Servus,
der Sohn eines Freundes hat mich gebeten seinen neuen Rechner zu kaufen bzw zusammenzubauen.
Bin zur Zeit nicht wirklich im Thema drin und würde deswegen gerne Eure Meinung dazu hören.
Ryzen 2600x bzw. 2700x
Corsair Hydro Series H100x
Neues Board muss noch ausgesucht werden nach dem Wechsel von Intel zum Ryzen
G.SKill AEGIS 16GB Kit DDR4-3000 CL16 - evtl. besserer Speicher?
GigaByte GeForce RTX 2070 WINDFORCE OC 8G
be quiet! Straight Power 11 CM 550W
Fractal Design Meshify C - Neues Gehäuse wird noch ausgesucht
Was haltet Ihr denn von der Corsair Hydro,
bringt die Wasserkühlung was gegenüber einem großem CPU Kühler beim i7-8700k bzw. gibt es vielleicht auch was besseres?
Die Bewertungen zu dem H100X sind ja nicht so toll.
Das Netzteil scheint mir zu stark, da sollte doch ein 450W Netzteil locker reichen?
Die GTX 2080 sind ja schon eine Zeit auf dem Markt, werden die Preise für die GTX 1080 demnächst mal in den Abverkauf gehen?
Eine SSD ist noch vorhanden, deswegen wurde diese nicht mit aufgelistet.
Wie ist denn das Verhältnis einer günstigen M.2 zu einer normalen SSD, gibt es da nochmal spürbar einen Boost bei der Windows Ladegeschwindkeit bzw. bei spielen die nachladen?
Danke und Grüße
Grauer
der Sohn eines Freundes hat mich gebeten seinen neuen Rechner zu kaufen bzw zusammenzubauen.
Bin zur Zeit nicht wirklich im Thema drin und würde deswegen gerne Eure Meinung dazu hören.
Ryzen 2600x bzw. 2700x
Corsair Hydro Series H100x
Neues Board muss noch ausgesucht werden nach dem Wechsel von Intel zum Ryzen
G.SKill AEGIS 16GB Kit DDR4-3000 CL16 - evtl. besserer Speicher?
GigaByte GeForce RTX 2070 WINDFORCE OC 8G
be quiet! Straight Power 11 CM 550W
Fractal Design Meshify C - Neues Gehäuse wird noch ausgesucht
Was haltet Ihr denn von der Corsair Hydro,
bringt die Wasserkühlung was gegenüber einem großem CPU Kühler beim i7-8700k bzw. gibt es vielleicht auch was besseres?
Die Bewertungen zu dem H100X sind ja nicht so toll.
Das Netzteil scheint mir zu stark, da sollte doch ein 450W Netzteil locker reichen?
Die GTX 2080 sind ja schon eine Zeit auf dem Markt, werden die Preise für die GTX 1080 demnächst mal in den Abverkauf gehen?
Eine SSD ist noch vorhanden, deswegen wurde diese nicht mit aufgelistet.
Wie ist denn das Verhältnis einer günstigen M.2 zu einer normalen SSD, gibt es da nochmal spürbar einen Boost bei der Windows Ladegeschwindkeit bzw. bei spielen die nachladen?
Danke und Grüße
Grauer
Zuletzt bearbeitet: