neuer rechner plus ein paar fragen

bilski

Neuling
moin moin,
also erstmal zu dem rechner Bild: warenkorbe67ix.jpg - abload.de so soll er aussehn für verbesserungs vorschläge bin ich offen :d.
nun zu den fragen
1.passt der silver arrow ins corsair ?
2.reicht das NT für das system aus für OC und später SLI ?
3.hat jemand schon erfahrung gemacht mit dem corsair 650d ?
verwendungszweck ist eigentlich das übliche gaming und bisschen bild bearbeitung will mich in dem gebiet mal ein bisschen weiter bilden.

bin dankbar für jede antwort

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sicher dass du 2000€ hinlegen willst? Ich halte das für Geldverbrennung. Absoluter Schwachsinn.... Meine Meinung.
Für 1000€ bekommst du auch ne brauchbare Daddelbüchse.

ist ja nicht nur zum daddel will mich auch mal ein bild bearbeitung versuchen und ich will ja auch volle details haben zur zeit bin ich noch auf 1080p solln aber noch 2 monitore dazu.die 2000 euro klar geld verbrennung ist zwar blöd gesagt aber wer lang hat kann lang hängen lassen :d hab dafür lange und viel gearbeitet und so soll mein "traum" rechner ausschaun und lange halten.

Ich sehe trotzdem keinen Sinn... Schmeiss den 6Core raus, nimm nen 4 Kerner und leiste dir dann lieber 3 gute Monitore.
Für mich hört es sich wie du selber bestätigt hast nach einem Schwanzvergleich an. Und da kann man dir wirklich nicht helfen.

es ist kein schwanzvergleich war blöd ausgedrückt von mir nötig hab ich den nicht und auch kein verlangen danach.wollt einfach nur die paar fragen beantwortet haben und mehr nicht.

also der rechner ist für mich einfach sehr oversized selbst für das genannte anwendungsgebiet.

wie stark soll denn die bildbearbeitung genutzt werden?
wenn du es mehr oder weniger als hobby nebenbei betreiben willst, sehe ich da keinen großen mehrnutzen bei einem 6-core prozessor.
kostet einen haufen geld, aber bringt dir zählbar nichts.

das gleiche gild für das board.
was versprichst du dir von einem board 300€+?
benötigst du die ausstttung und anschlüsse?
wenn nein, wirst du keinerlei unterschied zu einem halb so teuren board merken.

der rest scheint da allerdings schon besser zu passen.

wollt einfach nur die paar fragen beantwortet haben und mehr nicht.

dafür ist das forum auch da.
ich finde es auch langsam nervig, dass ständig geldverbrennung und schw...vergleich gebrüllt werden muss, wenn mal einer mehr ausgeben möchte als der durchschnitt hier.

Zuletzt bearbeitet:
erstmal danke thom_cat das du die erste hilfreiche antwort bist und auf meiner seite hier stehst.zu dem board das asus hat weiß nicht wie ich es nennen soll eingebautes wlan über adapter das wäre bei mir zumindest sehr angebracht weil ich wlan nutze.die bild bearbeitung kommt drauf wie ich lustig bin vielleicht gehts ja auch auf die video bearbeitung zu oder noch weiter mal sehen.der rechner soll ja auch lange halte das einzigste was ich austausche will die nächsten jahre wäre die grafikkarte und nich gleich cpu und board.

Bitte versteh mich nicht falsch, aber deine Zusammenstellung sieht bis auf HDD und SSD so aus, als hättest du einfach nur nach Teuer= Gut ausgesucht.

Kauf dir lieber zwei mal für 1000€ nen Rechner, als einen für 2000.

Für aktuelle Spiele und nicht Professionelles Bildbearbeiten reicht ein i5/i7, falls nicht, nimm ein K modell und übertakte.
Die Graka kann sich bei 3 Monitoren Lohnen, da wäre aber die Frage ob ein SLI/Crossfire (2x 7850) gespann nicht vlt besser/günstiger wäre.

Warum für 100€ RAM? Man merkt den unterschied zu 1333er RAM nur in Benchmarks.

Board und Sockel 2011 sind Totale verschwendung für eine Spiele Kiste.....

In der Konfiguration ist dein Geldbeutel Leer und dein E-Penis 3cm länger :d

In den Nächsten 2 Jahren wirst du mit einem 1000€ System keine Probleme. Erst wenn die neuen Konsolen kommen und da kann auch dein 2000€ System Probleme machen.

Würde auch eher sowas nehmen:

1x Core i5 3770K oder 3570K (welcher auch reichen sollte)
1x günstges Z77 Mainboard nach Wahl (mehr als 120€ würde ich für ein Z77 nicht hinblättern)
1x 2x4 GB DDR3 1600 (wenn du mehr brauchen solltest, kannst du immernoch aufrüsten auf 16GB)

Grafikkarte: Das wird schon schwieriger.
Bei 1920x1080: Eine (die günstigste) GTX 680 mit 2GB
Bei Multimonitor: GTX 690 (aber das ist nur meine persönliche Meinung: Für den normalen Spieler reichen 2GB).

1x Samsung 830 SSD oder Crucial m4 128GB

Auf Sockel 2011 würde ich nicht setzen. Für Bildbearbeitung bringt dir weder der Sockel, noch der 6 Kerner etwas. Für Spiele auch nicht wirklich.
Dafür ist das o.g. System halb so teuer (je nach Grafikkarte). Im Grunde schließe ich mich da der Meinung von why_me an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja gut mal soll ja nicht vor anderen leute mit mehr ahnung klugscheissen :d also doch lieber ein 1155er system aber es stehen immer noch fragen offen passt der silver arrow ins 650d und hat jemand hier erfahrung mit dem 650d gemacht ?

Sinnvolle Geldverbrennung muss her, genau mein Thema. :d ;)

Ich versuch's mal mit einem Gegenvorschlag:

- i7-3770K
- ASUS P8Z77-V Pro
- Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)
- Corsair Hydro Series H100
- Western Digital Caviar Green 2000GB
- Samsung SSD 830 Series Desktop Upgrade Kit 256GB
- be quiet! Straight Power E9 CM 680W
- Corsair Obsidian Series 650D mit Sichtfenster
- Sapphire Radeon HD 7970 Dual Fan, 3GB

-> 1598€ bei Mindfactory
Da sparst du 450€ und hast trotzdem viel Geld verpulvert, sprich man könnte sogar noch problemlos sparen, aber dann fehlen natürlich wieder 2cm.

es ist keine geldverbrennung und es geht hier auch nicht um die penis länge wollte einfach nur meine paar fragen beantwortet haben mehr nicht.geld muss ich auch nicht sparen habs mir er arbeitet muss mir nichts von der bank leihen habs einfach da und bevor ich es was anderes was ich nicht brauche verballer ich es lieber in einen richtigen rechner wo ich lange spaß mit habe.

Spar dir das Geld, es gibt einen Punkt beim PC kauf, da zahlt man nur noch drauf, für ein bisschen mehr Leistung, der ist halt bei ca. 1000€ gekommen. Man kann auch 1200€ noch vernünftig investieren aber alles drüber ist unnütz.

Klar, dein Einsatzgebiet ist groß, für die Videos wäre vllt. eine 2. HDD interessant, einmal als Quell- und einmal als Ziellaufwerk. Aber das wars. Ob das teil 2 Minuten Länger rendert ist im privaten bereich eigentlich egal, bekommst ja kein Geld für/ musst nichts für zahlen.

In den nächsten 1-2 Jahren wird es keine großen Sprünge bei den Spielen geben, erst wieder wenn die PS4/Xbox720(?) rauskommen, 2014 so weit ich weiß, ist mit einem Schritt in bessere Grafikqualität zu rechnen und da ist dein jetziges System, egal ob 1k oder 2k€ vermutlich so oder so zu lahm. Dann werden die Karte erst wieder neu gemischt. aktuell sind halt nur Konsolenports zu finden.

Dann lieber 1000€ auf der Seite, die du später wieder investieren kannst oder mal das Auto kaputt ist, ...

also auch wenn ich mir jetzt den 6 core kaufe zieh ich aus deiner antwort das der sobald die ps4/xbox720 draußen sind zulangsam ist oder ist das nur auf die gpu bezogen ?

moin moin,
also erstmal zu dem rechner Bild: warenkorbe67ix.jpg - abload.de so soll er aussehn für verbesserungs vorschläge bin ich offen :d.
nun zu den fragen
1.passt der silver arrow ins corsair ?
2.reicht das NT für das system aus für OC und später SLI ?
3.hat jemand schon erfahrung gemacht mit dem corsair 650d ?
verwendungszweck ist eigentlich das übliche gaming und bisschen bild bearbeitung will mich in dem gebiet mal ein bisschen weiter bilden.

bin dankbar für jede antwort

1) Hier steht es passen CPU-Kühler bis 18,5cm -> der SB-E sollte also passen.
2) 650W würden für die meisten SLI wahrscheinlich schon dicke reichen (670 SLI zieht 520W)
3) Bei GZ sind rechts Testberichte verlinkt

Finde meine Config trotzdem ansprechender ;)
Hardware entwickelt sich zu schnell, als dass du davon ausgehen könntest mit dem 2K€ System in fünf Jahren immer noch ganz oben mitmischen zu können.

ich will ja auch nirgens mitmischen es ist rein privat für mich und nicht um anderen leute zu zeigen wie toll und groß und stark mein rechner ist tu ich ja mit mein auto auch nicht.wie gesagt bin ja noch am umdenken und alles also die 2k stehen nicht fest.

Ich würde die Zusammenstellung so wie von marvinator in #11 aufgeführt nehmen. sehr gute Zusammenstellung.

Zum Corsair 650D. Ich hab es selbst. gutes Gehäuse mit viel Platz und sinnvollen Verkabelungsmöglichkeiten. Bestell dir aber besser je nach gewünschter Bestückung 3-4 neue 120/140er Lüfter dazu (Enermax, be quiet, etc.) die Originalen sind definitiv zu laut. ;)

also auch wenn ich mir jetzt den 6 core kaufe zieh ich aus deiner antwort das der sobald die ps4/xbox720 draußen sind zulangsam ist oder ist das nur auf die gpu bezogen ?

Jain, kann dir aktuell noch niemand sagen, aber bei den letzten Konsolen war es so. Der 6Core kann reichen, muss aber nicht, das kann dir niemand zu 100% sagen. Die Spiele werden aktuell nur für Konsolen entwickelt und auf den PC angepasst.

Die Chancen, dass der Rechner reicht stehen zwar nicht so schlecht, das garnichts mehr geht. Es kann aber auch sein, dass du in 2 Jahren eine CPU mit der Leistung deines 2k€ Systems für 200€ kaufen kannst, es ist alles offen, niemand hat eine Glaskugel. Im schlimmsten fall geht noch zwischendrin die Welt unter :d

Und in 2-3Jahren brauchst du dann ja auch nurnoch CPU,GPU, MB und vlt RAM, der rest kann ja beibehalten werden. Vlt willst du dann auch Bildbearbeitung Professionell betreiben..... Ich würds einfach nicht machen.

naja gut ihr habt mich überzeugt ich werde dann wohl bei 1155 blieben und nochmal bisschen schauen was sich austauschen läst.

http://www.abload.de/image.php?img=warenkorbilii6.jpg
das wäre es jetzt denk ichmal 500 euro billiger und auf 1155.das mainboard ist nur von nöten weil es gleich eingebautes wlan hat und andere extra die mich interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sie gtx680 noch raus schmeißen. Die Karte ist preislich völlig unattraktiv. Entweder gtx670 oder eine HD 7970 3GB.

Spar' lieber noch etwas am Mainboard und besorge dir ein gescheites WLAN PCIe x1 Modul. Diese vorinstallierten Module sind meistens nicht so gut.

was gäbe es den an wlan karten an auswahl davon hab ich nämlich keine plan.

Sieht schon besser aus. GraKa würde ich auch eine 7970 vorziehen. Die 680-4GB ist völlig überteuert und die 2GB der 670 werden bei Multi-Display-Gedaddel wahrscheinlich limitieren. Außerdem könnte der Preis noch fallen, wenn die 7970 GHz-Edition kommt und du mal XF betreiben willst.
Beim CPU-Kühler würde ein HR-02 Macho eigentlich auch schon reichen. ;)

hab jetzt mal nach ner gtx670 geguckt und die von asus gefällt mir kostet auch gleich ne ecke weniger und ich denke mal solange ich noch mein 46zoller tv hab bleib bei einem display.aber so das system mit ner gtx670 reicht für fullhd plus die ganzen kleinen verschönerungen ?

Für Full HD reicht im Prinzip eine HD 7870. Zmindest wenn man auf P/L Wer legt. ;)

Die Karte lässt sich ja auch sehr gut takten...

Für nur Full HD kannst du auch eine 6870 oder 7850 nehmen. Oder auf die GTX660 warten. Also mach dir mal keinen Kopf wegen fehlender Power.

Ja, dafür reicht die.
Die ASUS ist sehr gut (wenn du eh OCen willst, nimm die nicht-Top; die Top macht seltener auch Problemchen), für eine 670 aber auch etwas teuer. Alternativ kann man die Gigabyte empfehlen, die zZt. aber teuer ist bei MF... dann bleib besser bei der ASUS. ;)

E.: Quatsch, die 7850 ist zu lahm. Neue Games mit 8xSSAA schafft die 670 auch nicht, teils kommt man mit 4xSSAA schon dauerhaft unter 60FPS.

Zuletzt bearbeitet:
so jetzt eine ganz blöde frage bitte nich lachen :d.wenn ich das jetzt alles zusammen gebaut hab wie mach ich das jetzt mit den treibern so für mainboard wenn ich mir das auf der asus website anschaue bin ich ein klein wenig verwirrt.welches bios und hat das neuste bios auch die updates von der älteren version drin oder muss ich beide flashen.ein bisschen aufklärungen wäre nett

Gibt da zwei Möglichkeiten:
1) Installier alle Treiber von den CDs, welche den Produkten beiliegen
2) Such dir von den entsprechenden Hersteller-Support-Seiten die aktuellen Treiber heraus, lade sie herunter und installiere sie

1) ist leicht und sicher, dafür womöglich veraltet, was die Funktionsweise idR aber nicht einschränkt
2) ist aufwendig und teils umständlich, dafür aber aktuell, was meistens kaum einen Unterschied macht
(gerade bei neuen Produkten ist ohnehin vielleicht sogar der neue Treiber noch nicht ausgereift; nach ein paar Monaten kann man aber immer mal alles updaten)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh