Neuer Rechner kann kommen ;) Gamen, Oc usw

Gold Level kannst du streichen. Beim Mainboard würde ich mir echt überlegen, ob ein 'kleineres' Board bis max. 150 Euro nicht auch reicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
+1

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

@SAG ich gehe mal davon aus das die Konfig für dich sein soll. Warum hast du kein eigenen Post aufgemacht ?

Zuletzt bearbeitet:
Ok Asus hatte ich die ganze zeit und keine Probleme. Aber mein P8Z68-V Pro zickt ein wenig beim Oc. Das merk ich daran weil ich von Brutus nen i5 2500k gekauft hab der bei ihm bei 1.2v mit 4.5ghz lief. bei mir auf meinen Board brauch der dafür schon 1.256v

Wie sieht das mit dem Z77 Boards aus ? Is da Gigabyte oder Asus besser ?

Oder is das eher ne glückssache

ich weiß das beim z68 chipsatz Asus nen bissel besser war bei Oc. Viele meinten sie brauchen bei Gigabyte ein wenig mehr spannung

Ich kann aus eigener erfahrung sagen das das OC Formula das beste Z77 Board ist wenn es um OC geht.

Wenn das Preislich über dem Budget liegt kann man noch zum Asus M5G oder dem Asrock Extreme 6 greifen, sind beides Solide Boards die auch sehr gute OC eigenschaften aufweisen.

Gigabyte kann ich in sachen OC leider nicht mehr empfehlen obwohl ich die Boards (Z68UD7 usw) immer sehr gerne genutzt habe.

Naja ich frag noch mal im MB Forum. Soweit steht die Config ja. Danke noch mal an alle

Also hab noch mal ein wenig geändert bzw brauch da mal Hilfe

ASRock Z77 Extreme4 Intel Z77 So.1155 Dual
Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 BOX
8GB-Kit G.Skill Ares PC3-12800U CL9-9-9-24 oder Corsair Vengeance blau DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CMZ8GX3M2A1600C9B) oder ganz andere
Gigabyte Radeon HD 7970 WindForce 3X ? Eine die Leise is und gut Oc mit macht
be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold
Phanteks PH-TC14PE CPU-Kühler - schwarz oder Thermalright HR-02 Macho Rev. A is der so gut wie nen genesis bzw kann ich mit dem Ordentlich OC betreiben und dennoch den Pc leise haben?
250GB Samsung 840 Basic Series 2.5" oder Plextor M5S 256gb oder SanDisk Ultra Plus 256GB ?
Eizo Foris FS2333-BK is der fürs gamen wirklich so top oder gibt es nen Besseren fürs das geld ?

Wie gesagt Oc möchte ich betreiben und leise soll der Pc sein. Oc möchte ich die Maximal 24/7 settings Finden die gehen und im Rahmen sind mit Luftkühlung und Spannung

An der Konfig gibt es eigentlich nichts zu bemängeln.
Man kann zwar etwas am CPU Kühler sparen wobei man sagen muss der Phantek ist ein sehr guter Kühler.

Der Monitor ist ein guter Kompromiss aus Bildqualität und performance.
Allerdings manche brauchen unbedingt einen 120 HZ Bildschirm sonst reicht es denen nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh