habe leider nur nen athlon 700@900 am start mit 300irgendwatt ram und ner geforce 1.
Na dann schnell aufrüsten würd ich mal sagen ;-) Und zwar *jetzt*, hehe.
Ich hatte bis vor ein paar Wochen auch nur nen T-Bird 1.2GHz mit 2x 256 DDR266 und nder GeForce2Pro.
Wenn es Dir aber nicht so sehr auf schnelle 3D Performance ankommt (und ich denk mal mit der Radeon 9200 lassen sich noch immer einige Spiele sehr gut spielen, das Notebook meiner Ma hat einen ATI IGP32 (oder so), das ist ne MobileXP Northbridge mit nem eingebauten 3D core, um einiges schwächer als die Radeon, und damit hab ich vollkommen flüssig QuakeIII-Arena, Serious Sam, UT2003, Dungeon Siege gespielt. Einzig bei diesem Spiel, das von den Aquamark Herstellern ist kam es zu slideshow, sobald mehrere Gegner da waren. Unreal - Awakening hingegen habe ich zwar auch gespielt, allerdings war das zu gut 50% mit eine Diaabend zu vergleichen.
Aber mal im Ernst: Hardcore gamers erkennt man daran, daß sie auch dann spielen, wenn die Leistung des Rechners unter aller Sau ist, und nicht daran, daß sie ne Hardcore teure Gfx Karte haben ;-))
Vielleicht bringts Dir ja was, wenn Du einfach ne gescheite Tastatur und Maus zu Deinem Laptop kaufst, das Lappi an den Monitor anschließt, das RAM darin aufrüstest (eventuell, 256MB reichen ja für die meisten Tasks vollkommen aus).
Das ist auch sone Sache: Die meisten investieren sehr viel Geld in ihren Rechner. Nur die wenigsten investieren Geld in sich selbst: Ergonomische Tastatur, Maus und Monitor.