Neuer Prozessorlüfter

deo

Neuling
Servus

is denn der Lüfter Scythe Andy Samurai Master zu empfehlen? System bzw CPU siehe Signatur!
Oder gibt es bessere/leisere Lüfter für maximal 50 Euro inkl. Versand?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Brauch ich denn dann auch nochmal neue Wärmeleitpaste?

Nein, jedem halbwegs guten Kühler sollte ein Tütchen WLP beiliegen, die reicht aus.

Brauch ich denn dann auch nochmal neue Wärmeleitpaste?

ja aber sicher....sollte man eh alle jahre wechseln.....kaufste dir eine die im Unsere besten Thread vorgeschlagen wird......nicht die vom Hersteller.......arctic ceramique is auch was für Anfänger!:wink:

Der Unterschied zwischen der Ceramique und der mitgelieferten WLP der Kühler sollte nur maximal 2-3 °C betragen. Das lohnt sich nicht, wenn man nicht gerade das letzte Quentchen Takt aus der CPU holen möchte.

MHh hab den Rechner erst vor 2 Wochen so aufgesetzt!
MUss ich denn dann, wenn ich den Kühler wechsel, nochmals neue WLP aufschmieren?

sowas blödes^^
warum denn, bläd gefragt?

Weil die alte Wärmeleitpaste erstmal gründlich von der CPU entfernt werden muss.

wie stell ich denn dann sowas an?
und warum kann ich nicht einfach die alte weiter verwenden, sry für die eindringlichkeit, hätte des aber gern mal erklärt bekommen?!

Zuletzt bearbeitet:
weil dann vllt staub reinkommen könnte...
biste denn immer so sparsam?
dann ess halt nen döner weniger und kauf dir dafür ne tube WLP. oder schmier zahnpasta druf, wenn dus wirklich so knapp hast.

es ist einfach so... kühler ab, CPU und kühler sauber machen und dann muss halt nochmal wlp druf ^^

OMG...

Du entfernst die alte WLP von der CPU mit einem fusselfreien Tuch und etwas Alkohol (Spiritus, Isopropanol). Dann setzt du einen kleinen Klecks neue WLP in die Mitte der CPU (etwa stecknadelkopfgroß), setzt den Kühler senkrecht von oben auf die CPU, drückst ihn mit leichtem Druck senkrecht auf die CPU und drehst ihn ein paar mal um 1-2 ° hin und her. Dann nimmst du den Kühler nochmal ab, schaust, ob sich die WLP kreisförmig in der Mitte verteilt hat und montierst den Kühler richtig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh