Hi,
die verschiedenen Festplatten intern wie extern platzen aus allen nähten....der gaming pc soll nurnoch fürs gaming da sein und nicht dass die platten ständig mitlaufen.
nach etwas lesen bin ich vom hardwareraid abgekommen, jetzt gibt es ja dieses ZFS System wo ich quasi ebenso nen sicheres Raid erstellen kann.
Bestellt habe ich jetzt 6x 14 TB Seagate IronWolf Nas HDD´s
hierzu brauche ich jetzt ein Mainboard,Ram,NT (ne alte 45w 1slot graka hab ich noch hier rumliegen)
Was brauche ich denn jetzt? ne Gaming CPU ? oder Ram mit ECC?
Budget bis 1200 Euro da die HDD´s schon so teuer waren.
Möchte jetzt alles auf den HDD´s haben und nicht überall verteilt.
Der PC kommt in einen Nebenraum im Keller und soll via Lan/Wlan die Daten im Wohnzimmer zur verfügung stellen ( Leinwand+TV)
Kodi kommt natürlich mit drauf!
die verschiedenen Festplatten intern wie extern platzen aus allen nähten....der gaming pc soll nurnoch fürs gaming da sein und nicht dass die platten ständig mitlaufen.
nach etwas lesen bin ich vom hardwareraid abgekommen, jetzt gibt es ja dieses ZFS System wo ich quasi ebenso nen sicheres Raid erstellen kann.
Bestellt habe ich jetzt 6x 14 TB Seagate IronWolf Nas HDD´s
hierzu brauche ich jetzt ein Mainboard,Ram,NT (ne alte 45w 1slot graka hab ich noch hier rumliegen)
Was brauche ich denn jetzt? ne Gaming CPU ? oder Ram mit ECC?
Budget bis 1200 Euro da die HDD´s schon so teuer waren.
Möchte jetzt alles auf den HDD´s haben und nicht überall verteilt.
Der PC kommt in einen Nebenraum im Keller und soll via Lan/Wlan die Daten im Wohnzimmer zur verfügung stellen ( Leinwand+TV)
Kodi kommt natürlich mit drauf!