Deskrates
Enthusiast
- Prozessor
- Intel i7-8700K
- Mainboard
- Gigabyte Z370P-D3
- Kühler
- Scythe Mugen 5 Rev. B
- Speicher
- 16 GB RAM Ballistix Sport LT
- Grafikprozessor
- Inno3D RTX 3060 Ti Twin X2 OC
- Display
- Asus ROG PG278QR
- SSD
- SAMSUNG 840 Evo 256 GB, WD BLACK SN750 1TB
- HDD
- WD Red Pro 6TB, Seagate Ironwolf Pro 12TB
- Gehäuse
- Deepcool Matrexx 55 ADD-RGB
- Netzteil
- Asus ROG Strix 650G
- Keyboard
- Logitech G512 SE
- Mouse
- Razer Basilisk v2
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro
- Webbrowser
- Microsoft Edge
- Sonstiges
- Corsair HS 75XB
Moin,
Ich bin seit 2011 auf meinem System und habe lediglich 2x4 gb ram und einen 2600K nachgerüstet. Mein Gehäuse ist eigentlich recht schön nur konnte ich die seitentür nie richtig schließen da das nicht Modulare Netzteil viel zu viele Stränge hat die ich nicht wirklich gebraucht habe.
Nun habe ich mir für knapp 250€ einen gebrauchten 8700K geholt und hätte gerne ein solides aber günstiger Z-Board. Nun könnte ich einfach mein Gehäuse direkt auch ersetzen und mir ein modularer Netzteil kaufen aber dann wird das ganze natürlich wieder teurer.
Mein aktueller PC:
MB - MSI P67A-GD53
GPU - Gainward GTX 1070 GS
Ram - G.Skill 4x4 GB Ram @1333 MHz
CPU - i7-2600K @ 4,3 GHz
Gehäuse - Sharkoon T9 Green Edition
Netzteil - Corsair GS 600
Kühler - Mugen 2
Was ich mir kaufen würde
MB - MSI Z390 Gaming Plus
CPU - i7-8700K
Ram - 2x 8 gb Ballistix CL15
Gehäuse - unsicher
Netzteil - Cooler Master Reactor Gold 650W
Kühler - Noctua?
Meistens mache ich das nötigste aber dank dem geringen seitlichen Stauraum und dem viel verzweigten Netzteil ist beides eher nicht so der Knaller. Die Lüfter sind auch manchmal etwas schwach beim drehen. Ist eben 9 Jahre alt.
Was meint ihr?
Mit freundlichen Grüßen
Ich bin seit 2011 auf meinem System und habe lediglich 2x4 gb ram und einen 2600K nachgerüstet. Mein Gehäuse ist eigentlich recht schön nur konnte ich die seitentür nie richtig schließen da das nicht Modulare Netzteil viel zu viele Stränge hat die ich nicht wirklich gebraucht habe.
Nun habe ich mir für knapp 250€ einen gebrauchten 8700K geholt und hätte gerne ein solides aber günstiger Z-Board. Nun könnte ich einfach mein Gehäuse direkt auch ersetzen und mir ein modularer Netzteil kaufen aber dann wird das ganze natürlich wieder teurer.
Mein aktueller PC:
MB - MSI P67A-GD53
GPU - Gainward GTX 1070 GS
Ram - G.Skill 4x4 GB Ram @1333 MHz
CPU - i7-2600K @ 4,3 GHz
Gehäuse - Sharkoon T9 Green Edition
Netzteil - Corsair GS 600
Kühler - Mugen 2
Was ich mir kaufen würde
MB - MSI Z390 Gaming Plus
CPU - i7-8700K
Ram - 2x 8 gb Ballistix CL15
Gehäuse - unsicher
Netzteil - Cooler Master Reactor Gold 650W
Kühler - Noctua?
Meistens mache ich das nötigste aber dank dem geringen seitlichen Stauraum und dem viel verzweigten Netzteil ist beides eher nicht so der Knaller. Die Lüfter sind auch manchmal etwas schwach beim drehen. Ist eben 9 Jahre alt.
Was meint ihr?
Mit freundlichen Grüßen