Neuer Rechner, bitte um Meinungen

Meerix

Enthusiast
Moin,
ich hab mir grad ein paar Teile für einen neuen Rechner zusammengestellt. Es soll ein Gamer Rechner werden. Ein SLI Board ist gewollt, genauso das es ein AMD werden soll. Teile sind zusammengesucht bei Hardwareversand.de und Mindfactory. Gibt es Gründe dagegen bei Hardwareversand zu bestellen? Kennt jemand einen anderen Shop, bei dem man alle die Teile bestellen kann? Preislich kam ich auf ~1050€.

- AMD Athlon64 X2 5200+
- ASUS M2N-SLI Deluxe
- Arctic Freezer 64 Pro
- 2x1024MB Kit MDT DDR2 800MHz PC2-6400 DDR2
- NVidia Geforce 8800GTS 640MB (mal sehen welche verfügbar ist)
- Samsung SpinPoint T166 250GB 16MB SATA II
- Samsung SH-S183M SATA schwarz
- Aerocool Aeroengine II Schwarz
- BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5

Passt die Abstimmung der Komponeten im großen und ganzen? Mir selbst fällt nur der Kühler dazu ein, reicht der, welche günstige Alternative gäbe es? Gibt es bei dem RAM und Board Probleme, oder läuft das zusammen? Freue mich über konstruktive Anregungen und Kritiken.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi...

hardwareversand.de ist eine 100% tochter von Atelco....also sehr seriös.

ich hab da schon mehrfach geordert. war alles ok. auch 1 rücksendung kein prob.

als RAM würde ich keine MDTs nehmen und außerdem auf die kompatiblitätsliste
des herstellers schauen. im zweifelsfall immer corsair..die laufen überall.

als festpladde...die 320GB version von samsung kostet glaube ich gerade mal 10€ mehr...für 70GB + eine gute investition.

also ich find das so ok.
tower is geschmackssache, genauso wie intel vs. amd. :fresse:

hardwareversand is natürlich absolut ok ;)

Möchtest Du übertakten?
Wenn ja, benötigst Du noch einen anderen Kühler!
Würde Dir beim Sockel AM2 zu einem Scythe Mine mit 120er Lüfter raten (sofern er ins Gehäuse passt - Du müsstest Dich da vielleicht nochmal im LuKü-Thread umhören)!

Ansonsten kannst Du bedenkenlos zum MDT-Speicher greifen!
Der läuft einwandfrei auf dem M2N-SLI.
Aus meiner Erfahrung muss man nicht immer den teuersten Speicher kaufen.
Oft gingen die MDT sogar höher als irgendein überteuerter Premiumspeicher...!

Wie wärs mit einem c2d sys auch wenn du den nich haben willst ist der vieel besser
Hinzugefügter Post:
AMD Athlon64 X2 5600+ AM2"box" 2x1024kB, Sockel AM2
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
sofort lieferbar 288,95 €
MSI K9N SLI Platinum, Sock.AM2 NVIDIA Nforce570SLI, ATX, PCIe
sofort lieferbar 110,22 €
2048MB-KIT G-Skill PC6400/800,CL 5
sofort lieferbar 146,39 €
Aerocool Aeroengine II Schwarz ohne Netzteil
sofort lieferbar 59,84 €
ATX-N.BE Quiet! Dark Power Pro 530 Watt
Liefertermin unbekannt 89,89 €
EVGA e-Geforce 8800GTS, 640MB, PCI-Express
verfügbar ab 16.03.2007 356,90 €
Samsung HD252KJ 250GB Serial ATA-II, 16MB
sofort lieferbar 60,38 €
Samsung SH-S183A bare beige
sofort lieferbar 38,33 €
Summe: 1.150,90 €

Zuletzt bearbeitet:
Ersteinmal Danke für die Antworten.

Übertakten werde ich das System nicht und von daher wollte ich keinen teuren OC'er Speicher kaufen. Das Budget ist so wieso schon recht eng mit ~1000€ und der Erfahrung nach wird es meist teurer als gewollt. An der Entscheidung für das Gehäuse und einen AMD CPU gibt es nichts zu rütteln, das ist ebend reine Geschmackssache von jedem selbst.

Für ein bisschen mehr Geld, gibt es natürlich auch etwas mehr, das ist auch klar. Das zusammengestellte System von HQ sprengt leider mein gesetztes Budget etwas. Der CPU alleine kostet schon 100€ mehr, sowie das Mainboard ~10€, der RAM ~20 und das Netzteil auch nochmal ~30€. Ansonsten wäre es das, was ich in etwa zusammengestellt habe. Daher denke ich, das meine Zusammenstellung eine "ausgewogene" Kombination ist.

Sehr wahrscheinlich werde ich noch einen anderen Kühler nehmen, der Scythe Mine scheint ein sehr gutes Preis/Leistung Verhältnis zu haben.
Das Netzteil mit seinen 450W, scheint auch zu reichen/passen, da in der Richtung keinerlei Einwände kamen, oder?

Das es scheinbar keine negativen Meinungen zu Hardwareversand gibt, werde ich wohl dort den größten Teil dort bestellen. Ich hoffe es ist bald die Verfügbarkeit der NVidia Geforce 8800GTS besser, damit ich endlich Bestellen kann. Solange nehme ich noch gerne Ratschläge entgegen.

Noch habe ich nicht bestellt, falls jemand einen guten Ratschlag hat, kann er ihn mir ruhig noch mitteilen.

Edit:
So ich hab nun folgende Teile gekauft, hat mich mit Versand nicht mehr als 1000€ gekostet:

- AMD Athlon64 X2 5200+
- ASUS M2N-SLI Deluxe
- Scythe Mine
- 2x1024MB Kit MDT DDR2 800MHz PC2-6400 DDR2
- NVidia Geforce 8800GTS 640MB (Leadtek)
- Samsung SpinPoint T166 250GB 16MB SATA II
- Samsung SH-S183A SATA schwarz
- Aerocool Aeroengine II Schwarz
- BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5

Bei der Installation gab es keinerlei Probleme, der Scythe Mine gefällt mir sehr gut (die Installation ging so schnell). Im Windows ist der Rechner garnicht zu hören unterm Schreibtisch (so leise war noch keiner meiner PC)und das trotz der 8800GTS. Ich kann die Kombination jedem sehr empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh