Neuer Rechner + Monitor ~1700€

Jagdpanda

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.05.2017
Beiträge
2
Hi
Ich hatt eigentlich vor auf Vega zu warten, hab dann aber doch realisiert, dass ich so viel Leistung im Moment nicht brauche und mir 1080p auch erstmal genügen. daher habe ich mich für ein Ryzen 7 system entschieden mit dem Gedanken im Hinterkopf lieber einen 1700x einzubauen um später falls nötig das Mobo und die Graka auszutauschen falls ich in 2 jahren oder so doch Aufrüsten möchte, die Graka würde mir in meinem Zweitrechner dann immernoch gute Dienste tun. Bis dahin werden dann vieleicht auch bessere Boards verfügbar sein (OC), daher hab ich mal ein günstigeres AsRock eingepackt.

Verwenden will ich ihn hauptsächlich zum Zocken, viel auch mit 2 Bildschirmen "Multitasking".Bin mir über die ganze Zusammenstellung nicht ganz sicher, bin also froh wenn da nochmal jemand drüber schaut und vieleicht noch etwas zu verbessern wüsste.

Beim Monitor will ich einfach meinen 22" austauschen und mal schauen was 144hz bzw Freesynch so zu bieten haben, wenn da jemand eine bessere empfehlung hat (auch für den Geldbeutel ;)) würde ich das sehr begrüßen.

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

mfg
der Panda
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sie nicht schlecht aus, kann man so ordern.

Monitor: 144 FPS mit einer 580er (evtl. auch noch 2 Bildschirme) ist ... hmm, naja, Wunschdenken
und läßt sich wohl nur mit kleinen Browsergames realisieren :d


Ich würde DIESEN günstigen (2x) ordern;
die 75 Hz sollten eigentlich ausreichen.
Am besten über Amazon oder Blödelmarkt, mMn.

Und mit einer VEGA wären diese 75 FPS realistisch (mit einzelnen Ausnahmen)
 
Sieht grundsätlich ganz gut aus!

Ein paar Verbesserungspunkte gibt es aber:

1. Die Festplatte ist eine NAS-Festplatte, muss nicht unbedingt sein, sofern der PC nicht 24/7 als Medienstation laufen soll.
2. Die SSD würde ich gegen eine M.2-SSD von Crucial, die MX300 tauschen. Hat etwas mehr Kapazität und ist schon M.2, also weniger Kabel zum verlegen! Ist zu dem auch günstiger.
3. Das Netzteil ist mMn Overkill, da würde auch ein Pure Power 10 500W reichen, alternativ noch ein komplett vollmodulares RMX 550 von Corsair.

Ansonsten sollte es aber gut passen, aber eh schon wissen: auswählen nach Belieben!
 
SP500W ist Overkill ... aber PP mit 500W ist ok ?!
:lol:


Im übrigen ist VEGA ein Thema ... und wer weiß denn schon genaueres betreffend Verbrauch ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine betreffend des Netzteils, nicht der Wattzahl. Ich war noch nie ein Fan des Straight Powers, da gibts fürs gleiche Geld bessere Netzteile, die Bauelemente sind fast die gleichen wie beim Pure Power.

Das be quiet Straight Power E10 hat schon ein paar Vorteile die den Aufpreis recht fertigen, sehe hier.

Das be quiet Straight Power E 10 bietet 80+Gold und ein Silent wings 3 Lüfter Fünf Jahre Herstellergarantie
Express-Austauschservice im ersten Jahr.

Das be quiet Pure Power L 10 80+ Silver Drei Jahre Herstellergarantie
kein Express-Austauschservice im ersten Jahr.
 
Danke erstmal für die schnellen Antworten

Sie nicht schlecht aus, kann man so ordern.

Monitor: 144 FPS mit einer 580er (evtl. auch noch 2 Bildschirme) ist ... hmm, naja, Wunschdenken
und läßt sich wohl nur mit kleinen Browsergames realisieren :d


Ich würde DIESEN günstigen (2x) ordern;
die 75 Hz sollten eigentlich ausreichen.
Am besten über Amazon oder Blödelmarkt, mMn.

Und mit einer VEGA wären diese 75 FPS realistisch (mit einzelnen Ausnahmen)

Hätte mich vlt genauer ausdrücke sollen :) ich nutze den 2. Monitor nur für Multimedia (Netflix beim Arbeiten oder bei diversen langatmigen Strategietiteln HOI, Civ, etc). Wie das mit 144hz zusammen mit dem 60hz Mobitor ist weis ich nicht, vermutlich muss ich da dann auf 60hz runter nehme ich an, wenn ich aber "wirklich" Spiele dann schalt ich den 2. Bildschirm sowieso ab. Macht das dann tortzdem keinen Sinn, doer isses das einfach nciht wert? Ich kenns nur von nem Kumpel der meinte er merkt zwischen 60 und 144 hz schon einen Unterschied.

Die Festplatte werde ich tauschen danke dafür spart vlt noch ein paar € und das mit dem Netzteil überleg ich auch nochmal.
 
Das be quiet Straight Power E10 hat schon ein paar Vorteile die den Aufpreis recht fertigen, sehe hier.

Das be quiet Straight Power E 10 bietet 80+Gold und ein Silent wings 3 Lüfter Fünf Jahre Herstellergarantie
Express-Austauschservice im ersten Jahr.

Das be quiet Pure Power L 10 80+ Silver Drei Jahre Herstellergarantie
kein Express-Austauschservice im ersten Jahr.

Täusche ich mich oder hatten wir das nicht in einem anderen Thread gestern auch schon? :d

Wenn wir damit kommen, würde ich direkt aufs RMX 550 setzen, hat 10 Jahre Garantie, 80+Gold und ist vollmodular.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du auch an die Lizenz für das Betriebssystem gedacht und in das Budget eingerechnet?

Gesendet von meinem ARIA mit Tapatalk
 
Ach hör doch auf, die liefern eine legale Lizenz für 20 Euronen? Ich lach mich tot ueber soviel Naivität!

Gesendet von meinem ARIA mit Tapatalk
 
Ach hör doch auf, die liefern eine legale Lizenz für 20 Euronen? Ich lach mich tot ueber soviel Naivität!

Gesendet von meinem ARIA mit Tapatalk

Ist die Realität, das sind halt OEM-Lizenzen. Die dürfen problemlos weiterverkauft werden, auch, wenn Microsoft es gerne anders hätte. Das ist vollkommen legal und auch konfliktfrei. Einen passenden Artikel dazu findest du hier.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh