[Kaufberatung] Neuer Rechner: Niveau -> E6600, stromsparend!

ist natürlich ein Argument... auch OC ist natürlich ein Plus für LGA 775

ist halt aber die Frage, ob man sich in Zukunft eine neue CPU oder eine gebrauchte holen möchte... Denke mal, dass AMD in nächster Zeit die Preise nicht so extrem in die Höhe schrauben wird, dass sich ein Neukauf nicht lohnt...

Für den 1156er Sockel sollen aber auch Pentium Prozessoren rauskommen... Bspw. Pentium G6950 für knapp 90 $ und man kann wohl davon ausgehen, dass Intel im entry-Segment nicht kampflos AMD das Feld überlassen wird... wird sicherlich noch was günstigeres nachkommen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die kommenden Bulldozer Prozessoren sollen auf AM3 laufen, wie eben auch in der Grafik erwähnt.

Von der Seite her gesehen wäre die AMD Lösung dann sicher besser als ein aussterbendes S775 System. ;)
 
1. Das Bild wird nicht angezeigt.
2. Mehr als 1600er Ram ist unnötig. Eigentlich reicht auch 1333er Ram

Jetzt sollte es gehen.

Okay 1600 klingt dann vernünftig, wie siehts mit den Timings aus bei amd noch vorteilhaft? ( vll die letzte diferenz zum e6600 @ 3ghz so zu schinden) also vom x2 250 aus gesehen.

Lohnen mehr als ein 2GB Riegel bei XP ? Die Preise sind ja ne Sache... (das system des bruders hat 4gb 800er aber nur 3gb wegen 32 bit)

Er will noch bis zum Sommer mit XP "leben".


Von der Seite her gesehen wäre die AMD Lösung dann sicher besser als ein aussterbendes S775 System.

Das dachte ich mir auch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei DDR3 Ram kann man die Timings eher vernachlässigen.
Und 4GB würde ich auch bei XP 32Bit verbauen.
 
...

Für den 1156er Sockel sollen aber auch Pentium Prozessoren rauskommen... Bspw. Pentium G6950 für knapp 90 $ und man kann wohl davon ausgehen, dass Intel im entry-Segment nicht kampflos AMD das Feld überlassen wird... wird sicherlich noch was günstigeres nachkommen

den bereich deckt man, glaube ich, seitens intel weiterhin mit lga775 ab
das es also plötzlich zum völligen einstellen von cpus udn bords bei 775er kommt ist sehr unwahrscheinlich, die neuen core iX prozessoren wird man jedenfalls auch als sparvarianten nicht gegen amds lowest budget antreten lassen können, udn auch atom hilft da gar nix, da muss leider weiterhin die alte core2 architektur ran
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh