Neuer Rechner Zusammenstellung so okay? Welcher Monitor...

blue666

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.10.2007
Beiträge
43
Hallo zusammen,

ich möchte einen neuen Rechner. Habe hier schon einige threads gelesen und mir schon mal was zusammen gestellt.

Hier meine Zusammenstellung:

https://www.mindfactory.de/shopping...22102c2b27174e2823bf039ac95fc283e47d5bb077d48

Aktuell habe ich nur einen HP W2207h mit einer Auflösung von 1680x1050. Entsprechend muss auch noch ein neuer Monitor her.

Ich dachte an einen Dell UltraSharp U2515H, oder hättet ihr eine bessere Wahl im gleichen Preisbereich?

HDDs hab ich noch, wird also nicht benötigt.

1. Wie sieht es mit dem ausgewählten Netzteil aus? Ist das ausreichend für die Grka?

2. Ist der CPU Kühler okay oder gibt es ne bessere Wahl?

3. Gibt es bessere Ti´s die man eher kaufen sollte?

4. Bei der SSD ist es da wichtig ob die BX100 oder MX100?

5. Mainboard passt soweit auch?


Danke schon mal an alle die das hier lesen und/ oder antworten.


mfg
blue
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gute Zusammenstellung kannst du so lassen.

Den Monitor hat er doch e schon vorgeschlagen.

2. Der CPU-Kühler ist mehr als Ok, hab den Vorgänger und kann den Xeon im Desktop betrieb passiv kühlen.
4. Ja entweder BX100 oder MX200. Die MX100 ist nicht mehr empfehlenswert aufgrund des Preises. Die anderen beiden sind die Nachfolger. Der Controller der MX ist etwas besser aber du merkst den Unterschied sowieso nicht.
 
würde definitiv ne größere SSD nehmen, also mindestens 500GB, die macht ne Menge aus

Weshalb würdest du eine 500GB nehmen? was macht da ne Menge aus?

Sollte man eine andere GTX 980 Ti nehmne oder ist diese okay?


Danke schon mal an alle für die Infos!
 
Weshalb würdest du eine 500GB nehmen? was macht da ne Menge aus?

Sollte man eine andere GTX 980 Ti nehmne oder ist diese okay?


Danke schon mal an alle für die Infos!

weil die Games inklusive DLCs und Erweiterung teils über 50GB groß sind. Da ist man bei 250GB schnell am Rand angekommen. Außerdem sollten SSDs nicht zu 100% belegt sein, weil sie dann an Geschwindigkeit verlieren ;)

Die Super Jetstream taktet sehr hoch und hat nen guten Kühler. Gutes Modell. Würde allerdings wenn es NV ist, nie wieder was anderes als EVGA kaufen, alleine auf Grund des Supports. Glaubensfrage ;)
 
Ist das Netzteil überhaupt ausreichend? kommt mir etwas knapp vor oder?
 
du meinst bei deiner zusammenstellung?
reicht grundsätzlich aus, dürfte etwa knapp 100 watt luft haben.

falls zu unsicher, hier hättest du noch etwas mehr puffer:
Seasonic G-550 <- auch die verlinkte variante nehmen, die hat die bessere lüftersteuerung
Antec Edge EDG550
Super Flower Leadex
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh