Neuer Rechner ... aber wann kaufen?

Grims

Neuling
Hi leute, will mir nen neuen rechner zulegen weiß aber nicht ob ich jetzt kaufen soll oder erst noch mal was warten bis die cebit vorbei is. bin am spekulieren das dann die hardware preise sinken und ausserdem kommen ja auch irgendwann die neuen grafikkarten hier nv40 und so weiter-

würdet ihr jetzt sofort zuschlagen oder noch warten mit kaufen, und wenn warten bis wann??

mfg Carsten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
man kann immer warten, dann kann man sich aber auch zu tode warten!
gerade beim hardwarekauf kann man warten und warten und warten, es kommt immer was neues!
ich wuerd max. bis nach der cebit warten, egal ob Nv40 oder was auch immer!

mfg

ich sag nur eins hättest den lidl amd 64 3400 xp und mit ati 9800 pro kaufen sollen...

ja aber nicht am mittwoch den aldi kaufen
der ist in spielen deutlich unterlegen ....und das aldi diesmal nur einene
3,0 GHz p4 cpu hat wundert mich bisschen..
hatte gedacht da media mark mit 3,4 sogar ein Angebot hat und LIDL wie gesagt xp 64 3400 das aldi sogar vielelciht mit einem
pentium extrem 3,2 kommt aber leider net !!!

Daher bin ich von aldi diesmal enteuscht....

finde aldi ist diesmal kein schnäpchen... :eek:

also net kaufen :) ;)

@Grims

Kommt darauf an:

P4: Jetzt kaufen
AthlonP: Jetzt kaufen
Athlon64: noch einige Wochen warten, bis S939-Boards mit nForce3 2508GB) und Via KT8T800 Pro draussen ist

cu
loores

Original geschrieben von loores

Athlon64: noch einige Wochen warten, bis S939-Boards mit nForce3 2508GB) und Via KT8T800 Pro draussen ist
Jo, aber alles was "neu" ist, ist dann erst mal teuer! :(
Na gut, ich warte trotzdem! Und welcher Hersteller zuerst mit dem Board kommt, und wann die anderen nachziehen, und welches dann am Besten ist, und auch die optimalen OC-Einstellungen zur Verfügung hat, dauert wohl noch monate! :eek:

Also ich würde noch bis Anfang nächsten Jahres warten!Warum?weil jetzt vielle neue Technologien kommen wie, BTX, PCI-Express, DDR2, Sockel939 undundund....

Ich werde mir auch einen neuen PC holen wenn all die ausgereift ist.

MfG DiedMatrix

also jetzt noch 9 monate warten steht nicht zur diskusion. und auf den sockel 939 warten ... das dauert ja schon noch minimum 6 wochen bis man so ein board bekommt.

warum soll eigentlich alles neu rauskommen wenn ich mich entscheide mir nen neuen compi zuzulegen.

es ist ganz einfach, jeder hat eine andere meinung weil jeder andere ansrüche hat.
man muss sich selber im klaren sein was man haben möchte.
also wer pci-x haben möchte oder ddr2 usw. usw. sollte warten wer das nicht braucht kauft sich das was zur zeit ausgereift ist und seinen anforderungen erfüllt.

du wirst so oder so beim nächsten mal einen ganz neuen pc kaufen wenn du den 1-2 jahre so behälst, aufrüsten ist immer nur eine kurzfristige lösung.
und zukunftssicher gibt es nicht, es gibt auch keine garantie was du jatzt kaufen kannst und beim nächsten mal wieder verwenden kannst.

sag einfach was du für anforderungen an einen pc stellst was er können sollte und was er haben soll dann kann ich dir auch sagen wie lange du warten sollst.
weil sonst wirst du wie jetzt ssolche antworten wie jetzt bekommen, weil jeder hat eine andere einstellung was ihm wichtig ist.

mfg
werner

Ok meine Anforderungen an den PC sind:

1) Zocken (Counterstrike, NFSU, Sacred ... Doom3, Halflife2)
2) Internet (Hab ne 6 mbit Dsl Leitung)
3) Office Anwendungen

Mit Bildbearbeitung habe ich nicht viel am Hut. Ich frage mich nur z.b bei der neuen generation geforce die 6 mal so schnell sein soll wie die alte, ob es sich dann jetzt noch lohnt eine aktuelle zu kaufen.

Ich denke ich werde mir in ca. 2 wochen einén neuen rechner kaufen und so um die 1100 € investieren. Dann bin ich die nächsten 2 jahre vielleicht auf der sicheren seite.

Ich bin immoment auch schon soweit mich für ein intel system zu entscheiden da mir dieses sockel heckmeck von amd bisschen auf den geist geht. (Sockel 754 stirbt aus??!!)

mfg Carsten

In einem halben bis einem Jahr wird die gesamte PC Platfrom komplett erneuert. In einem bis eineinhalb Jahren sind die Produkte dann halbwegs vertrauenswürdig (erste Instabilitäten sind im Griff, neue "Innovationen" der Fremdzulieferer sind kaufwürdig, etc.)

Und das wird teuer:

- P4 Prescott oder Athlon64
- DDR-II Speicher, min. 1GB
- BTX Mainboard
- PCI Express Grafikkarte
- BTX Netzteil
- BTX Gehäuse
- Neuartige "silent" cooler für div. Komponenten

ganz schön saftig!

Und da ist halt die Frage, ob man jetzt wirklich aufrüsten will oder lieber etwas Geld beiseite legt.

Wenn ich jetzt nen P4 2.4C oder P4 533MHz hätte, dazu passendes board, VGA nicht kleiner als Radeon 9500Pro würde ich nicht aufrüsten, sondern warten.

habe leider nur nen athlon 700@900 am start mit 300irgendwatt ram und ner geforce 1. dazu steht noch ein siemens notebook @ p4 2ghz 256 mb ram radeon 9200.
dann sind die ganzen neuen sachen ja in 2-3 jahren ausgereift und dann kann ich ja nochmal 1000€ ausgeben für einen neuen:wall: :wall: :fresse:

habe leider nur nen athlon 700@900 am start mit 300irgendwatt ram und ner geforce 1.

Na dann schnell aufrüsten würd ich mal sagen ;-) Und zwar *jetzt*, hehe.

Ich hatte bis vor ein paar Wochen auch nur nen T-Bird 1.2GHz mit 2x 256 DDR266 und nder GeForce2Pro.

Wenn es Dir aber nicht so sehr auf schnelle 3D Performance ankommt (und ich denk mal mit der Radeon 9200 lassen sich noch immer einige Spiele sehr gut spielen, das Notebook meiner Ma hat einen ATI IGP32 (oder so), das ist ne MobileXP Northbridge mit nem eingebauten 3D core, um einiges schwächer als die Radeon, und damit hab ich vollkommen flüssig QuakeIII-Arena, Serious Sam, UT2003, Dungeon Siege gespielt. Einzig bei diesem Spiel, das von den Aquamark Herstellern ist kam es zu slideshow, sobald mehrere Gegner da waren. Unreal - Awakening hingegen habe ich zwar auch gespielt, allerdings war das zu gut 50% mit eine Diaabend zu vergleichen.

Aber mal im Ernst: Hardcore gamers erkennt man daran, daß sie auch dann spielen, wenn die Leistung des Rechners unter aller Sau ist, und nicht daran, daß sie ne Hardcore teure Gfx Karte haben ;-))

Vielleicht bringts Dir ja was, wenn Du einfach ne gescheite Tastatur und Maus zu Deinem Laptop kaufst, das Lappi an den Monitor anschließt, das RAM darin aufrüstest (eventuell, 256MB reichen ja für die meisten Tasks vollkommen aus).

Das ist auch sone Sache: Die meisten investieren sehr viel Geld in ihren Rechner. Nur die wenigsten investieren Geld in sich selbst: Ergonomische Tastatur, Maus und Monitor.

du wirst sowieso immer alle 2 jahre einen neuen kaufen müssen wenn du die aktuellen spiele spielen möchtest.
es sei denn du bleibst bei den spielen die du dir dieses jahr kaufst dann brauchst du nicht aufrüsten.
oder du spielst nicht und behälst deinen.

ja und in 2-3 jahren sind die sachen dann ausgereift aber sicherlich wieder einige dem ende nahe.

du musst dir immer was für den moment kaufen, träumen kannst du ja wärenddessen weiter und dir gedanken machen wie dein nächstes system zusammen wählen.

mfg
werner

hehe ich spiel auf meinem notebook need for speed underground mit ungefähr 3 frames. das einzige was abeht is counterstrike, da ises schnell genug zu.

wäre supi wenn ihr alle mal ins pc zusammenstellungs forum gucken könntet, habe da einen thread unter dem selben namen am start, und versuche dort gerade ein system für mein budget zu entwickeln.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh