[Kaufberatung] neuer rechner für mein vadda (5000,- e)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt schon 2 9800 GX2? Hammer! Wobei sich dann die Frage stellt, ob ihm 2 GTX285 den gewünschten Geschwindigkeitsvorteil bringen. Ich nehme ja mal an, dass ihm sein jetziges Quad-SLI zu langsam ist - auch nicht so häufig der Fall. Der mag die dann nicht zufällig verschenken? ;) Eine würde auch schon reichen ;)

Und würdest du vielleicht die ganze Zusammenstellung posten? Neugierig wäre ich auf jeden Fall und da hier ja auch fleissig aufgeräumt wird, werden sich auch die Kommentare im Rahmen halten.

Ich würde bei den verschiedenen Einsatzgebieten auch lieber 3000€ sparen und dann immernoch 2 Computer, einen zum Arbeiten und den anderen fürs Wohnzimmer nehmen. Wer will denn ein riesiges Wakümonster im Wohnzimmer? Oder hat dieses Fussballfeldgröße? Dann würde ich vielleicht noch ein Golfauto zur angemessenen Fortbewegung darin mitbestellen :d

Intel X25-M SSD 80GB 2.5" SATA II MLC

Cooler Master Cosmos S

AuzenTech X-Fi Forte 7.1

Enermax Revolution85+ 1050W ATX Version 2.3

Gigabyte GA-EX58-UD5, X58 (triple PC3-10667U DDR3)

LiteOn LH-2B1S SATA (Blu-ray)

Gigabyte GeForce GTX 285 1024MB PCIe 2.0 (2mal)

Logitech MX CL Air Mouse, USB (931633-0914)

Logitech diNovo Edge Keyboard, USB (967685-0102)

Samsung SpinPoint F1 1000GB 32MB SATA II (HD103UJ) (4mal)

G.Skill 6GB KIT PC3-12800U (DDR3-1600) CL9 Tri Kit

Intel Core i7 920 4x2.67GHz So1366 BOX

2833,52 €

preis dann 2150 ... ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wieder so ein Thread über den ich mich nur totlachen könnte, aber gut ich will ich auch mal meinen Kommentar (in einem Sinnvollen Post) abegeben, also du wiedersprichst dich schon, du sagst ab und zu will dein dad auch zocken (wasn cooler dad was zockt der denn Counter Strike^^) und dann sagen wir dir hier dann ist 3-way SLI besser als Quad und du sagst ja das weiß ich.... und in Post #43 sagste dann dein Vater will Quad SLI , wenn dein vater sich da so auskennt, dass er zum schluß kommt er braucht Quad SLI wozu fragt er/du dann uns ?

Und nun zu den Konfigs, die die anderen User gepostet haben, also auf einen i7 965 würde ich nicht mehr setzen da der ja noch das alte Stepping hat, dann lieber Xeon oder 920 D0.

Gruß Ronin

P.S. Wie NUMA schon sagte wir würden uns sehr über pics des Rechners, wenn er fertig ist, freuen.

P.P.S. Da wir uns hier im Luxx ja so über Fotos freuen, wie du ja sicherlich schon merkst, würden wir/ich uns auch sehr über ein Foto vom 62" Full HD Fernseher deines Vaters freuen, weil wir sind technisch ja immer sehr interessiert und wo sieht man mal einen 62" Fernseher in einer Wohnung/Haus und nicht im Elektronikmarkt.

Schonmal Danke dafür.

P.P.P.S Man nennt seinen Vater doch nicht deppen...

Ich fühle mich nicht angesprochen, wenn du von leuten sprichst die dumme Posts machen und von daher würde ich mich über eine Antwort zu meinem Post sehr freuen.

Im übrigen interessiert es mich wirklich wie ein 62" FullHD im Wohnzimmer aussieht, da ich sowas bisher nur im Elektromarkt gesehen habe und deswegen betone ich nochmal, dass ich mich über ein Foto sehr freuen würde, denn so ein Foto ist ja schließlich auch schnell gemacht.

Danke und Gruß vom Ronin

Edit zu deiner Konfig : nimm lieber einen Intel Xeon UP W3520 anstatt des C0 i7, der lässt sich besser OCen und bleibt kühler.

Zuletzt bearbeitet:
Total unübersichtlich die Liste... :kotz:

Mach mal Verfügbarkeit, Artikelnummer etc weg... Nur das Hardware & Preis bleibt.

jo werds ich ihm sagen, odda du musst halt warten bis ich wieda bei ihm bin, mein dad wohnt nich mehr bei uns...

ich fands nur irgenwie derbe nervig.... ^^

Wie oft soll ich mich noch wiederholen??

Ich meine das Ernst, dass ihr eure sinnlosen Kommentare bleiben lassen sollt.

Wenn das so weiter geht hier, ist der Thread bald zu ....

is die hw so ok, plus halt die wakü ...?!

also cpu soll dann d0 sein ... ^^

Zuletzt bearbeitet:
5000 Euro zur verfügung und dann ne MLC SSD :wall:

dann nimm lieber ne ca 60GB und auf alle Fälle SLC!

ne netzteil is extra überdimensioniert, falls er t-sli will ^^

Also das ist doch alles Schwachsinn.
Bei einem PC an Hardware, der zum Videoschneiden semiprofessionell genutzt wird reichen NUR für die Hardware 1000€ locker aus, eine GTX 295 ist da auch übertrieben.

Eher alle 10 Jahre lang alle 2 Jahre einen neuen 1000€ PC kaufen, als einmal 5000€ rauszuhauen, nur weil man es hat.

Kauf dir lieber einen kleinen i7 (den 920er) dann ein ordentliches Mainboard (250€) dann meinetwegen auch noch 12 GB ram ( 150€) Festplatten für 300€ ein Netzteil für 80€ ne grafikkarte für 200€ ordentliche Kühlung (meinetwegen auch Wasser) für 400€ ein Gehäuse (soll ja ins Wohnzimmer) für 150-200€ dazu nen BluRay Brenner wenns sein muss und schon hat man ne Super Kiste und die 5K noch lange nicht ausgenutzt.

is die hw so ok, plus halt die wakü ...?!

also cpu soll dann d0 sein ... ^^

die ganze zusammenstellung ist nicht optimal, da du ja nie auf empfehlungen/tipps von uns eingehst.

nimm nicht mehr nen i7 920, sondern nen xeon im d0 stepping. ssd würde ich auch eine andere nehmen (SLC).

z.b. diese http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a365723.html

Netzteil viel zu groß dimensioniert. selbst für quad/triple-sli

ram? wenn er so professionell damit arbeitet, brauch er aufjedenfall viel ram um mit diversen programmen multitasking zufahren. 6gb halte ich da für zuwenig.

würde 12gb nehmen, da ja geld eh keine rolle spielt.

Zuletzt bearbeitet:
Zusätzlich zu dem überdimensionierten NT, den "nur" 6 Gb Ram und der MLC SSD (wobei dich eigenlich schon ziemlich top ist) fällt mir noch folgendes ein: 1) Sicher, dass die MX Air so gut zum Zocken geeignet ist? Schick ist sie ja, aber stundenlang würd ich damit wohl nicht arbeiten wollen. Oder gar spielen, siehe http://www.pcgameshardware.de/aid,606130/Multimediasteuerung-Logitech-MX-Air-im-PCGH-Test/Eingabegeraet/Test/?page=2 Und 2) Bei den Festplatten könnte man eigentlich auch nen gescheiten Raid-Controller hinzufügen, um zB nen Raid 5 zu fahren oder 2 SSDs im Raid 0 zu koppeln oder so. Möglichkeiten gibts da genug und lohnen würde es sich sicher.

pcsebt.jpg

wenn es 5000,- Euro ausgeben will, kann er sich ja einen bei Nenotec bauen
lassen:
Am besten gleich den LiquidLine Intel Core i7 MaxFPS, viel Spass beim konfigurieren(denke mal, für die 5K will er wohl nicht selbst Hand anlegen)

Wieso nicht, da verpasst man das schönste, den zusammenbau :drool:

Wenn es den stimmt was er vor hat, dann könnte er auch mal bei Alienware gucken, die lieben leute wie ihn.

Gruß

@ThaThunder: Die Config taugt leider echt nix...
- TriKit bei AMD bringt nix, macht eher langsamer (wie Gahmuret schon sagte)
- Zalman CPU-Lüfter sind laut und kühlen schlecht
- 2 SSDs bringens ned, weil man die eh nur System einsetzt und da reicht eine. (RAID0 ist auch ein Schmarrn, weil soviel durchsatz über SATA nicht rüber geht)
- NT ist viel zu stark
- bevor man 2 x 4870 einbaut, lieber eine 4870X2
- wofür 2 BluRayBrenner?

kp is ned meine cfg, is nur eine die ich vor n paar tagen bekommen hab und absegnen sollte ^^ ..
ich würd eh nie AMD verbauen oO

^^

neee amd kommt nicht in in frage.... ^^

also ich nehm die config wie ichse gemacht hab, ich nehm ne mlc, weil sich die von den slcs auch nich sooooo unterscheiden, wenn nich, kommt halt ne neue rein falls se nicht der leistung entspricht die er sich vorstellt... ^^

danke an die leute dies ernst gemeint haben, und mir helfen wollten un nicht nur wieda irgenwelche dummen kommentare abgelassen haben .... ^^

könntest du die endgüntige config hier nun einmal posten !? ;)

und wärest du so nett, und machst auch nen par bildern von dem pc danach ;)

DANKE

also ich nehm die config wie ichse gemacht hab, ich nehm ne mlc, weil sich die von den slcs auch nich sooooo unterscheiden, wenn nich, kommt halt ne neue rein falls se nicht der leistung entspricht die er sich vorstellt... ^^

danke an die leute dies ernst gemeint haben, und mir helfen wollten un nicht nur wieda irgenwelche dummen kommentare abgelassen haben .... ^^

alle leute, die sinnvolle kommentare gepostet haben, werden doch von dir konsequent ignoriert :)

wozu beratungsresistenten leuten helfen.

viel spass mit dem pc und upp mal fotos von dem ganzen spielzeug inkl 62" lcd

Du würdest schon etwas für die Ernstahftigkeit deines Threads tun wenn du nicht immer "^^" schreiben würdest !

Edit = Auf die Fotos freue ich mich auch schon sehr !!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh