermutlich gar nicht, deswegen hätte ich gern nicht mehr als nötig. Was gehen würde wären natürlich auch entfernbare Paddles wie beim Xbox Elite 2. Letzteren muss ich aber aufgrund der Sticks und diverser anderer Probleme die man so liest von Vornherein ausschließen.

Dem ganzen am nächsten kommt nach meiner Recherche wohl der Razer Wolverine V3 Pro allerdings hat er vier fest verbaute Paddles was für meinen Einsatzzweck zu viel wäre, ich benötige eigentlich nur zwei. Alles andere passt aber. Der zweite Controller in der engeren Auswahl ist der Dualsense Edge. Der hat zwar kein Hall Effect, aber einfach tauschbare Sticks, das wäre auch ok für mich. Allerdings hapert es hier an der Akkulaufzeit (4-5 Stunden). Und funktioniert der überhaupt ohne viel Gefrickel am PC? habe gelesen, dass man da ggf. extra Programme für braucht wo ich gar keinen Bock drauf hätte. Also beide Optionen nicht 100% passend, tendiere aber zum Razer.

Gibt es eventuell noch Modelle, die ich hier nicht berücksichtigt habe? Preis erstmal egal. Wenn die Anforderungen passen zahle ich auch mehr. Gerne auch Anbieter die irgendwas Custom machen, wobei ich weder bei Aimcontroller noch bei Scuf das richtige gefunden habe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, der 8bitDo sieht perfekt aus für meine Anforderungen und kostet ja kaum mehr als ein Standard Xbox Controller. Werde den mal in schwarz bestellen

Der ist gut. Hab davon selber 2 hier. Aber nutze momentan eher den Gamesir. Schön ist bei beiden das man 2 Knöpfe auf der Rückseite hat die man deaktivieren kann wenn man die nicht braucht.

Ja, genau das suche ich ja. Habe die Xbox Version in Schwarz jetzt gekauft für 70€ aufgrund des vertrauteren Layouts. Der Gamesir gefällt mir optisch dagegen gar nicht. Habe aber mit diesem Featureset in der Preisklasse deutlich unter 100€ echt nicht gerechnet.

War gestern kurz davor den Razer zu kaufen. Sicher geiler Controller, aber 220€ ist dann doch schon eine andere Hausnummer und eher was für competitive Shooter Spieler. Ein bisschen Overkill für meinen Usecase und dann leider auch zu viele Paddles für mich. Wie schon den Kitsune kann man den auch anscheinend nicht RGB synchronisieren mit anderer Razer Hardware.

Von Razer hab ich einen Cotroller hier. Hab nie einen größeren Mist in der Hand gehabt. Der Wolverine oder wie der heißt. Da sind die vier Paddles auf der Rückseite so weit in der Mitte das man da nicht bequem dran kommt.

Von Razer hab ich einen Cotroller hier. Hab nie einen größeren Mist in der Hand gehabt. Der Wolverine oder wie der heißt. Da sind die vier Paddles auf der Rückseite so weit in der Mitte das man da nicht bequem dran kommt.
Jo, das ist aber nur bei den älteren so. Der relativ neue Wolverine V3 Pro hat eine bessere Platzierung der Tasten.

Ah. Ok. Wie gesagt. Halte von Razer nicht viel. Einmal die überzogenen Preise die die verlangen und dazu dann stellenweise die Qualität. Was die machen ist gutes Marketing. Aber bei der Hardware bekommt man günstiger stellenweise schon besseres.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh