[Kaufberatung] Neuer Rechner ~1500€- 2000€

Bis auf das mobo und graka ist es dann mein sys in der sig :fresse:, naja hab das ls30 weil es das ns50 noch nicht gab.
Nt würd ich ein anderes nehmen, das in liste ist unverschämt teuer, da gibt es gute billigere.
Ram sind gross, kannst auch welche ohne kühlergrill oben nehmen, da die spannungen eh nicht so hoch sind (stört erst wirklich bei vollbestückung).

Mugen2 lässt sich schwer auf intels neuen sockel montieren (geht ist aber aufwendig). EKL Brocken bietet ähnliche Leistungen, oder gar einen noctua oder den megahalem :drool:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bis auf das mobo und graka ist es dann mein sys in der sig :fresse:
hehe, dann kanns ja nich schlecht sein :d :fresse:

Nt würd ich ein anderes nehmen, das in liste ist unverschämt teuer, da gibt es gute billigere.

auch mit 80+ gold !?
Ram sind gross, kannst auch welche ohne kühlergrill oben nehmen, da die spannungen eh nicht so hoch sind (stört erst wirklich bei vollbestückung).
ja wie ? dieselben wo ich jetz in der konfig drin hab gibts auch ohne heatspreader !? :hmm: hab ich nonich gesehn ^^

Mugen2 lässt sich schwer auf intels neuen sockel montieren (geht ist aber aufwendig). EKL Brocken bietet ähnliche Leistungen, oder gar einen noctua oder den megahalem :drool:

dann wirds wohl der prolimatech, falls man doch mal an die grenzen geht mim system :drool: bei low speed nimmt sich der auch nich viel zu den anderen ^^
außerdem hab ich noch nie so nen geil verarbeiteten und leistungsfähigen kühler gesehn :hail: und sogar optisch macht er noch was her :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Bei deinem Buget würde ich das seasonic x-series mit 650 Watt empfehlen!
kleiner gibt es das zwar nicht aber es ist auf jeden fall besser als das enermax!

143 euro sind viel....
Man könnte rein theoretisch wenn man auf kabelmanagment verzichtet ein bequiet purepower der 7 serie nehmen um die 50 euro zb.
Find schon das die sich den gold status auch vergolden lassen. Wenn man bedenkt das silber eigentlich nicht viel schlechter sind und schon ein gutes stück billiger.

Bei deinem Buget würde ich das seasonic x-series mit 650 Watt empfehlen!
kleiner gibt es das zwar nicht aber es ist auf jeden fall besser als das enermax!
so viel zahlt man jetzt auch nicht und es ist bei seasonic auch einfach eine geile qualität!
143 euro sind viel....
abgesehn ma davon das ich das genauso seh wie gahmuret ;)
...für 143€ krieg ich ein Enermax Modu 87+ mit 600w und das is - mit verlaub - von der quali her besser wie dein 650w seasonic und auf die 50w geschi**** :d

Man könnte rein theoretisch wenn man auf kabelmanagment verzichtet
ein bequiet purepower der 7 serie nehmen um die 50 euro zb.

näää... danke xD aber das muss schon sein :d

Für das sys reicht ein nt mit 500w von cougar, corsair, enermax, be quiet und es muss nicht unbedingt gold sein (da man für die paar mehr prozent effizienz schon viel zahlt).
das is aufjedenfall nochmal ne überlegung wert ;)

Find schon das die sich den gold status auch vergolden lassen. Wenn man bedenkt das silber eigentlich nicht viel schlechter sind und schon ein gutes stück billiger.

da hast du vermutlich nicht ganz unrecht :rolleyes:

asooooo, ich dacht du meinst den corsair ohne heatspreader, das hätte mich dann doch sehr gewundert ^^
hast du erfahrungen mit dem kingston ? is da überhaupt n leistungsunterschied zum corsair vorhanden find da grad nix gscheits dazu :rolleyes: :motz:

Zuletzt bearbeitet:
abgesehn ma davon das ich das genauso seh wie gahmuret
...für 143€ krieg ich ein Enermax Modu 87+ mit 600w und das is - mit verlaub - von der quali her besser wie dein 650w seasonic und auf die 50w geschi****

sorry, aber da liegst du leider daneben.
das seasonic ist das beste netzteil auf dem markt. da kommt auch das wirklich gute enermax 87+ nicht mit.
technisch ist das seasonic die spitze im moment.

aber das enermax ist nah dran.
und die watt alleine sagen auch nur die halbe wahrheit.

Der Preis ist aber trotzdem frech. Wenn man bedenkt das das system auch mit einem silber oder gar bronze nt mit ausreichend watt rennt.
Gibt aber auch corsair xms ohne heatspreader obenauf. Silberfarbig. Ich hab die dominator und ich hab die 2 Lüfter vom kühler nur jeweils mit einer klammer befestigt da die ram im weg sind. Überleg mir auch ob wenn ich auf voll bestückung wechsel die domis rauswerfe oder eins mit ähnlichen daten ohne hs nimm.

Zuletzt bearbeitet:
sorry, aber da liegst du leider daneben.
das seasonic ist das beste netzteil auf dem markt. da kommt auch das wirklich gute enermax 87+ nicht mit.
technisch ist das seasonic die spitze im moment.

aber das enermax ist nah dran.
und die watt alleine sagen auch nur die halbe wahrheit.

vllt. war das wörtchen bessere qualität fehl am platze, aber soweit ich weiß hat das seasonic kein 80+ gold !?
falls doch bitte ich vielmals um pardon :hail:

vllt. war das wörtchen bessere qualität fehl am platze, aber soweit ich weiß hat das seasonic kein 80+ gold !?

:bigok: Geil das seasonic x-650 hat kein 80+ gold, find ich ja iwie süß :d.

Ne spass bei Seite, dass Seasonic hat 80Plus Gold, sonst könnte es ja auch schlecht das beste Netzteil am Markt sein ;) und ja teuer ist es schon, aber das ist das classified auch und es kaufen auch einige, obwohl ein Rechner auch mit einem günstigeren Mobo funktioniert...

Gruß

Edit : Du musst halt selber abwegen was du brauchst und was nicht, ich persönliche halte den unterschied zwischen 80Plus Silber und Gold relativ -> :wayne:.

Zuletzt bearbeitet:
Der Preis ist aber trotzdem frech. Wenn man bedenkt das das system auch mit einem silber oder gar bronze nt mit ausreichend watt rennt.
Gibt aber auch corsair xms ohne heatspreader obenauf. Silberfarbig.
ja das hab ich schon gesehn, aber ich meinte speziell auf die dominator jetz bezogen :P

Ich hab die dominator und ich hab die 2 Lüfter vom kühler nur jeweils mit einer klammer befestigt da die ram im weg sind. Überleg mir auch ob wenn ich auf voll bestückung wechsel die domis rauswerfe oder eins mit ähnlichen daten ohne hs nimm.
ja ich verstehs nich wieso man zur zeit sowieso solche übermäßigen headspreader ála dieser hier meint verbauen zu müssen :d
hmm, ja ist halt die frage^^
man weiß nie was noch irwann kommt das is meistens das problem ;D

es ist definitiv ein gold netzteil und schon ein paar wochen länger erhältlich wie die enermax.
und gerade die qualität ist bei dem seasonic noch einen tacken besser ;)

da du es so mit voller überzeugung geschrieben hast, musste ich einfach was sagen dazu.

was heißt denn frech?
der preis ist hoch, aber solche technik ist eben nicht billig und noch sehr neu auf dem markt.
da bezahlst du überall einen satten aufpreis.
und was haben die watt grundsätzlich mit silber und gold zu tun? gar nix.

bei anderen teilen bezahlst du auch einen saftigen aufpreis für das topprodukt.
grafikkarten, da ist das schnellste modell teilweise nur 10-15% schneller aber der aufpreis ist teilweise das doppelte.
mainboards, speicher, die beispiele hast du überall.

Zuletzt bearbeitet:
*in google guck* na gut na gut ihr habt ja recht :d :d
vergebt mir, ich bin unwürdig :hail: :hail: :hail: xD
vllt. war ich auch einfach zu blöd es auf der herstellerseite zu sehn :d

Zuletzt bearbeitet:
Naja wie es einem gefällt, würde mir kein evga classified kaufen weil ich es nicht brauche und würde zwar beim nt nicht sparen, aber 143 euro sind etwas deftig. Da man brauchbare nts mit 500w bei 50 euro anfangen. Die paar prozent mehr effizienz dauert ewig bis sich die irgendwie klimatisiert haben. Wahrscheinlich länger als das nt im Rechner bleibt.

Wobei der vergleich hinkt etwas, beim classified bekommt man vielleicht bessere oc werte zustande. Mit dem seasonic nt schafft man nicht mehr und leise nts gibts auch andere.

Finde das man mit einem cougar,corsair,enermax, bequiet (7er serie), und einem seasonic einen guten griff beim nt macht. Um ehrlich zu sein unbedingt über 100 euro würd ich in kein nt stecken, solange ich kein cf oder sli plane.

es ist definitiv ein gold netzteil und schon ein paar wochen länger erhältlich wie die enermax.
und gerade die qualität ist bei dem seasonic noch einen tacken besser ;)

da du es so mit voller überzeugung geschrieben hast, musste ich einfach was sagen dazu.

haha xD naja voller überzeugung hört sich anders an :d is bloß bis jetz nich zu mir durchgedrungen, ich steig grad erst wieder voll ein hab mich über 1 jahr garnich für hardware usw. interessiert hab ^^ :rolleyes: *schäm*
nur so langsam steht wohl dann in nächster zeit eben der pc bei meim kumpel an und dann irwann auch bei mir, wo ich mir gut vorstellen kann dann ne ähnliche maschine ;) reinzustellen :asthanos:

Finde das man mit einem cougar,corsair,enermax, bequiet (7er serie), und einem seasonic einen guten griff beim nt macht. Um ehrlich zu sein unbedingt über 100 euro würd ich in kein nt stecken, solange ich kein cf oder sli plane.

;D *klick*
sorry aber das musste irwie sein :d

Zuletzt bearbeitet:
Naja wie es einem gefällt, würde mir kein evga classified kaufen weil ich es nicht brauche und würde zwar beim nt nicht sparen, aber 143 euro sind etwas deftig. Da man brauchbare nts mit 500w bei 50 euro anfangen. Die paar prozent mehr effizienz dauert ewig bis sich die irgendwie klimatisiert haben. Wahrscheinlich länger als das nt im Rechner bleibt. -> Stimmt schon

Wobei der vergleich hinkt etwas, beim classified bekommt man vielleicht bessere oc werte zustande. Mit dem seasonic nt schafft man nicht mehr -> Doch, man schafft eine höhere Effiziens :d. und leise nts gibts auch andere. -> Nein er hinkt nicht, denn mit einem ud5 kann ich zB auch sehr hoch ocen und bis ich in den Bereich komme, wo das Classified dann Mehrwert besitzt dauert es ganz schön und auch nicht jeder kommt überhaupt in diesen Bereich.

Finde das man mit einem cougar,corsair,enermax, bequiet (7er serie), und einem seasonic einen guten griff beim nt macht. Um ehrlich zu sein unbedingt über 100 euro würd ich in kein nt stecken, solange ich kein cf oder sli plane. -> Seh ich genauso

Gruß

die haben nix damit zu tun, aber wenn ich eins mit silber nimm das ausreichend watt hat wird es mir nicht um die ohren fliegen und das sys killen. Ist für 4% mehr effizienz als die modus (die 85% durchschnittlich haben sollen) schon etwas teuer.

Klar sind 89% effizienz net, aber was bringt mir das? Die 4% zu meinem zb. Sys läuft stabil, es leistet genug damit das sys rennt, ich kann übertakten.
Sag nur man kann gut auch mit einem anderen NT leben ohne angst zu haben das es das sys schrottet.

Ja 4% mehr effizienz :fresse:.

Will aber nicht sagen das dieses nt schlecht ist (ist es auch nicht). Man kann aber auch ruhigen gewissens ein etwas billigeres nehmen (kein lc power oder so) und wird keine Leistungseinbusen (rechnerisch gesehen) haben.

Hatte auch ein ud5 und nun das ud7 :bigok:, die sich ein classified kaufen sind die die es wirklich am ende wissen wollen (oder testen wollen). Geschmäcker sind verschieden, würd mir persönlich weder das eine kaufen (da ich keinen nutzen daraus ziehe) noch das nt (da ich mit meinem zb zufrieden bin).

Wenn geld da ist man gold haben will ist das seasonic einen blick wert. Aber ich persönlich finde einfach den preis hoch, da es billigere nts gibt die zwar weniger effizienz haben, aber das sys auch ausreichend befeuern können.

Zuletzt bearbeitet:
@ cody : Also ich würde mir heutzutage keine PSU mehr ohne Kabelmanagement kaufen, KM ist schon was sehr feines, glaub es mir.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
die pros haben kein km ;)
Das cougar das du verlinkt hast hat es ;)

Bei der serie von enermax sind es die modus.

die haben nix damit zu tun, aber wenn ich eins mit silber nimm das ausreichend watt hat wird es mir nicht um die ohren fliegen und das sys killen. Ist für 4% mehr effizienz als die modus (die 85% durchschnittlich haben sollen) schon etwas teuer.

Klar sind 89% effizienz net, aber was bringt mir das? Die 4% zu meinem zb. Sys läuft stabil, es leistet genug damit das sys rennt, ich kann übertakten.
Sag nur man kann gut auch mit einem anderen NT leben ohne angst zu haben das es das sys schrottet.

Ja 4% mehr effizienz :fresse:.

Will aber nicht sagen das dieses nt schlecht ist (ist es auch nicht). Man kann aber auch ruhigen gewissens ein etwas billigeres nehmen (kein lc power oder so) und wird keine Leistungseinbusen (rechnerisch gesehen) haben.

Hatte auch ein ud5 und nun das ud7 :bigok:, die sich ein classified kaufen sind die die es wirklich am ende wissen wollen (oder testen wollen). Geschmäcker sind verschieden, würd mir persönlich weder das eine kaufen (da ich keinen nutzen daraus ziehe) noch das nt (da ich mit meinem zb zufrieden bin).

Wenn geld da ist man gold haben will ist das seasonic einen blick wert. Aber ich persönlich finde einfach den preis hoch, da es billigere nts gibt die zwar weniger effizienz haben, aber das sys auch ausreichend befeuern können.

sorry, aber was willst du mir sagen?
silber und gold hat doch nix damit zu tun ob ich 500 watt habe oder ob ich 500 watt habe.
es redet kein mensch davon, dass dir ein nur silber netzteil um die ohren fliegt oder nicht stabil läuft.
es ist bei seiner arbeit schlicht und ergreifend nur effizienter. um was anderes geht es dabei überhaupt nicht.
dass es mehr als ausreichend netzteile gibt, die günstiger sind, das war doch gar nicht die frage und das bestreitet ja auch kein mensch.

und ja, jeder muss selbst entscheiden, ob er den aufpreis bezahlt dafür oder nicht.

und ich würde mir schon überlegen, ob ich so ein netzteil nehme.
es bietet dir nämlich doch einen vorteil, den dir z.b. ein blink-blink board nicht geben kann... du kannst es mit sicherheit sehr lange in deinem system behalten. ein netzteil überlebt im gegensatz zum mainboard in der regel mehr wie eine aufrüstung ;)

die pros haben kein km ;)
Das cougar das du verlinkt hast hat es ;)

Bei der serie von enermax sind es die modus.

dann denke man sich beim enermax link oben bitte anstatt dem wort "pro" das wort "modu" und anstatt den 84€, 96€ :d
wobei ich für des geld gleich des 87+ pro kaufen kann ^^

Zuletzt bearbeitet:
ich weiss die zertifizierung sagt nur was über die effizienz. Will eigentlich nur sagen das wenn ich ein nt mit 500w mit silber zertifizierung hab ich auch nicht ein risiko habe das, dass nt explodiert. Also das man nicht zwangsweise ein seasonic mit dem goldstatus braucht um sein sys zum rennen zu bringen.

Ich mir relativ sicher bin, das ich zb mit meinem nt auch noch das nächste sys befeuern kann.

Es sind 4% effizienz unterschied über den wir hier diskutieren. corsair gibt ihre hx serie mit 2.3 mit 88% effizienz an (gleichviel wie das seasonic zb) hat aber nur silber zertifikat. Irgendwie lassen die Hersteller (enermaxx und seasonic) das bezahlen das sie ein anderes zertifikat bekommen haben.

Es ist sehr unwahrscheinlich das das seasonic 650w ausreichend leistung zeigt wenn zb das corsair hx750 2.3 nichtmehr reicht oder auch ein anderes von einem namhaften hersteller mit der gleichen watt anzahl. Eher sogar das corsair da es noch mehr watt liefert und sogar billiger ist. Das 1 Prozent die das corsair mehr an leistung verliert, macht es leicht durch die mehr watt wieder wett.

gewissens frage, km oder etwas mehr effizienz (würd da km nehmen).

ich weiss die zertifizierung sagt nur was über die effizienz. Will eigentlich nur sagen das wenn ich ein nt mit 500w mit silber zertifizierung hab ich auch nicht ein risiko habe das, dass nt explodiert. Also das man nicht zwangsweise ein seasonic mit dem goldstatus braucht um sein sys zum rennen zu bringen.

Ich mir relativ sicher bin, das ich zb mit meinem nt auch noch das nächste sys befeuern kann.

Es sind 4% effizienz unterschied über den wir hier diskutieren. corsair gibt ihre hx serie mit 2.3 mit 88% effizienz an (gleichviel wie das seasonic zb) hat aber nur silber zertifikat. Irgendwie lassen die Hersteller (enermaxx und seasonic) das bezahlen das sie ein anderes zertifikat bekommen haben.

Es ist sehr unwahrscheinlich das das seasonic 650w ausreichend leistung zeigt wenn zb das corsair hx750 2.3 nichtmehr reicht oder auch ein anderes von einem namhaften hersteller mit der gleichen watt anzahl. Eher sogar das corsair da es noch mehr watt liefert und sogar billiger ist. Das 1 Prozent die das corsair mehr an leistung verliert, macht es leicht durch die mehr watt wieder wett.
stimm ich mal zu ...

Und es wird jetzt DAS gekauft, lieber auf 80+ gold gesch***** das machen die 50 watt mehr locker weg, die 5% oder wieviel auch immer weniger reißens nicht raus und ein nt zieht ja sowieso nur soviel wie´s braucht und in zukunft kann man das mit sicherheit auch noch gut verwenden ;)

Zuletzt bearbeitet:

ich weiß nicht wo jemand behauptet hat, dass ein nicht gold netzteil plötlich für nix mehr taugt?
genauso wenig weiß ich, was du mit dem letzten absatz genau ausdrücken willst?!
wir haben doch schon zur genüge festgestellt, dass die zertifizierung absolut nichts mit der leistung als solche zu tun hat.
750 watt sind natürlich mehr wie 650 watt, gold oder silberstatus sind da ohne belang.
also was genau möchtest du denn sagen damit?

einzig die sache mit der effizienz gibt einen sinn bei deinem post.
denn nur da unterscheidet sich silber und gold.
alles andere wurde nie bestritten und es wurde nie das gegenteil behauptet.

und nein, enermax und seasonic bezahlen nicht für ein anderes zertifikat.
warum das corsair kein gold hat, da musst du corsair fragen...

aber btt.

das cougar ist ein sehr gutes netzteil, damit machst du keinen fehler.
wenn einem das design gefällt, kann man es uneingeschränkt empfehlen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh