[Kaufberatung] Neuer Rechner ~1500€- 2000€

dacht ich mir auch ^^
und ja das tut es, wobei das enermax natürlich auch zugesagt hätte ;)
is doch nich schlecht wenn man weng was mit farbe im pc hat ;D nich nur immer die eintönigen blauen leds + schwarz/blaues mainboard :P
sonst siehts so düster aus im pc wenn man ihn aufschraubt :d :d
kellerkind-style is doch out, haha xD

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
So sieht das System jetzt dann aus, mal schön aufgezeigt für die, die ein ähnliches System kaufen wollen :d ;)

Prozessor: Intel Core i7-920 - 227,28 € bei hardwareversand.de

--> cooled by: Prolimatech Mega Shadow - 67,17 € bei hardwareversand.de

Mainboard: Gigabyte GA-X58A-UD3R - 179,99 € bei hardwareversand.de

Arbeitsspeicher: 6GB Corsair XMS3 Dominator PC3-12800 CL7-7-7-20 (DDR3-1600) - 199,05€ bei hardwareversand.de

Grafikkarte: ASUS EAH5850 1024 MB GDDR5 - 259,99 € bei hardwareversand.de

Soundkarte: ASUS Xonar DX 7.1 - 54,89 € bei hardwareversand.de

Solid State Disk: Intel X25-M G2 Postville 80GB - 186,22 € bei mindfactory.de

Festplatte: Samsung SpinPoint F3 1000GB - 68,50 € bei mindfactory.de

Laufwerk: LG Electronics GH22NS50 - 20,48 € bei hardwareversand.de

Netzteil: Cougar CM 550W - 82,13 € bei hardwareversand.de

Gehäuse: Cooler Master Storm Sniper Window Edition - 158,56 € bei hardwareversand.de

+ Versandkosten 6,99 € (mindfactory.de) und 7,00 € (hardwareversand.de)

1518,25 €

An der Stelle nochmal ein riesen Dankeschön an alle die geholfen ham, diesen PC und natürlich auch Thread zu gestalten !! :hail: :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dacht ich mir auch ^^
und ja das tut es, wobei das enermax natürlich auch zugesagt hätte ;)
is doch nich schlecht wenn man weng was mit farbe im pc hat ;D nich nur immer die eintönigen blauen leds + schwarz/blaues mainboard :P
sonst siehts so düster aus im pc wenn man ihn aufschraubt :d :d
kellerkind-style is doch out, haha xD

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
So sieht das System jetzt dann aus, mal schön aufgezeigt für die, die ein ähnliches System kaufen wollen :d ;)

Prozessor: Intel Core i7-920 - 227,28 € bei hardwareversand.de

--> cooled by: Prolimatech Mega Shadow - 67,17 € bei hardwareversand.de -> Wenn du bereit bist für die schwarze Optik draufzuzahlen, dann passt das, ansonsten nimm den normalen Megahalems http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=28327&agid=669. Desweiteren seh ich hier in der Konfig keinen Lüfter für den Mega, den brauchst du aber, denn es wird keiner mitgeliefert -> Meine Empfehlung http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=29814&agid=42&ref=13 oder http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=29615&agid=42&ref=13.

Mainboard: Gigabyte GA-X58A-UD3R - 179,99 € bei hardwareversand.de

Arbeitsspeicher: 6GB Corsair XMS3 Dominator PC3-12800 CL7-7-7-20 (DDR3-1600) - 199,05€ bei hardwareversand.de -> Der Ram ist für das Gebotene zu teuer, daher nimm einen anderen -> Meine Empfehlung -> http://geizhals.at/deutschland/a466034.html die sind besser als die von dir ausgewählten.

Grafikkarte: ASUS EAH5850 1024 MB GDDR5 - 259,99 € bei hardwareversand.de

Soundkarte: ASUS Xonar DX 7.1 - 54,89 € bei hardwareversand.de

Solid State Disk: Intel X25-M G2 Postville 80GB - 186,22 € bei mindfactory.de

Festplatte: Samsung SpinPoint F3 1000GB - 68,50 € bei mindfactory.de

Laufwerk: LG Electronics GH22NS50 - 20,48 € bei hardwareversand.de

Netzteil: Cougar CM 550W - 82,13 € bei hardwareversand.de

Gehäuse: Cooler Master Storm Sniper Window Edition - 158,56 € bei hardwareversand.de -> Ist sicherlich auch Geschmackssache, würde dir aber trotzdem eher ein Lian Li empfehlen (zB http://www.caseking.de/shop/catalog...SUIT-Midi-Tower-Window-Pure-black::13952.html), da die einfach qualitativ hochwertiger sind.

+ Versandkosten 6,99 € (mindfactory.de) und 7,00 € (hardwareversand.de)

1518,25 €

An der Stelle nochmal ein riesen Dankeschön an alle die geholfen ham, diesen PC und natürlich auch Thread zu gestalten !! :hail: :hail:

Gruß

P.S. Ansonsten eine sehr schöne Konfig :).

Zuletzt bearbeitet:
Jap, einen Lüfter für den Mega Shadow brauchst du, Passiv kannst du die Sache nicht kühlen.

ich weiß nicht wo jemand behauptet hat, dass ein nicht gold netzteil plötlich für nix mehr taugt?
genauso wenig weiß ich, was du mit dem letzten absatz genau ausdrücken willst?!
wir haben doch schon zur genüge festgestellt, dass die zertifizierung absolut nichts mit der leistung als solche zu tun hat.
750 watt sind natürlich mehr wie 650 watt, gold oder silberstatus sind da ohne belang.
also was genau möchtest du denn sagen damit?

einzig die sache mit der effizienz gibt einen sinn bei deinem post.
denn nur da unterscheidet sich silber und gold.
alles andere wurde nie bestritten und es wurde nie das gegenteil behauptet.

und nein, enermax und seasonic bezahlen nicht für ein anderes zertifikat.
warum das corsair kein gold hat, da musst du corsair fragen...

aber btt.

das cougar ist ein sehr gutes netzteil, damit machst du keinen fehler.
wenn einem das design gefällt, kann man es uneingeschränkt empfehlen.

Ich sag nicht das es nix taugt, ich sag nur das es kaum mehrwert hat und für 2-8% effizienz sind die mehrkosten etwas derb zu manchen konkurrenten.

seasonic 650w 143euro 89% effizienz <--gold
Corsair hx750w 113euro 88% effizienz<---silber
Ich meinte das sich die hersteller das vom kunden bezahlen lassen das sie dieses zertifikat haben und man ein euro mehr zahlt weil es das hat. Ich will und wollte nicht sagen das 89% effizienz oder gold schwachsinnig sind. Sag nur das man wenn man das gold weglässt auch gute alternativen finden kann die ein ganzes eck günstiger sind (und bis sich die prozent rentiert haben auf den Kaufpreis vergeht viel zeit). Die sich auch nicht hinter dem seasonic verstecken müssen.
Am ende macht man ja mit keinem der nts die genannt worden sind was falsch. Nur glaub ich wie gesagt nicht, dass das seasonic irgendwas wirklich besonderes hat bis auf ein paar prozent effizienz die es der konkurrenz überlegen machen. Weil mit jedem guten nt über 500w und über 80% effizienz kann man gut noch länger auskommen (solange man kein sli und cf plant).

btw. sorry das ich mich so undeutlich ausdrücke, ist eigentlich keine absicht.

Anders gesagt, würde ich das seasonic sicher nicht ablehnen oder es nicht nehmen wenn der preis nur ein wenig sinkt. Aber 30 euro mehr bei 100w weniger und dafür 1% mehr effizienz sind mir zuviel differenz, vom oberen beispiel gesehen.

Kingston HyperX DIMM XMP Kit 6GB PC3-12800U CL9-9-9-27 (DDR3-1600) <-- auch nette ram.
Wobei sich 2000er auch nett anhören, wenn man viel und hoch ocen will (also jenseits der 4ghz)

Zuletzt bearbeitet:
Die Diskussion rund um die Netzteile artet mal wieder aus - ich frage mich in diesem Thread allerdings, warum man sich bei diesem Budget um die Frage streitet: KM oder mehr Effizienz? Einfach auch mal zuschlagen und 150 Tacken für ein Seasonic ausgeben. Ich find das Teil geil und würd es auch mal gerne in meinem PC sehen.
Klar, auch ich habe weiter oben geschrieben, dass der Mehrpreis von ~50 Euro beim Seasonic erst einmal amortisiert werden muss, aber wenn man eben Spass an der Hardware hat... why not? Also nicht oder, sondern und ...

Top Lüfter, hab ich in post #92 ja auch vorgeschlagen ;).

Gruß

zum gehäuse nochmal weil schon öfters jetzt gefallen ist das die Coolermaster nich so ganz toll verarbeitet sind:
wie siehts denn mit NZXT aus ?
konkret mit diesem:
NZXT Tempest EVO
vorallem hat jemand erfahrungen mit dem gehäuse bzw. mit den lüftern die drinstecken !?
weil der pc muss sich ja nich gleich anhörn wie ne turbine :d
falls es wirklich zu laut ist, hat jemand sinnvolle vorschläge für neue lüfter (wenns geht mit blauen leds) ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du in die Richtung von Case willst, dann nimm das Antec 1200 http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a327695.html, dass ist sehr gut verarbeit und die Lüffis hängen serienmäßig an einer Lüftersteuerung, damit sind sie von der Lautstärke absolut top.
Ich benutze das Case selber und es ist wirklich top.

Gruß

P.S. Von NZXT würde ich eher die Finger lassen.

Wenn du in die Richtung von Case willst, dann nimm das Antec 1200 http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a327695.html, dass ist sehr gut verarbeit und die Lüffis hängen serienmäßig an einer Lüftersteuerung, damit sind sie von der Lautstärke absolut top.
Ich benutze das Case selber und es ist wirklich top.

Gruß

P.S. Von NZXT würde ich eher die Finger lassen.

hmm okay dann lass ich se mal weg von NZXT :d

ähm ja gut ... jetz stellt sich nur die frage ob:
Antec Nine Hundred Two
oder ob
Antec Twelve Hundred

@ronin242
dürfte ich dich mal bitten ein paar bilder von deinem pc zu schießen und hochzuladen ?^^ *lieb guck* :d

Von NZXT die Finger lassen ist Blödsinn. Die Qualität hat sich, bosonders im Vergleich zu vor zwei jahren, extrem verbessert. Man hört die strömende Luft, welche die Lüfter bewgen, jedoch sind die Motoren und Lager absolut still. Die Verarbeitung des Gehäuses ist sehr gut. Gegen ein Lian Li Gehäuse ist dennoch nichts einzuwenden. Wenn du den Aufbau des Tempest magst, sieh dir das Lian Li P50 an.

Wie wärs mit einem schlichten & hochwertigem Lian Li?

hochwertig is gut, aber leider hast du mit dem schlicht auch bei den meisten modellen recht und das muss schon bisschen nach was aussehen *hehe* :d

Von NZXT die Finger lassen ist Blödsinn. Die Qualität hat sich, bosonders im Vergleich zu vor zwei jahren, extrem verbessert. Man hört die strömende Luft, welche die Lüfter bewgen, jedoch sind die Motoren und Lager absolut still. Die Verarbeitung des Gehäuses ist sehr gut. Gegen ein Lian Li Gehäuse ist dennoch nichts einzuwenden. Wenn du den Aufbau des Tempest magst...

hmm also könnte ich auch das tempest nehmen wenn du sagst das es garnicht so schlimm ist mit der verarbeitung, weil das gefällt mir sehr gut, vorallem das fronpanel wobei das in dem fall ja schon garkein richtiges "front"panel mehr ist ^^ wobei es mir die antec ehrlich gesagt auch angetan haben, wird also wahrscheinlich doch eher das nine bzw. twelve hundred ^^
dazu muss ich aber erstma auf die bilder von ronin warten, falls er so nett is welche zu machen ;)

sieh dir das Lian Li P50 an.
nich schlecht, aber da fehlt irwie noch so das gewisse etwas wenn du mich fragst :d

Zuletzt bearbeitet:
Das Corsair auch nicht?

hochwertig is gut, aber leider hast du mit dem schlicht auch bei den meisten modellen recht und das muss schon bisschen nach was aussehen *hehe* :d

zum glück sind da geschmäcker verschieden.
gerade die schlichtheit macht das lian li so edel, da ist kein überflüssiger schnick-schnack dran, schon gar nicht mit irgendwelchem plastik ;)

aber die auswahl ist ja groß genug...

gerade die schlichtheit macht das lian li so edel, da ist kein überflüssiger schnick-schnack dran, schon gar nicht mit irgendwelchem plastik ;)

ja edel sind sie aufjedenfall, da stimm ich dir 100%ig zu, machen schon was her aber wie gesagt sind sie mir ZU schlicht ^^ :d
da der pc dann doch des öfteren mal auf lan-partys wandert oder den mal irwo mit hingeschleift wird sollte er schon nach was aussehen *hrhr* :bigok:
abgesehn davon, da er eben des öfteren mal seinen standort ändern wird, wärs fast schade sowas edles zu wählen weil ich glaub bei nem lian li mit edeloptik gibts nix worüber man sich mehr ärgert als einen kratzer ^^ :wall:

leider fast schon zu groß *heul* ... die qual der wahl *schnief*

Zuletzt bearbeitet:

Genau so siehts aus. Deswegen hab ich die Marke auch empfohlen.

ja edel sind sie aufjedenfall, da stimm ich dir 100%ig zu, machen schon was her aber wie gesagt sind sie mir ZU schlicht ^^ :d
da der pc dann doch des öfteren mal auf lan-partys wandert oder den mal irwo mit hingeschleift wird sollte er schon nach was aussehen *hrhr* :bigok:
abgesehn davon, da er eben des öfteren mal seinen standort ändern wird, wärs fast schade sowas edles zu wählen weil ich glaub bei nem lian li mit edeloptik gibts nix worüber man sich mehr ärgert als einen kratzer ^^ :wall:

leider fast schon zu groß *heul* ... die qual der wahl *schnief*

wie gesagt, es gibt glücklicherweise für jeden geschmack ein passendes gehäuse.
aber ich glaube nicht, dass man mit einem standardgehäuse auf ner lan beeindrucken kann, es sei denn es ist sowas hochwertiges wie ein lian-li... ;)

wie gesagt, es gibt glücklicherweise für jeden geschmack ein passendes gehäuse.
aber ich glaube nicht, dass man mit einem standardgehäuse auf ner lan beeindrucken kann, es sei denn es ist sowas hochwertiges wie ein lian-li... ;)

hehe, naja beeindrucken weniger, aber es muss ja selbst gefallen wie du schon sagst ^^
aber trotzdem xD
ich beiß mir ja doppelt in den a wenn dem lian li was passiert :d
bevor ich mir sowas ganz schlichtes wie lian li kauf dann noch eher das hier :p :
klick
das einzige was ich daran noch wirklich schade finde is, dass es nich komplett in schwarz is ^^

Zuletzt bearbeitet:
bevor ich mir sowas ganz schlichtes wie lian li kauf dann noch eher das hier :p :
klick
das einzige was ich daran noch wirklich schade finde is, dass es nich komplett in schwarz is ^^

Das hat ja schon jeder 2te, der meint, sich was "Exklusives" kaufen zu müssen.... :fresse:

hehe, naja beeindrucken weniger, aber es muss ja selbst gefallen wie du schon sagst ^^
aber trotzdem xD
ich beiß mir ja doppelt in den a wenn dem lian li was passiert :d
klick

naja, das ist doch optisch nun auch nicht gerade super ausgefallen.
und bei dem wirst du dich auch ärgern wenn was passiert... bei dem preis ;)

aber schick ist es auf jeden fall.

naja, das ist doch optisch nun auch nicht gerade super ausgefallen.

Ich finde es nach wie vor optisch extrem geil, aber ich hatte schon eines und kann nur sagen (die TJ07 Fangemeinde wird mich schlagen): es ist den Preis nicht wert und hapert mit profanen Dingen wie einem hakenden Start-Button etc. (!). In dieser Preisklasse ein No-Go. Kein Gehäuse, das man eben mal verwendet und glücklich ist, sondern viel Arbeit.

Das hat ja schon jeder 2te, der meint, sich was "Exklusives" kaufen zu müssen.... :fresse:

sag ja nich das es was exklusives sein muss ^^
wobei du natürlich recht hast, mittlerweile haben viele sowas
ich finds trotzdem alle mal ne richtig schicke verpackung für die hardware ^^
vorallem wenn die hardware dann doch bisschen teurer is wie in dem fall ;) :fresse:

Ich finde es nach wie vor optisch extrem geil, aber ich hatte schon eines und kann nur sagen (die TJ07 Fangemeinde wird mich schlagen): es ist den Preis nicht wert und hapert mit profanen Dingen wie einem hakenden Start-Button etc. (!). In dieser Preisklasse ein No-Go. Kein Gehäuse, das man eben mal verwendet und glücklich ist, sondern viel Arbeit.

achwas !? o_O
muss ich ehrlich sagen, hab ich noch nix von gehört

PitGST hat doch eins, der müsste dazu doch was sagen können oder wars jemand anders ?

Zuletzt bearbeitet:
Die Antec 900/1200 Serie hat übrigens einen sehr lauten 200m Lüfter im Deckel. Selbst auch der niedrigsten von 3 Stufen ist der noch gut zu hören. ;)

Das Lian Li P50 gefällt dir überhaupt nicht? Link

Die Antec 900/1200 Serie hat übrigens einen sehr lauten 200m Lüfter im Deckel. Selbst auch der niedrigsten von 3 Stufen ist der noch gut zu hören. ;)

Hast du dir auch das P50 auch in der Black Window Edition angesehen?Link
Eine LED Leiste dazu und das ist ein echter Hingucker. Meiner Meinung der perfekte Kompromiss zwischen Verarbeitung und auffalendem Design.

Zuletzt bearbeitet:

Ähm also ich hab das 1200 und Gahmu das 900 und wir haben beide keinerlei Stress mit der Lautstärke des 200mm Lüffis, also woher genau hast du deine Infos ??

Edit : Gahmu habs editiert ;).

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh