Hallo zusammen,
aktuell plane ich meinen neuen Rechner. Wichtig ist mir besonders ein leiser, zuverlässiger und leistungsstarker Rechner.
Gute Preis/Leistung ist gerne gesehen aber nicht das wichtigste, es ist kein direktes Preis Limit vorhanden.
Derzeit sollen 1 SDD und 5 weitere HDDs (vorhanden) rein. Keine optischen Laufwerke.
Folgende Komponenten stehen derzeit fest/vorhanden:
Gehäuse: Fractal Design Define R3 USB 3.0 weiß
Monitor: Dell UltraSharp U2711
Prozessor: Intel Core i7-3930K
Folgende Anforderungen soll die restliche Hardware haben:
- möglichst leiser CPU Kühler
- 8 x 4 GB Speicher
- SSD mit min 240 GB und max 500 GB
- Mainboard mit 8 Speicher Slots und min 6 SATA Anschlüssen (evtl. Gigabyte GA-X79-UD5)
- Nvidia Grafikkarte welche nicht unbedingt die aller höchste Leistung haben muss, aber so leise wie machbar ist. Kein SLI
- Netzteil 80+Gold und möglichst leise ist, und auch mit 10 HDD zurecht kommen würde
- möglichst leise Gehäuselüfter
- schneller interner Kartenleser der auch optisch zum Gehäuse passt
Für Empfehlungen bezüglich der restlichen Hardware wäre ich sehr dankbar.
aktuell plane ich meinen neuen Rechner. Wichtig ist mir besonders ein leiser, zuverlässiger und leistungsstarker Rechner.
Gute Preis/Leistung ist gerne gesehen aber nicht das wichtigste, es ist kein direktes Preis Limit vorhanden.
Derzeit sollen 1 SDD und 5 weitere HDDs (vorhanden) rein. Keine optischen Laufwerke.
Folgende Komponenten stehen derzeit fest/vorhanden:
Gehäuse: Fractal Design Define R3 USB 3.0 weiß
Monitor: Dell UltraSharp U2711
Prozessor: Intel Core i7-3930K
Folgende Anforderungen soll die restliche Hardware haben:
- möglichst leiser CPU Kühler
- 8 x 4 GB Speicher
- SSD mit min 240 GB und max 500 GB
- Mainboard mit 8 Speicher Slots und min 6 SATA Anschlüssen (evtl. Gigabyte GA-X79-UD5)
- Nvidia Grafikkarte welche nicht unbedingt die aller höchste Leistung haben muss, aber so leise wie machbar ist. Kein SLI
- Netzteil 80+Gold und möglichst leise ist, und auch mit 10 HDD zurecht kommen würde
- möglichst leise Gehäuselüfter
- schneller interner Kartenleser der auch optisch zum Gehäuse passt
Für Empfehlungen bezüglich der restlichen Hardware wäre ich sehr dankbar.