Neuer Rechner

†Emperor†

Neuling
Werde mir demnächst einen neuen Rechner zusammenbauen lassen (Ich stell mir das zusammenbauen zwar garnicht mal so schwer vor, ob ich es allerdings richtig machen würde ist ne andere Frage^^). Verbesserungsvorschläge oder sonstiges sind erwünscht. :)

Case: ThermalTake MidiTower Matrix VX Silber ALU mit Seitenfenster *klick*
Netzteil: ThermalTake Netzteil Toughpower 600W, active PFC, temp control
Mobo: Asus P5WDG2-WS PRO (Intel 975X, 4xDDR, 2xPCI, 2xPCI-X, 2xPCI-E16 Sound, 2xGb-LAN, IEEE 1394)
CPU: Intel Core 2 Duo E6600, 2.40GHz Dual-Core 64-Bit, 2x4MB, LGA775, 1066MHz FSB, mit Cooler
RAM: Corsair DDR2 2GB-KIT, 2 x 1GB, PC-6400, 800MHz
Soundkarte: Creative Soundblaster X-Fi XtremeMusic
Festplatte: WD Caviar SE16, 400GB, 7200rpm, Serial-ATA/300, 16MB Buffer
DVD Laufwerk/Brenner:
Plextor PX-130A, 16xDVD, 50xCD
Plextor PX-760SA, Dual-Layer, DVD+RW,+R,-RW,-R, SATA, mit Software, Grau + Schwarz

Preis inkl. zusammenbau: 2338 Fr. (ca. 1550 Euro)

Bei der Graikkarte bin ich mir noch nicht so sicher da ja bal DX10 Karten erscheinen werden. Höchstwahrscheinlich kaufe ich mir die 7950GT, in 3-5 Monaten dann eine DX10 Karte. :) Falls ihr mir noch eine andere Graka empfehlen könntet, die ca. bis zum Zeitpunkt der DX10 Spiele (Crysis usw) reichen würde, nur her damit. :haha:

PS: Werde bei ntv.ch bestellen, falls hier zufälligerweise jemand mit dem Shop bereits zutun gehabt hat würde ich mich über ein Feedback freuen. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi willst du übertakten? Dann auf jedenfall noch einen CPU Kühler kaufen, zB Scythe Infinity.
Wenn du nicht übertakten willst dann reichen billigere Rams auch.
Zum Netzteil, kenn ich nicht, ich würde dir ein anderes empfehlen, zB Enermax Liberty.
Wennst sowieso vor hast demnächst auf eine Dx10 Karte umzusteigen, dann reicht eine billigere fürn übergang. Eine X1950Pro wenn die schon lieferbar ist oder eine 7600gt.

das wars mal von mir

mfG

ein nt von enermax bequiet oder seasonic mit 400w aufwärts ist besser.
Eine graka die für crysis reichen soll, ist eine frage die man nicht beantworten kann, da es nicht draussen ist. Die oben genannten sind ein guter tipp wenn du wirklich in 3-5 monaten neue graka kaufst, aber crysis darauf gut laufen wird weiss ich aber nicht. Besser würde crysis sicher mit der 7900gto laufen, aber die kostet 230 euro (was billig für graka ist die man zu einer gtx takten kann), aber die ist meiner meinung nach schon zu teuer. Als zwischen karte oder Lückenfüller.

Netzteil: 600 Watt sind zu überdimensioniert, 400 Watt reichen locker, du kannst aber auch 500 Watt nehmen z.b. Enermax Liberty 500W, eines der besten NT's.

MoBo: OK

RAM: Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC2-5300U CL4-4-4-12 (DDR2-667) (TWIN2X2048-5400C4) (wenn du nicht extrem übertakten willst reicht 667er RAM)

ansonsten 800er
Cellshock DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (CS2221041)

HDD: 2x Samsung 2504C S-ATA

Graka: noch einer mit DX10 Hype :rolleyes: für DX10 benötigst du WinVista, was vollgebugt ist, außerdem werden die ersten DX10 Graka's sau teuer sein und die ersten Käufer sind Betatester (hast du darauf Bock?).
DX10 bringt nur mehr Performance und keine bessere Grafik.
Kauf dir eine schnellere und billigere 7900GTO als die 7950GT.
Crysis ist zurzeit das einzigste Spiel was DX10 unterstützt.
Auf DX10 umzusteigen lohnt sich erst frühstens in einem Jahr.

Beim mobo schau dir mal das p5wdh an, ist glaub ich billiger und auch schon ziemlich gut.

stimmt, den der preis für workstation boards sind einfach frech :d

Erstmal danke für die Antworten. :)

Wegen dem übertakten: Hab den Kühler vergessen hinzuschreiben(*klick*. Falls verbesserungsvorschlatg bitte hier aussuchen. ;-)

Zum Mobo: Hab ich mir auch schon oft angeschaut, diese Fernbedienung macht mich auch ziemlich an. Mal tendier ich zu dem und dann wieder zum anderen - mal schauen. Das MB sollte einfach ne weile halten und gibts für diese Board auch nen SLI Treiber (Wie beim P5WDG2-WS PRO)?

Zur Graka: Hätte wohl besser hinschrieben sollen das ich mir erst ne DX10 Karte kaufe wenn es sich lohnt. *g* Dann mach ich mich mal auf die suche nach der GTO. Jedenfalls will ich mit der aber auch die neuen Games (Anno 1701, Gothic 3, SPlinter Cell 4) gut zocken können, also mit ner hohen Einstellung.
Eine graka die für crysis reichen soll, ist eine frage die man nicht beantworten kann, da es nicht draussen ist.
Die Frage hab ich ja garnicht gestellt? ;)

Zum Netzteil: Ok, wenn ihr meint das es reicht nehm ich nen Enermax mit 500 Watt (Komt mir zwar verdammt teuer vor im gegensatz zu anderen Marken, aber soll ja auch gut sein).

Zur Festplatte und zum RAM: Die bleiben. Mit WD und Corsair bin ich schon immer zufrieden gewesen.

Achja, eure DE Links bringen mir überhaupt nichts da ich dort sowieso nicht bestellen werde. ^^ Wenn möglich bei ntv.ch vorbeischauen, danke. :)

Zuletzt bearbeitet:
beim p5wdh gibt es auch ein sli mod bios.

Gut. :) ALso nochmals zur Graka:

Es kann auch sein das ich erst so mitte 07 eine neue kauf, oder von dem was ich grad so höre evt erst ende 07. Also die kann schon bissl Power drauf haben, so dringend hab ichs nun auch nicht mit Crysis und Vista.

Das P5W DH Del. ist ein Crossfire MoBo.
Außer mit dem geschrieben Mod von Gahmuret geht SLI.

Also Sys ist jetzt eigentlich defintiv. MB nehm ich den DH Deluxe, 500 Wat Netzteil von Enermax und die 7900 GTO (Hab grad ein paar Berichte gelesen und die scheint echt verdammt gut zu sein für den Preis).

Jetzt noch zum übertakten: Was denkt ihr wie hoch ich mit dem oben verlinkten Zalman Kühler übertakten kann? hab mich mit dem OC noch nie wirklich auseinander gesetzt, weiss aber wie es geht. ;)

Und wie siehts mit der Graka aus? Da man die ja anscheined auf ne GTX bringen kann, braucht man da noch was spezielles (Kühlung?.)

Ok, das wars dann auch schon, vielen dank. :) Scheint ja echt ein tolles Forum zu sein, werde bestimmt öfters vorbeischauen. ;-)

Edit: Das mit der Graka würde mich noch interessieren. ;)

Nicht umsonst heißen wir "Das größte deutsche Hardwareforum" :bigok:

Was willste denn noch wissen?

Einige sagen ja das man die GTO auf ne GTX bringt, bringt man die ohne Zubehör so hoch oder wie?

Und die läuft problemlos stabil? Was'n das fürne Hammergraka?!:d
Aber jo, erst mal auf das Sys warten. :) Kostet jetzt übrigens schlussendlich ca 2800 Fr mit der GTO (ca 1900 Euro), das sparen hat sich gelohnt. :)

die gto ist nix anderes als eine runtergetaktete gtx :d, die man aber wieder zurück takten kann :xmas:

nur wird sie leider, langsam kanpp werden :(

ob die der gleiche hammer wird wie die msi, frag ich mich da.

das sieht schon mal viel versprechend aus, als p/l nachfolger von der msi :d

Vom alten Rechner hab ich immer noch XP Home, wäre es besser die Prof. Version zu kaufen?

hat dir bis jetzt home gereicht? Wenn ja wird es das auch weiterhin. Ausser du willst ein Heimnetzwerk errichten oder brauchst den anderen schnickschnack den prof. anbietet.

Naja das kann ich nicht so richtig beurteilen, ist halt auf das zocken bezogen, ob Prof. da irgendwie besser wäre. Heimnetzwerk kann man übrigens auch mit Home machen, jedenfalls hab ich insgesamt 3 PCs zuhause vernetzt. ;)

glaub nicht das prof bessere performance bei spielen bietet. Hab es zwar, aber habe nie home getestet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh