Hi, will mir im neuen Jahr nen neuen PC zulegen.
Eigentlich bin ich mit meinem jetzigen noch recht zufrieden(Intel p4 2,4ghz mit HT 1gb ram und ati radeon 9700Pro auf nem Asus p4c800)
Allerdings geht meine Grafikkarte langsam in den ruhestand. 3d nur noch mit abstürzen und artefakten. und insgesamt ist das system höllisch laut... 2 wd-platten und netzteil machen gut lärm.
Ich bin jetzt kein extrem Zocker und brauch Fps-Werte von > 200. Dennoch sollte das System für das ein oder ander neuere Spiel auch tun.
vorgestellt hab ich mir was in der Richtung:
CPU: Intel Core2Duo E6600
MBoard: ??? (sollte genug PCI-Slots haben)
Graka: ??? (möglichst leise)
Soundkarte: XFi
Ram: 2GB
Festplatten: ??? (möglichst leise)
Kühlung: ??? (Leise Luftkühlung oder WaKü??? - Keine Rekordversuche beim OC)
Netzteil: ??? (möglichst leise)
Gehäuse: such ich mir dann aus aber für Vorschläge offen
Im System sollte noch ne tvkarte und evntl wlan karte platz habe.
das System sollte so bei <1200€ liegen.
noch so ne frage nebenbei... wie ist so der unterschied zwischen meinem jetzigen CPU und dem E6600??? ich mein sind ja beide auf 2,4ghz aber über zwei jahre altersdifferenz?
Schon mal danke für die hilfe
Hinzugefügter Post:
ahja wäre cool wens die Teile auch bei www.hiq24.de gibt weil das hier um die ecke ist und auch recht günstig ist aber sonst auch ok.
Eigentlich bin ich mit meinem jetzigen noch recht zufrieden(Intel p4 2,4ghz mit HT 1gb ram und ati radeon 9700Pro auf nem Asus p4c800)
Allerdings geht meine Grafikkarte langsam in den ruhestand. 3d nur noch mit abstürzen und artefakten. und insgesamt ist das system höllisch laut... 2 wd-platten und netzteil machen gut lärm.
Ich bin jetzt kein extrem Zocker und brauch Fps-Werte von > 200. Dennoch sollte das System für das ein oder ander neuere Spiel auch tun.
vorgestellt hab ich mir was in der Richtung:
CPU: Intel Core2Duo E6600
MBoard: ??? (sollte genug PCI-Slots haben)
Graka: ??? (möglichst leise)
Soundkarte: XFi
Ram: 2GB
Festplatten: ??? (möglichst leise)
Kühlung: ??? (Leise Luftkühlung oder WaKü??? - Keine Rekordversuche beim OC)
Netzteil: ??? (möglichst leise)
Gehäuse: such ich mir dann aus aber für Vorschläge offen
Im System sollte noch ne tvkarte und evntl wlan karte platz habe.
das System sollte so bei <1200€ liegen.
noch so ne frage nebenbei... wie ist so der unterschied zwischen meinem jetzigen CPU und dem E6600??? ich mein sind ja beide auf 2,4ghz aber über zwei jahre altersdifferenz?
Schon mal danke für die hilfe
Hinzugefügter Post:
ahja wäre cool wens die Teile auch bei www.hiq24.de gibt weil das hier um die ecke ist und auch recht günstig ist aber sonst auch ok.
Zuletzt bearbeitet: