Neuer Rechner - X2 oder C2D? -> Preis/Leistung muss stimmen

So,

ich will jetz den E6400 + Scythe Mine
Festplatten: Ja wenn du sagst die Samsung sind so schlecht.... naja manche empfehlen die machne nicht.. welche soll ich bloß nehmen..:( ich will eine mit 5 Jahren Garantie!!

Welches Board? muss (sehr) gut zum ocen sein, rest ist eigentlich wurscht.
Entweder DS3 oder DS4 oder MSI P956 Platinum oder Asus P5X??

Ja und RAM brauch ich noch, gut zum ocen! + möglichst günstig

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann ganz klar die Western Digital Raid Edition II, die haben 5 Jahre Garantie. ;)

Als Board würde ich das DS4 nehmen (Hab selber das DQ6) und beim RAM schau in den CellShock Thread hier im Board und schau dir an was der RAM kann. Ist deutscher OC Ram der immer ziemlich gut rennt. Wie gesgt, kann DDR2-800 mit 1150 Mhz laufen lassen und bei einer V-Dimm die noch unter der Empfehlung des Herstellers liegt. Sind halt Micron D9 Chips drauf verbaut.

Ich leg mir doch ne Samsung Platte zu.

Dazu mal ne frage, was ist denn der unterschied zwischen der (SP2504C) und der (SP2504C/KIT)?

Siehe @Geizhals

So und was sagt ihr zu diesen Rams? >>klick<<

Zuletzt bearbeitet:
mh die rams schwulletten farbe aber sonst ok, mit g.skill kannse nie was falsch machen. der unterschied zwischen Kit und nicht kit ist das beim kit treiber kabel etc. dabei sind beim gigabyte board kannse darauf aber verzichten das hat nämlich einen mode so das windows denkt das sata ide wäre und du kannst win einfach so installieren.

Waren die günstigsten aller 800 cl4 rams^^ Wobei ich die Farbe gar net mal so schlecht finde.

Zur Info schreib ich schon mal mein System auf:
E6400
Kühler: Scythe Mine
Lüfter: Scythe S-Flex 1200 oder 800 mal schaun
Board: Gigabyte DS-4
Ram: G.Skill >>klick<<
1.te Frage: Graka: ich wart noch ab bis die DX10 da sind dann hol ich mir die günstigste X1900XT oder X1950Pro (wahrscheinlich Pro weil noch viel günstiger als XTX) (soll ich??)
Festplatten: 2x Samsung S2504C - 250GB
2.te Frage: DVD-Brenner: Könnt ihr nen guten SATA Brenner mit schwarzer Front empfehlen?
4.te Frage: Den E6400 als Boxed oder Tray kaufen (zwecks Garantie) ich will aber nen neuen Lüfter drauf!
5.te : Passt der Ram (GSkill) zum Mainboard (DS-4)??

Also was sagt ihr? + bitte Fragen beantworten

Danke

Zuletzt bearbeitet:
1.te Frage: Graka: ich wart noch ab bis die DX10 da sind dann hol ich mir die günstigste X1900XT oder X1950Pro (wahrscheinlich Pro weil noch viel günstiger als XTX) (soll ich??)

Ja, würde ich abwarten, entweder die pro oder XT, weil die Taktraten der XTX kann man auch durch einfaches übertakten erreichen

2.te Frage: DVD-Brenner: Könnt ihr nen guten SATA Brenner mit schwarzer Front empfehlen?

Da gibt es nicht viel Auswahl, so weit ich weiss gibt es nur einen Brenner von Samsung und einen von Plextor, sind beide gut, den Plextor halte ich aber für ein Stück besser.
Im Endeffelt sollte hier die Geldbörse entscheiden. ;)

4.te Frage: Den E6400 als Boxed oder Tray kaufen (zwecks Garantie) ich will aber nen neuen Lüfter drauf!

Ich kauf meine Cpus auch immer als Tray, der Lüfter in den Boxed ist unötig und in Deuschland hast du eh ein halbes Jahr Garantie, danach 18 Monate Gewährleistung. ;)

Also wenn die Festplatten lange halten sollen, dann nimm welche von Seagate. Die SATAII Barracuda-Serie ist zu empfehlen.

Bei der Graka würd ich eher auf eine 7900GS/GT/7950GT setzen. Die Atis sind wohl nen Tick besser, aber für meinen Geschmack zu laut und verbraten zuviel Strom.

Hi,

danke, noch ne Frage ;)

Passt der Ram hier >>klick<< zum Gigabyte DS-4?

Danke

Edit: Ist es sinnvoll Micron D9 Chips zu kaufen oder ist das egal? (billig sind sie ja nicht gerade)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die Samsung Festplatten nur empfehlen habe gleich 5 Stück a 250GB drin und bin vollstens zufrieden damit, P/L stimmt und leise sind sie auch für mich jetzt gesehen! Habe mit den Samsung Platten noch nie Probleme gehabt!

Jep der Ram passt, aber kannst auch genau so gut DDR667 nehmen ist günstiger und von der Leistung merkst du keinen Unterschied beim C2D, da der Prozzi nicht so sehr auf den Ram fixiert ist, wie der AMD! Wenn du allerdings richtig oncen möchtest dann nimm den DDR800 ist besser dafür....

Kannst auch zum Corsair XMS2 greifen ist ein sehr guter Ram!

Zuletzt bearbeitet:
Du nicht, mir sind in den letzten 12 Monaten drei aktiv gekühlte übern Jordan gegangen. :wall:

Hallo,

so jetzt stell ich mal mein endgültiges System zusammen, sagt mal bitte ob alles passt und kompatibel ist.

E6400
Scythe Mine
Scythe S-Flex (120ger 1200U/M)
Gigabyte DS-4
CellShock DDR-800 >>klick<<
Festplatten: 2x Samsung S2504C (250GB)
Netzteil: be quiet Straight Power 430 watt
DVD-Brenner: Den Samsung oder den Lite-On hier?
Grafikkarte erst in nem Monat
Gehäuse: Das Thermaltake Soprano oder Tsunami weiß no net

Was sagt ihr passt das soweit?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich hab noch ne Frage zu Festplatte <-> Mainboard.
Ich will das DS-4, dazu Samsung Sp2504C.
Soll ich bei den Festplatten nun das "Kit" nehmen oder normal.
Zwecks S-ATA Kabel...

Danke!

meistens ist bei dem mobo mind 1 sata kabel im bundle. Schau mal bei gigabyte vorbei und schau was sie alles mitreinpacken bei ihren board.

Gut, Danke.

Ähm zum Arbeitsspeicher noch ne Frage:

Werd vllt. nen G.Skill nehmen, was ist eigentlich der Unterschied zw. den Bezeichnungen GBHZ, GBNR usw. Es unterscheiden sich ja nur die letzen 2 Buchstaben, GBXX. Gibts da infos?

Achja, wie groß ist denn der Unterschied zw. CL4-x und CL-5x wirklich? Also beim spielen usw. nicht in Benchmarks. Hab da von kein Unterschied bis zu 25% unterschied gehört..??

bei intel ist da fast kein unterschied bei amd macht es einen grösseren unterschied, durch die andere anbindung von ram und cpu.

So jetzt hab ich eigentlich nur noch eine Frage..
Aber zuerst mal mein vorläufiges System zur Qualitätssicherung ob alles Passt ;) (Mobo und Ram???)

Prozessor: C2D E6400
Prozessorkühler: Scythe Mine Rev.B + evtl. nen leiseren Lüfter: Scythe S-Flex 1200rpm
MoBo: Gigabyte DS-4
RAM: CellShock DDR2-800
Festplatten: 2x Samsung SpinPoint SP2504C - 250GB im RAID-0
Brenner: Samsung SATA DVD-Brenner
Gehäuse: Thermaltake Tsunami
Netzteil: Be Quiet Straight Power 450 Watt

1. So jetzt sagt mal was ihr meint :d

2. Ja und eine Frage noch zur Grafikkarte:
Entweder ne 7900 GTO oder X1900XT oder X1950Pro -- je nach dem welche billiger ist
Jetzt die eigentliche Frage: Soll ich mit dem Kauf der Graka noch warten bis die ersten DX 10 Karten da sind? Zwecks Preisfall?
Ich bin nämlich schon die ganze Zeit am überlegen.. ob es sich lohnt zu warten.. Was denkt ihr werden die Preise stark sinken wenn die DX 10 Karten da sind??
PS: ich werde mir keine DX10 Karte holen..

Danke!!

Klar werden die Preise sinken wenn die DX 10 Grakas da sind. ;)

Um wieviel werden sie denn ca. sinken? Wenn es im Bereich von 10-20 Euro bleibt schlag ich zu.

Und was sagt ihr denn zu dem System??

sys sieht nett aus.
Wie weit die preise fallen könnt ich dir nur sagen, wenn meine Kristallkugel nicht in der Reperatur wäre.
Die msi gto gibt es dann vielleicht nichtmehr (weiss nicht wann die alle von der limitierten auflage los geworden sind).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh